• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Maekkez

Belly Burner
Registriert
9. Februar 2010
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
hallo liebe barschler,

ich fische auf hecht momentan eine speedmaster XH in 2,70m. bin mit ihr auch sehr zu frieden nur is sie bereits mit 16er gufis ausgelastet.
ich wollte euch mal fragen mit was ihr 23er gufis schleudert. mein hier aber keine jerke. so eine hät ich auch, nur ist mir diese fürs uferangeln im stausee zu kurz.

gruß maekkez
 

ned25

Echo-Orakel
Registriert
13. August 2008
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
73760
Hallo,

ich kenn das mit der Speedmaster, genauso ging es mir auch. Da hab ich mir einen 270er CTS-Blank aufbauen lassen und bin jetzt meine sorgen los. Hab aber nur den fehler gemacht das ich die nicht hab für multi bauen lassen sondern für stationärrolle. Schwerere köder sind find ich angenehmer von der multi zu werfen.

gruß
Ned
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Die großen Brocken mit 100g und mehr fische ich auch nur noch an der Multi. Die ist nicht so überlastet damit wie eine Statio. Sprich: die Rolle hält länger und mehr Spaß bringts auch noch.
Es ist auch keine Jerke, sondern eine 2,4 Meter lange Swimbaitrute, aber eine der härteren Bauart, kein slow Taper. Somit auch für Bulldawgs, große Gummis etc. geeignet.
 

Speedmaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
2
Ort
Thüringen
Ich fische die Antares BX270 in der XH Version,hat übelst viel Rückgrad,wobei sie mit glaub ich ca 220-225gr Eigengewicht noch relatiev angenehm zu fischen ist.
 

Maekkez

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
9. Februar 2010
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
@NorbertF: was wäre denn dein beispiel für solch eine swimmbaitrute
 

Cherry Stick

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
4
Ich kann ir die Berkley Vertic Spin Serie sehr empfehlen, habe damit Gummiklatschen bis 26cm sehr gut ngeworfen, stark wie ein Brett!

LG
Twisterblau
 

hansen

Master-Caster
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
7
Website
barschking.twoday.net
musky innovations wäre vll. was wenn du mit dich mit
ner multi rumärgern willst.... ich fisch grad für 23er und größere schlappen die antares monster xh issn feiner stock....
 

Maekkez

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
9. Februar 2010
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
hat jemand erfahrung mit der rocksweeper sw?
 

Maekkez

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
9. Februar 2010
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
fischt niemand von euch die rocke sw oder kann mir was dazu sagen?
bitte euch um informationen
danke
 

Oben