• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pitti

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
15. November 2002
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo Leute ,wer kennt den Gudellacksee bei Lindow? Wer kann Tips geben? Danke! Gruß Pitti
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
hallo pitti!
in lindow war ich bisher nur am wutzsee angeln. ich finde die bootsmieten dort aber recht teuer!
habe aber neulich von einer arbeitskollegin erfahren, daß sie am gudellacksee immer tauchen geht. sie hat mir berichtet, daß sie immer durch riesige, mit fischen angereicherte krautfelder taucht. auch soll irgendwo dort unten ein schiffswrack liegen! wo genau versuche ich weiter aus ihr herauszukitzeln :lol:
 

tfischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
Ort
Balgach - Schweizer Rheintal
@ Pitti
Ich war vor 2 Jahren vor Ort.
Direkt in Lindow gibt es einen Bootsverlei direkt an den Bahngleisen bei der Marina, mit Angelbooten zum Rudern.
Vom Verleiher aus gesehen gibt es links eine kleine Insel mit 2 oder 3 abgestorbenen Bäumen. Hier gibt es mehrere tiefere Rinnen, in denen es damals gute Barsche gab. Wahrscheinlich ziehen in diesen Rinnen aber noch ganz andere Fische ihre Bahnen. 8)

Der See weist in der Mitte eine grosse Insel auf, das Ufer ist sehr flach fällt dann aber steil ab. Leider ist die Tiefe total verschlammt, unsere Ankerkette war über 2.5m hoch mit Schlick verklebt.

Sehr interessant ist die Mündung vom Rhin am westl. Ufer, dort gibt es eine Verengung mit wunderschönen sandigen Kannten im Tiefenbereich von 1 bis 8m.
Der See weist an vielen Stellen dicke Schilfgürtel auf und hat einen guten Bestand an Fischadlern und Steinadlern.
Ausserdem hat der See, für uns Berliner überwätigent klares Wasser, ich halte nur den Bodensee für klarer.

Ich war mit meinem Vater auf einer Herrentour für ca. 14 Tage dort, allerdings nicht mit meinem Angelboot, sondern mit der 8,5m Nidelv meiner Eltern. Von daher war Angeln nur nebenbei möglich.

Die Angelkarte gibt es übrigens beim Fahrradgeschäft in Lindow. :wink:
 

Pitti

Echo-Orakel
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
15. November 2002
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo! Erstmal vielen dank für die Tips werde mal den See einen besuch abstaten ,habe gehört das gute Waller drin sind .Gruß Pitti
 

Oben