1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Gummiaufbewahrung?!?

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von ferdibing, 20. Februar 2014.

  1. ferdibing

    ferdibing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    271
    Likes erhalten:
    10
    Liebe Leute,

    wenn´s zu meinem Anliegen schon was gibt, freue ich mich über einen Hinweis.

    AAAAnsonsten:

    Ich bin zu 90% mit Gummiködern unterwegs und mittlerweile kommen die meisten der von mir verwendeten Modelle geflavort in Tütchen daher. Diese Köder lasse ich bislang in den Tüten und sammle die in einer größeren Tüte....reichlich unpraktisch und unübersichtlich.
    Wie verfahrt ihr mit dieser Sache? Hat jemand Erfahrungen mit der Aufbewahrung von Keitech, Reins und co. in normalen Tackleboxen mit entsprechenden Unterteilungen?

    Vielen Dank für eure Ideen und Erfahrungen!

    Lg
     
  2. taxel

    taxel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Frankfurt Main
    Das Aroma verfliegt. Ich habe meine Keitech in Toppits Zipbeuteln. Die Farben kann man mischen und die Gummis verformen sich nicht.
     
  3. Hardbait

    Hardbait Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. September 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    0
    Also geflavourte Gummis habe ich auch nur in Tüten, hält einfach besser!
    Bislang habe ich die Tüten einfach in ein kleines Fach in meiner Tasche geschmissen.
    Jetzt hatte ich aber vor, die Tüten in eine Meiho VS (keine Ahnung welche Größe, je nach Tüten) NDM zu packen.
    Die NDM haben komplett herausnehmbare Einteilungen, sodass man die Tüten gut in ihr unterbringen könnte.
     
  4. ferdibing

    ferdibing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    271
    Likes erhalten:
    10
    Gut, also bei euch klare Entscheidung gegen "freies" sortieren in Fächer. Vielen Dank!
    Hat jemand mal Gummis gefischt, die länger kastenluft geschnuppert- und damit vermutlich an flavor verloren haben?
     
  5. BigHammer

    BigHammer Master-Caster

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    532
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Essen
    Geflavourte Gummi's am Besten immer in den orig. Tüten lassen....gibts aber auch schon unzählige Threads zu!

    Gruß Chris.
     
  6. ferdibing

    ferdibing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    271
    Likes erhalten:
    10
    Alles klar, scheint eindeutig zu sein;) ich lass die ganzen Tütchen jetzt in einem Seitenfach meiner Tasche und wühl so lange, bis ich das finde, was an den Haken soll...0
     
  7. Rubumark

    Rubumark Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    223
    Ort:
    Berlin
    ach ja, was waren das für Zeiten, als die Geflavourten noch in ne kleine Seitentasche passten :lol:
     
  8. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
  9. Barza

    Barza Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    355
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    Berlin
    Mach ich ständig-auch nach längerer Zeit fangen die Köder. Kopytos und Fin-S sind u.a. auch ungeflavourt und fangen. Kann mir aber vorstellen, daß es Tage gibt an denen im A/B Vergleich der geflavourte Köder besser abschneidet. Ist sicher immer einen Versuch wert, wenn die Klientel wieder mal zickig ist.
     
  10. ferdibing

    ferdibing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    271
    Likes erhalten:
    10
    Ja, das Flavor-Ding...ich habe gestern einen Barsch beim Schlucken eines geflavorten 2"Wurmes zugucken dürfen. Da kommen schon Zweifel auf, ob der auf einem unbewegten Köder mit Haken 10-15s rumgekaut hätte...
     
  11. quink

    quink Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Piedmont, SC
    Wie schauts eigentlich mit Nach-Flavourn aus??? Irgendwelche Ideen?? bzw die diversen Sprays und was es nicht gibt... Erfahrungen?? Beim Friedfischen solls ja auch was bringen...

    Nur mal so interessehalber...
     

Diese Seite empfehlen