Gufi Grundausstattung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hardiii

Echo-Orakel
Registriert
9. Juni 2014
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
6
Hi leute,

welche Gummiköder gehören eurer Meinung nach unbedingt in die Zander Tackle Box?


LG

Hardiii
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Fin-S Fish (5'', 5,75'' und 7'') und Flappin Shad (6''). Unbedingt. Der Rest ist Kür ;)
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Ich würd 5,75" und 7" FinS, 5" Shad Impacts, 5.8" FSI, 5" Easy Shiner, Hairy Mary und 6" Walleye Assasin > alles zum Werfen!
 

Hardiii

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. Juni 2014
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
6
Super! Schon mal ein gute Anfang!

Hatte vergessen dazu zuschreiben, dass es ums Werfen geht, nicht ums Vertikal angeln. Sorry.

Was haltet Ihr eigentlich vom Pelagic? Ist zwar einer von den ganz großen, aber irgendwie fasziniert der Köder mich!
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Kenne keinen Köder der so heißt. Wie heißt der Hersteller?
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Quantum. Die sind für das pelagische fischen auf kapitale Zander gedacht. Designed wurden die von Frederik Harbot. Die sind also weniger zum werfen gedacht, auch wenn er letztens schrieb, dass er inzwischen nicht nur vertikal auf per Echolot gefundene Zander fischt, sondern auch im Freiwasser wirft.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ach der Pelagic Shad. Noch nie gefischt. Wüsste aber nicht, wieso man den nicht auch werfend fischen können sollte - No-Action Shads waren ja ursprünglich generell als Vertikalköder konzipiert... ;)
 
T

Tino34

Gast
in der neuen Ausgabe Fisch&Fang ist ein Artikel über den "geworfenen" Pelagic Shad! Liest sich interessant!

aber der Fin S und der Walleye Assassin ist ne Bank.
 

barschaholic

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2013
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
155
Kopytos sowie swing impact, easy shiner und shaker sind schon fast Pflicht
 

simmi321

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
20
Ort
Landau/Pfalz
Website
www.rhein-bootsangeln.de
Evtl meint er den Freddie -shad in einer Zeitschrift zu sehen war mit dem Aufdruck pelagic der eignet sich Hauptsächlich zum vertikal fischen . Ich fische Keitech easy shiner, Balzer kaulis, Relax Kopyto und Lunker City Shaker . Dan brauchst du noch Jigköpfe 3/0 oder 4/0 zwischen 10-40g je nach Gewässer . Ich fische 0,15 mm powerpro Geflechtschnur und schalte 0,34 Fluorocarbon vor mit einem normalen Snap zum einhängen des GuFi's
 

Colli_HB

Zander-King 2013
Registriert
18. November 2012
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
43
Ort
Bremen
Ähnlich wie der Pelagic Shad ist der Slim Teez von Westin. Funktionieren beide auch geworfen.

Welche Köder in die Box gehören ist gewässerabhängig. Im Stillwasser fische z.B. den Fin S nicht so gerne.
Im Fluss ist es mein Lieblingsköder. Der Flappi in 6" geht immer!
 

Mak2009*

Echo-Orakel
Registriert
26. April 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
7
Ort
Potsdam
Quantum Freddie Shad 12,16,21 cm
Hairy Mary same
Fin S Shad
Lieblingsköder
Sava Gear
Fox Rage Zander Shad pro das reicht :)
 

Oben