1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Grundeln gesucht!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Pinguin, 21. September 2012.

  1. Pinguin

    Pinguin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Themen:
    18
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo
    Ich bin auf der Suche nach einem Gewässer mit einem "ausgezeichneten" Grundelbestand. Wo kann ich so etwas in der nähe von Bremen finden?
    Danke schon mal für eure Hilfe.
    Gruß
    Pinguin
     
  2. Totti

    Totti Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Themen:
    3
    Beiträge:
    151
    Likes erhalten:
    1
    Komm zu uns nach Köln oder Umgebung. Entweder mit ner 24er Tauwurmdose, alle schön vierteln, am Dropshot oder auf Grund. Dann haste abends den 10 Liter - Eimer voll und die Rotze ist schon mal aus dem Wasser. Oder du suchst am Rhein das Ufer ab, liegen überall abgeschlagene rum!
    Watt will er denn damit?

    Gruß

    Totti
     
  3. Basshunter94

    Basshunter94 Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    631
    Likes erhalten:
    15
    Zum Glück gibts sowas bei uns meines wissens noch nicht.
    hab schon vereinzelt mal eine beim köfi stippen in der Mittelweser gefangen.

    Mal hier mal nicht den :evil: an die Wand!
     
  4. südberlinMatze

    südberlinMatze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    489
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    Kenne nur 2 Gründe für ne Grundelsuche! 1. Sollen die ja ganz gut schmecken 2. Grundel am fireball = zander
     
  5. Pinguin

    Pinguin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Themen:
    18
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Wenn die schon in der Mittelweser sind denn ist es bis Bremen nicht mehr weit. Wollte mal drauf jiggen, mit der UL-Combo vieleicht ganz witzig.
    Gibt es sonst noch Gewässer, näher als der Rhein?
     
  6. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.961
    Likes erhalten:
    884
    Ort:
    Am See
    Das treibt mir die Zornesröte ins Gesicht. Deppen die.
     
  7. Totti

    Totti Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Themen:
    3
    Beiträge:
    151
    Likes erhalten:
    1
    @norbert: Ist aber so, was soll ich drum rum reden! Toll finde ich das auch nicht, werden aber andere aus der Umgebung bestätigen können. Hab mich vielleicht auch nicht so dolle ausgedrückt und nehme es hiermit zurück!
    Wir nehmen sie wenigstens als Köderfisch!
     
  8. Pinguin

    Pinguin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Themen:
    18
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ist wohl ein verbreitetes Problem: Respekt gegenüber dem Zielfisch in der Wunschgröße. Und denn hört es meistens auf....
     
  9. Totti

    Totti Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Themen:
    3
    Beiträge:
    151
    Likes erhalten:
    1
    Da haste Recht! Gibt en paar Stellen wo gerne Aal-Angler sitzen, da liegen die Echt zu Hauf! Es ist bei uns aber wirklich Grundelalarm, jeder zweite Köderfisch den man stippt, ist ne Grundel. Mit kleinen Gummis ist auch nicht mehr gut fischen. Und dieses Jahr habe ich auch beachtliche Grössen(gute 15 cm) gefangen!
     
  10. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    261
    Also ich glaube wenn ich Grundeln hier hätte würde mich das auch irgendwie reizen auf die zu fischen. Mit ner gaaaaaanz leichten Rute macht das bestimmt sogar Spaß :D
    Und vllt. entwickelt sich in ein Paar JAhren sogar ne eigene Grundelszene mit eigenen Ruten und Ködern auf dem Markt... wer weiß.
    Ich mein... ich wünsche mir keine Grundeln hier, um Himmels Willen, aber dann würde hier vielleicht wenigstens etwas beißen :mrgreen:
     
  11. MisterS

    MisterS Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    102
    Likes erhalten:
    10
    Man kann die Grundeln tatsächlich mit einer UL Kombo befischen, meistens fange ich sie beim Barschangeln. Auf einen Barsch, kommen dann ca 10-15 Grundeln. Alles auf Köder in der 2" Größe.
    Dadurch hat man bei jeden Wurf Grundelkontakt:-(
     
  12. Pinguin

    Pinguin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Themen:
    18
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    @MisterS:
    Wo befischt du due Grundeln ?
     
  13. MisterS

    MisterS Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    102
    Likes erhalten:
    10
    Ich fische im Rheinland am Rhein in der nähe von Köln
     
  14. Pinguin

    Pinguin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Themen:
    18
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Vater Rhein scheint ja gut besetzt worden zu sein. Gibt es hier auch Angler die am NOK unterwegs sind. Da müsste doch auch einiges gehen
     
  15. Totti

    Totti Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Themen:
    3
    Beiträge:
    151
    Likes erhalten:
    1
  16. Rheingauer

    Rheingauer Nachläufer

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Themen:
    4
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    Das Verhalten die Grundeln einfach rumliegen zu lassen finde ich schändlich und nicht waidgerecht. Die Angler in Deutschland haben schon mit einem schlechten Ruf zu kämpfen und solch ein Umgang mit einem "Fisch" ist Balsam für die Seele der Kritiker. Letztendlich wird es die Natur schon richten und der Grundelbestand sich auf ein "normales" Maß einpendeln.
     
  17. doerk

    doerk Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    235
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wallertheim
    Stimmt so!
    Aber ich bemerke an meiner Rheinstrecke bereits, dass die Grundeln wieder stark zurück gehen... So viele wie letztes Jahr gibt es bei weitem nicht mehr!
     
  18. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.961
    Likes erhalten:
    884
    Ort:
    Am See
    Ging nicht gegen Dich, sondern gegen diejenigen die das veranstalten.

    Bei uns am südlichen Oberrhein gehts jetzt grad erst richtig los mit den Grundeln. Letztes Jahr waren nur recht wenige da, seit einigen Wochen hat man hier bei jedem Wurf Kontakt.
    Ist mal was neues für unsere Gegend, normal fischt man tagelang ohne Bisse.
    Die Grundeln werden aber schnell beseitigt denke ich, es wird bereits gezielt darauf gestippt, aber sie werden mitgenommen, offenbar zur Verwertung. Was dann ja auch ok ist.
     
  19. fakefish

    fakefish Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    totally agree !!!
     
  20. Totti

    Totti Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Themen:
    3
    Beiträge:
    151
    Likes erhalten:
    1
    totally agree as well! Wenn se wenigstens verwertet werden, wirklich Ok! Hoffe aber trotzdem für euch, das es nicht so schlimm wird wie bei uns!
     

Diese Seite empfehlen