1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Gumierter Klappkescher

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von wildi05, 2. April 2012.

  1. wildi05

    wildi05 Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Suche für meine Spinntouren einen "leichten" stabilien Klappkescher mit gummierten Netzt. Ich weiß, das ich ein Kompromiss eingehen muß, da die gumierten Kescherköpfe schon einiges wiegen.

    Ggf. werden es auch zwei. Einen für meine Kanaltouren, wo es hauptzächlich auf Barsch und Zander geht. Hier tut es ein Kescher mit kleinem Kopf und kurzen Stiel.

    Den zweiten für Touren, zu den umliegenden Baggerseen, wo es hauptsächlich auf Hecht geht. Mein derzeitiger Kescher von DAM ist mir einfach viel zu schwer :(
     
  2. Fisch-Flüsterer

    Fisch-Flüsterer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Themen:
    16
    Beiträge:
    105
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Würde mich auch interessieren, besonders das Teil was D. Isaisch immer in seinem Boot hat.
     
  3. stadtfelder

    stadtfelder Barsch Simpson

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    moin,

    hast schon mal die never hook never smell kescher von balzer angeschaut? find ich pers. praktisch und nicht zu schwer.
     
  4. PaulPower

    PaulPower Belly Burner

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Themen:
    0
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Ich bin ebenfalls auf der Suche. Finde auch nix passendes :( sollte nicht über 60cm Transportlänge haben da ich oft durch dichtes Gestrüpp muss.
    Evtl. würd es auch ein Gummierter Watkescher tun aber Telestiel wär mir definitiv lieber :)
     
  5. wildi05

    wildi05 Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
  6. PaulPower

    PaulPower Belly Burner

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Themen:
    0
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Und leider kein klappbarer Kescherkopf :/
     
  7. Bomber-Pilot1989

    Bomber-Pilot1989 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Halle/S.
    Es ist natürlich die frage was ihr bereit seit für einen Kescher auszugeben.

    Wenn er euch auch gutes Geld wert ist und ihr bereit seit, einen zu importieren.

    Dann hat StowMaster einige interessante und auch klappbare im Angebot, die es in verschiedensten Ausführungen gibt.

    Oder aber ihr sucht euch einen klappbaren Kescherkopf und dann gibt es noch interessant von ego 2 slide ein handle, welche sehr leicht teleskopierbar ist.
     
  8. PaulPower

    PaulPower Belly Burner

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Themen:
    0
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Schauen ganz interessant aus, aber noch nicht ganz das was ich mir vorgestellt hab ;) Trotzdem danke für die Tipps :D
     
  9. dfishr

    dfishr Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Themen:
    2
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    0
  10. PaulPower

    PaulPower Belly Burner

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Themen:
    0
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Hey das schaut ja mal sehr gut aus :D Versteh leider nur Bahnhof :) Bekommt man die Kescher auch iwo aus Deutscheland ?
     
  11. dfishr

    dfishr Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Themen:
    2
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    0
    Keine Ahnung, hatte den Link einfach mal gespeichert, weil ich mir auch noch solch einen Kescher holen will. Wenn du gar nicht klar kommst, wird dir doch hier bestimmt jemand helfen, der französisch spricht. Ansonsten vielleicht der Google Translator oder dergleichen.
     
  12. BornBarschFisher

    BornBarschFisher Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Themen:
    29
    Beiträge:
    153
    Likes erhalten:
    1
    never hook never smell watkescher von balzer für 12€
    absolut gute qualitäte
    alu stangen die innen hol sind um gewiichht zu sparen
    kurzer kescherstiel ca. 15cm
    absolute kaufempfelung
     
  13. Miya

    Miya Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    103
    Likes erhalten:
    0
    Die Pafex Kescher bekommst du auch im Angelzentrum Freiburg.

    Ich habe meinen von dort. Das einzige Problem wenn sich der Drilling oben im Stoff verfängt, ansonsten habe ich diesen Kescher sehr gerne dabei. Locker an den Gürtel geklippt ist er leicht zu transportieren.

    Es gibt dort aber unterschiede beim Netz.

    Manche sind gummiert die anderen kleinen sind es soweit ich gesehen habe nicht.
     
  14. PaulPower

    PaulPower Belly Burner

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Themen:
    0
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Hey, welchen hast du denn genau ? Hat deiner ein Gummiertes Netz ?
     

Diese Seite empfehlen