1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Grundelking 2016

Dieses Thema im Forum "Waller & Konsorten" wurde erstellt von Mike1989, 14. Januar 2016.

  1. Mike1989

    Mike1989 Master-Caster

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Themen:
    21
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Da es wohl ein Allgemeines Interesse an diesen Fischen gibt eröffnen wir auch einen Grundelking.
    Mich interessiert such wie groß sie werden. Daher werde ich versuchen mitzumischen.

    2016 suchen wir zum ersten mal einen Grundelking.
    Ich hoffe auf Rege Beteiligung.
    Es bleibt im Grunde bei den alten Regeln.

    Die 5 besten Fische zählen, man kann jederzeit seinen "schlechtesten" Fisch gegen einen besseren aufwerten.
    Ich werde das ganze immer aktuell halten, sollte mir ein Fehler passieren könnt ihr mir diesen gerne per PN senden.
    In die Wertung gehen nur mit Kunstköder gefangene Grundeln ein.

    Es gibt keine Dezimalstellen das bedeutet ein Fisch von "14,2" bekommt die Wertung 15, es wird nicht abgerundet.
    Denke wir können hier jedem vertrauen, daher sind
    Maßbandbilder keine Pflicht.

    Die Fische müssen zeitig nach dem Fang gepostet werden.
    Es werden keine Sommerbilder Ende Dezember akzeptiert.
    Also seid fair zu euch und zu den anderen. Wo es deutlich zu erkennen ist und erst zum Schluss gepostet wird werden die Fische nicht gewertet.


    Ich wünsche allen viel Erfolg und viel Spaß beim fangen der Gründler.


    Tight Lines


    Grundelking.PNG
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2016
  2. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    400
    Beiträge:
    3.499
    Likes erhalten:
    616
    Ort:
    Berlin, Germany
    Finde ich gut. Sehr interessant, wie groß die Tiere werden können. Die Dinger gibt's zwar nicht überall und mancherorts länger als andernorts. Aber ich freu mich auf Bilder und irgendwo isses ja schon auch cool, Grundel-King werden zu können :) Perfekt! Danke für die Initiative!!!

    Frage ist hier: Wirklich keine Dezimalstellen? Denke, bei so nem kleinen Fisch müssen wir halbe Zentimeter zählen.
     
  3. eggerm

    eggerm Master-Caster

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Themen:
    33
    Beiträge:
    581
    Likes erhalten:
    245
    Ort:
    hoffentlich am Wasser
    Yeah geil! Danke an die Organisation! Obwohl ich befürchte, gegen Brutus, den alten Grundelprofi wirds echt schwer :mrgreen:
    Ich werd mich auf jeden Fall ins Zeug legen!

    MfG Matthias
     
  4. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    27
    Beiträge:
    2.061
    Likes erhalten:
    83
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Das sehe ich genauso!!! Brutus, hol das Ding!!!! :-D :-D
     
  5. Mike1989

    Mike1989 Master-Caster

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Themen:
    21
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Glaube so ernst wird es hier nicht genommen.
    Wenn jemand ne 14.2 hat kann er sie ja aus eigenem stolz als 14 cm Posten. Denke hier werden sich die Leute nicht die Köpfe einschlagen. Und so sind die Regeln gleichmäßig. Füge mich aber auch gerne wenn es anders gewünscht wird.
     
  6. eggerm

    eggerm Master-Caster

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Themen:
    33
    Beiträge:
    581
    Likes erhalten:
    245
    Ort:
    hoffentlich am Wasser
    Wart nur, das wird ausarten wie nix! Da werden nur notariell beglaubigte Messungen angenommen ;-)
     
  7. PM500X

    PM500X Finesse-Fux

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.042
    Likes erhalten:
    511
    Ort:
    Lörrach
    Cool. "Dank" der Grundplage am Rhein werd ich bestimmt die ein oder andere große Grundel zeigen können. Letztes Jahr hatten wir einige bis 16cm :)
     
  8. MK-MZ

    MK-MZ Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    19. Februar 2015
    Themen:
    6
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    34
    Coole sache , müssen die zwangsläufig auf gummi gefangen werden? oder dürfens auch plums-geangelte :mrgreen: Grundeln sein?
    Da ich auch viel auf Friedfisch unterwegs bin, hab ich die Kollegen dauernd am band und letztes Jahr gabs auch Titanen um die 16cm 8O
     
  9. Mike1989

    Mike1989 Master-Caster

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Themen:
    21
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ködervorschrift gibt es bis dato nicht..
    Werde ich dietel mal fragen. Wie er dazu steht, interessanter finde ich ja dir mit KuKö Gefangenen.
     
  10. Mike1989

    Mike1989 Master-Caster

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Themen:
    21
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Nach Absprache mit Johannes werden nur Grundeln die mit Kunstködern gefangen wurden in die Statistik aufgenommen. Da appellieren wir an die Ehrlichkeit von jedem. Bilder von gefangenen Grundeln auf Naturköder schauen wir uns hier natürlich trotzdem gerne an.

    Wünsche allen viel Erfolg.
     
  11. djangothecat

    djangothecat Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Themen:
    22
    Beiträge:
    233
    Likes erhalten:
    43
    GEILE IDEE: Ein gewisser niederbayerischer Grundelhunterpräsident hat mir letztes Jahr quantitativ den Kampf angesagt und total abgeloost:

    http://lurezilla.com/?p=453

    Da es 2016 keinen neuen Lurezilla-Grundelcontest gibt, nehm ich die Challenge bei Euch gerne an!

    Viele Grüsse und Petri,

    dtc (GRUNDULATOR 2015)
     
  12. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.344
    Likes erhalten:
    84
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Na da werden ich auf jeden Fall auch mitmachen aber grundsätzlich würde ich mit nem Bayer keine wette anschließen
    Die sind was das angeht etwas extrem. :twisted:
     
  13. Mike1989

    Mike1989 Master-Caster

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Themen:
    21
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Freut mich das der Thread so gut ankommt.
    Bin schon auf die Fische gespannt.
     
  14. djangothecat

    djangothecat Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Themen:
    22
    Beiträge:
    233
    Likes erhalten:
    43
    @Mike1989: 2 Kritikpunkte - nur Kunstköder ist nicht so toll, da ich selber vorzugsweise mit nem Naturköder Carolina Rig auf Grundelfang gehe und keine Lust hab Kunstmaden zu kaufen.

    Dann noch die Frage zählen nur Schwarzmundgrundeln oder auch die deutlich grösseren Kesslergrundeln? Da sollten die 16 cm zu toppen sein ;-)
     
  15. eggerm

    eggerm Master-Caster

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Themen:
    33
    Beiträge:
    581
    Likes erhalten:
    245
    Ort:
    hoffentlich am Wasser
    O man, das ist der GRUNDELKing, nicht die BassmasterClassic. Ich denke ich spreche im Namen aller, wenn ich hervorhebe, dass dieser King mehr der Spasswettbewerb ist. Natürlich mit dem Hintergedanken eines Vergleichs und der Erkenntnis wie groß die Dinger werden.
    Spinnrute, und raus mit den Biestern... Keine Wissenschaft draus machen...Und ganz ehrlich, wenn ich in zwei Wochen in Thailand eine thailändische Monstergrundel(so es die geben sollte) fangen sollte, werd ich die auch posten. Hauptsache wir sehen endlich die Ü-50 Grundel ;)

    MfG Matthias
     
  16. Mike1989

    Mike1989 Master-Caster

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Themen:
    21
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Das mit den Kunstköder ist so mit Johannes besprochen, ist halt ehr ein Spinnfischer Forum.
    Und sonst kann man einfach keinen Wettbewerb garantieren.
    Kannst doch mal versuchen statt der Maden gibt es z.b. von Crazyfish kleine Gummis in 2cm da sollten sie sich genau so rauf stürzen. Maden hilft ja nur wenn du es am Punkt anbietest und nicht bewegst. Sobald sich der Köder bewegt wie am C-Rig spielt der Geschmack doch kaum noch eine Rolle sondern ehr die "Flucht''


    Edit: wurde auch nur zur Schwarzmundgrundel tendieren das werde ich aber mit Johannes besprechen falls er sich hier nicht einschaltet.
    Frage dsnn auch wie es mit Naturköder am Spinnsystem aussieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2016
  17. essenerjung

    essenerjung Twitch-Titan

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Themen:
    0
    Beiträge:
    64
    Likes erhalten:
    2
    Grundeln nehmen auch 4inch Köder

    [​IMG]
     
    luigi288 gefällt das.
  18. djangothecat

    djangothecat Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Themen:
    22
    Beiträge:
    233
    Likes erhalten:
    43
    @MIke bzw. Dietel:

    ...in der tat spielt die art des köders kaum eine Rolle - da Grundeln hauptsächlich auf Sicht jagen und sich auf alles stürzen was klein ist und sich bewegt - allerdings hast beim grundelfischen deutlich mehr Hänger, da die biester beissen und gleich unter den steinen verschwinden - beissen tun die auf alles ;-) ich fang halt vor nem Walleransitz immer ein paar und ab und zu ist was fettes dabei - ist ja jetzt nicht so, dass ich gezielt Grossgrundeln mit gummi jage ;-)

    ...spinnfischen ist ja eigentlich mehr auf die bewegung des köders bezogen - so fischen doch sicher auch einige von euch auch mit nem ordinären Wurmdropshot auf Barsch!? ich möchte das jedenfalls nicht missen ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2016
  19. essenerjung

    essenerjung Twitch-Titan

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Themen:
    0
    Beiträge:
    64
    Likes erhalten:
    2
    Wurmdropshot ist an unseren Kanälen ein Grundelgarant. Da kannst sogar nen Riesenhaken verwenden.
     
  20. djangothecat

    djangothecat Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Themen:
    22
    Beiträge:
    233
    Likes erhalten:
    43
    heute gefangen - nicht gross aber schön: grundel.jpg
     

Diese Seite empfehlen