Gummi Köder geschmeidig machen ,Aroma?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Hallo

Ich würde gerne meine Gummi Köder für Barsch und Zander schön in der Box geschmeidig halten bzw wenn nötig mit Aroma benetzen .

Die Gufis sind ja meistens eingelegt in der Tüte mit Salz usw.

Könnt ihr mir was vorschlagen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Ich hatte diese mal vor einiger Zeit aus den Tüten genommen und in die Box gelegt.
So langsam werden diese trocken .
Darum möchte ich die neu benetzen
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Mein Vorschlag wären jetzt gewesen sich beim Aldi diese Zipper Beutel zu holen oder alternativ diese wiederverschließbaren Beutel aka orig Packungen (gibt's in Ebay usw). Dann Köder rein und ein passendes Flavour (Karpfenbereich ist meist günstiger als speziell für Raubfisch). Das ganze dann paar Wochen ziehen lassen. Zwar nicht so gut wie von Werk (da kommt das Flavour bereits ins flüssige Gummi...ebenso wie das Salz).
 
  • Like
Reaktionen: lui

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
710
Website
www.angel-kniffe.com
Oder Knoblauch oder Salz?

Salz auf den Gummi zu streuen wird nichts bringen. Da das Salz nicht in dem Sinn in den Köder eindringt. Sobald du den Bait ins Wasser wirfst ist das Salz an der Oberfläche weg.

Salz muss im Gummi eingegossen sein, damit der Gummi schwer, flexibel und geschmacklich attraktiv ist. Für den Geruch brauchst du Aroma und kein Salz. Wobei ich das Salz schon ohne Aroma extrem gut finde --> Siehe Yamamoto Senko der von Barschen völlig ohne Aroma nur mit Salz geschluckt wird!
 

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Und nur geschmeidig machen ,mit Fischöl /Kapseln ?
 

Oben