Gumierter Klappkescher

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

wildi05

Forellen-Zoologe
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Suche für meine Spinntouren einen "leichten" stabilien Klappkescher mit gummierten Netzt. Ich weiß, das ich ein Kompromiss eingehen muß, da die gumierten Kescherköpfe schon einiges wiegen.

Ggf. werden es auch zwei. Einen für meine Kanaltouren, wo es hauptzächlich auf Barsch und Zander geht. Hier tut es ein Kescher mit kleinem Kopf und kurzen Stiel.

Den zweiten für Touren, zu den umliegenden Baggerseen, wo es hauptsächlich auf Hecht geht. Mein derzeitiger Kescher von DAM ist mir einfach viel zu schwer :(
 

stadtfelder

Barsch Simpson
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
moin,

hast schon mal die never hook never smell kescher von balzer angeschaut? find ich pers. praktisch und nicht zu schwer.
 

PaulPower

Belly Burner
Registriert
12. Dezember 2011
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ich bin ebenfalls auf der Suche. Finde auch nix passendes :( sollte nicht über 60cm Transportlänge haben da ich oft durch dichtes Gestrüpp muss.
Evtl. würd es auch ein Gummierter Watkescher tun aber Telestiel wär mir definitiv lieber :)
 

Bomber-Pilot1989

Twitch-Titan
Registriert
1. August 2010
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
2
Ort
Halle/S.
Es ist natürlich die frage was ihr bereit seit für einen Kescher auszugeben.

Wenn er euch auch gutes Geld wert ist und ihr bereit seit, einen zu importieren.

Dann hat StowMaster einige interessante und auch klappbare im Angebot, die es in verschiedensten Ausführungen gibt.

Oder aber ihr sucht euch einen klappbaren Kescherkopf und dann gibt es noch interessant von ego 2 slide ein handle, welche sehr leicht teleskopierbar ist.
 

PaulPower

Belly Burner
Registriert
12. Dezember 2011
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Schauen ganz interessant aus, aber noch nicht ganz das was ich mir vorgestellt hab ;) Trotzdem danke für die Tipps :D
 

PaulPower

Belly Burner
Registriert
12. Dezember 2011
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hey das schaut ja mal sehr gut aus :D Versteh leider nur Bahnhof :) Bekommt man die Kescher auch iwo aus Deutscheland ?
 

dfishr

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
1
Keine Ahnung, hatte den Link einfach mal gespeichert, weil ich mir auch noch solch einen Kescher holen will. Wenn du gar nicht klar kommst, wird dir doch hier bestimmt jemand helfen, der französisch spricht. Ansonsten vielleicht der Google Translator oder dergleichen.
 

BornBarschFisher

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2010
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
8
never hook never smell watkescher von balzer für 12€
absolut gute qualitäte
alu stangen die innen hol sind um gewiichht zu sparen
kurzer kescherstiel ca. 15cm
absolute kaufempfelung
 

Miya

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
Die Pafex Kescher bekommst du auch im Angelzentrum Freiburg.

Ich habe meinen von dort. Das einzige Problem wenn sich der Drilling oben im Stoff verfängt, ansonsten habe ich diesen Kescher sehr gerne dabei. Locker an den Gürtel geklippt ist er leicht zu transportieren.

Es gibt dort aber unterschiede beim Netz.

Manche sind gummiert die anderen kleinen sind es soweit ich gesehen habe nicht.
 

PaulPower

Belly Burner
Registriert
12. Dezember 2011
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hey, welchen hast du denn genau ? Hat deiner ein Gummiertes Netz ?
 

Oben