• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wildfang

Twitch-Titan
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Salmoniden sind ja ab Oktober in Salmo-Gewässern einer Schonzeit unterstellt,
Meine Frage ,ich habe heute in einem Teich (1ha) DAV Gwässer Forellen gefangen,schön gross und fett gefressen.In diesem Teich waren aber nie Forellis drinn,andeutungsweise hab ich vor einiger Zeit gehört das die jemand einfach dort eingesetzt hatt.
Da es ein Mischgewässer ist, meine Frage-unterliegen sie auch der Schonzeit/Frist?
Von meinem Fischer weiss ich das wenn ich in der Elbe welche fang,kann ich sie entnehmen.
Gruss Wolfgang
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Kommt ja auch auf die art an.....wenn es Regenbogenforellen sind darfst du sie zb hier in Hessen entnehmen....

Mach dich schlau was dein bundesland dazu sagt... ;-)

TL Marcel
 

Brassenspinner

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Wenn es sich um Regenbogenforellen handelt, gibt es je nach Bundesland Schonzeiten oder es steht auf der Erlaubniskarte.
Bachforellen in der Elbe haben eine Schonzeit ,je nach Landesgesetz plus das was der Verein mehr draufschlägt.
Oft haben "Forellen" als ganzes Schonzeit, da es leider Angler gibt die Bach und Regenbogenforellen nicht unterscheiden können/wollen.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.505
Alter
74
Ort
Potsdam
Ist auf jeden Fall keine Grundsatzfrage, sondern von Bundesland zu Bundesland verschieden. Hinzu kommt, daß es innerhalb der Verinsgewässer bzw. Gewässereigentümer weitere Einschränkungen geben kann. Daher ist diese Frage nicht generell zu beantworten, sondern muß "vor Ort" abgeklärt werden.
 

Oben