• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
wie fischt ihr mit Gummiköder im Strom ( starke Strömung z.B. Donau, bis ca. 3m tief)?
Welche Kopfgewichte? ich kann den Köder nicht sinnvoll führen, d.h. durch die sehr Starke Strömung kann ich den Köder nur stromauf werfen und über Grund durch einkurbeln schleifen lassen, sobald den Köder die Strömung erfasst geht er (logischer Weise) wieder bis knapp unter die Wasseroberfläche.

Welche Tipps/Tricks habt ihr für mich?
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
hallo

kräftige strömung macht spass :)

hole dir erie-köpfe (von owner z.b. - die haben vernünftige hacken drauf).
nimmste 30/40/50 gramm, einen saltshaker rauf und einfach auf dem grund liegen lassen, also nicht jiggen. der shaker spielt da unten verrückt.
ich feile bei großen köpfen noch die untere kante platter als sie ohnehin schon ist. dann steht der shaker garantiert von alleine aufrecht.

gruss

rené
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
...wirfst du Strom auf und der treib dann einfach runter? Du machst also nix (außer etwas Spannung halten...?) klingt sehr interessant....
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Allerdings kann es sein das 50g Köpfe immernoch zu leicht sind ;-)
Ich fische aber aktiv, will heißen ich jigge das Gummi. Dafür werfe ich Fluss ab oder parallel zur Strömung und lasse den Köder auf den Grund sinken.
Gegen die Strömung ist sehr schwierig da du bei solchen Fluten garnicht schnellgenug einholen kannst um Köderkontakt zu halten. Das jiggen kann ruhig kräftiger ausfallen (9-12 Uhr doppeljig), da der Köder sofort wieder durch die Strömung runter gedrückt wird.

Gruss Micha
 

Oben