• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jodlsepp

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Hi,
wollt bloß mal wissen ob ihr lieber mit Gummi oder mit wobbler auf Barsch oder Zander fischt.

Gruß
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
eine so nicht beantwortbare frage. es kommt immer auf die situation an. wenn ich tiefe löcher nach barschen absuche kommt meist ein gummi zum einsatz. krautfelder, kanten bis 6m oder steganlagen fische ich neuerdings meist mit wobblern ab. aber vereinfacht lässt sich sagen: mitlerweile fische ich mehr mit wobblern als mit gummi - und wenn gummi dann am dropshot oder mit softjerks oder eben no-action-shads gejiggt. klassisch mit kopyto eigendlich nur noch relativ selten 8O
hoffe ein wenig geholfen zu haben ;)
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
bin mittlerweile auch zum gummi gewechselt, weils einfach viel universeller einsetzbar ist. wobbler kommen natürlich ach noch zum einsatz besonders wenns darum geht, die barsche zu suchen.

cheers,

Ian.
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Alles Situationabhängig. Wenn die Fische Grundnah stehen und das Gewässer Struckturreich ist, werden Gummiköder in den meisten Fällen besser fangen. Zudem sind diese wie es leoseven schon beschrieb sehr vielfältig einsetzbar und damit mein Lieblingsköder für Zander und große Barsche.
Normale Gummifische Kopytos etc. fische ich auch weniger als früher da es heute so viele neue Formen gibt.
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
beim schleppen --->hauptsächlich Wobbler(mit ausnahmen)
beim stationären fischen --->hauptsächlich Gummi(mit ausnahmen)
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
ich find den biss auf gummi in der absinkphase immer noch am geilsten! tock. deshalb die meiste zeit gummi-sogar wenn andere köder mehr bisse versprechen... :roll:
 

Oben