Gufipeitschen: Shimano Technium DF XH vs. Yasei Shad Jigging

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Friedfischschreck

Twitch-Titan
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs,
bin immernoch auf der Suche nach einem "großen Bruder" für meine Speedmaster 270 H. Die neue Rute sollte das Köderspektrum der alten Speedy nach oben hin erweitern. Bin mir nur nicht sicher welche es nun sein soll.
Zur engeren Auswahl stehen jetzt die Shimano Technium DF CX 270 XH (90€) und die Shimano Yasei Shad Jigging (160-175€).

Loslegen sollte die neue Rute beim Gufieren von Shads ab 14cm (10g Kopf). Durchschnittsgröße wären aber 16er Kopytos am 15er bzw 20er Kopf. Wenn sie auch noch 18er Gufis packen würde, wärs auch nicht schlecht :wink:

Welche Rute wäre dafür am Besten geeignet?

-> Shimano Technium DF CX 270 XH / WG 50-100 (90€)
-> Shimano Yasei Shad Jigging 270 MH / WG 40-60 (160€)
-> Shimano Yasei Shad Jigging 270 H / WG 60-80 (170€)
-> Shimano Yasei Shad Jigging 270 XH / WG 80-100 (175€)


P.s. Als Rolle dient eine Shimano Twinpower 4000 FC mit 0,15er Power Pro in Weiß.


Vielen Dank im Vorraus...
 

Friedfischschreck

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Re: Gufipeitschen: Shimano Technium DF XH vs. Yasei Shad Jig

Moin Jungs,
würd mich über ein bisschen mehr Feedback freuen...
 

mrksharps

Twitch-Titan
Registriert
6. Mai 2008
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Gegenfrage:

Wieso nimmst nicht die Shimano Speedmaster 270 XH 50-100g. Wenn Dir die "H" gut gefaellt wieso dann neues Model? Geh einfach in nen Laden fass eine Rute an und informier Dich ob Sie hart genug für Gufis ist.

*man wie das klingt* schönes Wochenende!
 

Oben