• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
Liebe Leute,

wenn´s zu meinem Anliegen schon was gibt, freue ich mich über einen Hinweis.

AAAAnsonsten:

Ich bin zu 90% mit Gummiködern unterwegs und mittlerweile kommen die meisten der von mir verwendeten Modelle geflavort in Tütchen daher. Diese Köder lasse ich bislang in den Tüten und sammle die in einer größeren Tüte....reichlich unpraktisch und unübersichtlich.
Wie verfahrt ihr mit dieser Sache? Hat jemand Erfahrungen mit der Aufbewahrung von Keitech, Reins und co. in normalen Tackleboxen mit entsprechenden Unterteilungen?

Vielen Dank für eure Ideen und Erfahrungen!

Lg
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
87
Ort
Frankfurt Main
Das Aroma verfliegt. Ich habe meine Keitech in Toppits Zipbeuteln. Die Farben kann man mischen und die Gummis verformen sich nicht.
 

Hardbait

Echo-Orakel
Registriert
14. September 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Also geflavourte Gummis habe ich auch nur in Tüten, hält einfach besser!
Bislang habe ich die Tüten einfach in ein kleines Fach in meiner Tasche geschmissen.
Jetzt hatte ich aber vor, die Tüten in eine Meiho VS (keine Ahnung welche Größe, je nach Tüten) NDM zu packen.
Die NDM haben komplett herausnehmbare Einteilungen, sodass man die Tüten gut in ihr unterbringen könnte.
 

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
Gut, also bei euch klare Entscheidung gegen "freies" sortieren in Fächer. Vielen Dank!
Hat jemand mal Gummis gefischt, die länger kastenluft geschnuppert- und damit vermutlich an flavor verloren haben?
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.280
Ort
Essen
Geflavourte Gummi's am Besten immer in den orig. Tüten lassen....gibts aber auch schon unzählige Threads zu!

Gruß Chris.
 

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
Alles klar, scheint eindeutig zu sein;) ich lass die ganzen Tütchen jetzt in einem Seitenfach meiner Tasche und wühl so lange, bis ich das finde, was an den Haken soll...0
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
Gut, also bei euch klare Entscheidung gegen "freies" sortieren in Fächer. Vielen Dank!
Hat jemand mal Gummis gefischt, die länger kastenluft geschnuppert- und damit vermutlich an flavor verloren haben?

Mach ich ständig-auch nach längerer Zeit fangen die Köder. Kopytos und Fin-S sind u.a. auch ungeflavourt und fangen. Kann mir aber vorstellen, daß es Tage gibt an denen im A/B Vergleich der geflavourte Köder besser abschneidet. Ist sicher immer einen Versuch wert, wenn die Klientel wieder mal zickig ist.
 

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
Ja, das Flavor-Ding...ich habe gestern einen Barsch beim Schlucken eines geflavorten 2"Wurmes zugucken dürfen. Da kommen schon Zweifel auf, ob der auf einem unbewegten Köder mit Haken 10-15s rumgekaut hätte...
 

quink

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Oktober 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Piedmont, SC
Wie schauts eigentlich mit Nach-Flavourn aus??? Irgendwelche Ideen?? bzw die diversen Sprays und was es nicht gibt... Erfahrungen?? Beim Friedfischen solls ja auch was bringen...

Nur mal so interessehalber...
 

Oben