• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

gaddemann

Barsch Simpson
Registriert
17. August 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Alter
34
Ort
Frankfurt am Main
Hallo, liebe Angelfreunde!

Ich bin 30 Jahre und aus der schönen Mainmetropole Frankfurt.
Und blutiger Anfänger, was die Fischerei betrifft. So sehr Anfänger, ich habe noch keinen Schein.

Wie komme ich dazu, angeln zu wollen? Das ist eine gute Frage. Früher am Forellenteich habe ich mit meinen Eltern geangelt. Vielleicht also eine emotionale Sache. Doch es passierte diesen Sommer. Ich war an der Ostsee und dieser Touristenangelschein ließ mir keine Ruhe. Nun, geangelt habe ich nicht. Aber seitdem ist dieses Interesse da.

Kurz und gut, die Prüfung macht mir keine Angst und ich lese mich gut ein. Doch an praktischen Erfahrungen mangelt es mir. Das Spinnfischen reizt mich sehr.

Ich hoffe, ich kann noch Einiges von dieser Community lernen. Mir wurden bereits Tipps gegeben, von daher sehe ich mich hier gut aufgehoben.
Danke dafür und beste Grüße!
 

Oben