Grundeln im Teltow Kanal - Wie viele sind bereits hier? Fluch oder segen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Arika akira

Bibi Barschberg
Registriert
5. Oktober 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
32
Ort
belzig
hallo liebe angelfreunde, bin aus dem urlaub am rhein zurück .war dort bisschen angeln .auffällig viele grundeln.wird mir auch durch einheimische bestätigt, dass Grundeln zunehmen und das so sehr das das nicht mehr schön sei.nun bin ich wieder berlin und möchte wissen wie weit das grundelproblem hier bereits ist.bsp teltowkanal ecke wannsee.mei folgtn revier.habe mir auch bereits gedanken gemacht , mir die sache genau anzusehen und auf tauchstation zu gehen.macht die grundel meinem Barsch konkurenz? dann brennt's
genaueres hier
werde mir die sache demnächst auc auf der zung zergehen lassen um zu pobieren ob sie mir schmecken.was sagt ihr zu diesem thema?
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
991
Punkte Reaktionen
2.542
Alter
41
Ort
Berlin
Ich hatte am Britzer Verbindungskanal auch mal des Problem das ich ständig "Hänger" hatte, bei denen immer die Scheren meiner Gummikrebse abgerissen sind. Bis ich dann eine riesige Grusel gehakt habe und wusste was passiert ist.
Essen würde ich Fische aus dem Teltowkanal aber insgesamt nicht. Gilt als eines der schmutzigsten Gewässer in ganz Berlin. Und das will was heißen...
 
S

Snotling4149

Gast
hallo liebe angelfreunde, bin aus dem urlaub am rhein zurück .war dort bisschen angeln .auffällig viele grundeln.wird mir auch durch einheimische bestätigt, dass Grundeln zunehmen und das so sehr das das nicht mehr schön sei.nun bin ich wieder berlin und möchte wissen wie weit das grundelproblem hier bereits ist.bsp teltowkanal ecke wannsee.mei folgtn revier.habe mir auch bereits gedanken gemacht , mir die sache genau anzusehen und auf tauchstation zu gehen.macht die grundel meinem Barsch konkurenz? dann brennt's
genaueres hier
werde mir die sache demnächst auc auf der zung zergehen lassen um zu pobieren ob sie mir schmecken.was sagt ihr zu diesem thema?
Also. Am Rhein nehmen die Bestände eher wieder ab.
Problematische sind die vor allem beim stippen/Feedern.
Aber ansonsten sind die a)frittiert sehr lecker und b)fressen die Barsche und Zander sie sehr gerne.
Ich habe dieses Jahr auch reichlich Weißfischbrut gesehen, die Fressen sie also auch nicht komplett.

Ich will damit nicht sagen, dass uch Neozooen toll finde, aber das anglerische Armageddon sind sie auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben