Grundangeln mit Sbirolino?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Axlpac

Forellen-Zoologe
Registriert
16. April 2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe letztens einen Artikel über Grundangeln Sbirolinos gelesen , finde aber den Artikel nicht mehr. Hat das jemand von euch schon mal ausprobiert, wenn ja, welchen Sbiro nimmt man dafür?

MfG
 

CrUsHeR92

Belly Burner
Registriert
29. Januar 2007
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Prüm
dfür nimmt man einen sinkenden sbiro ^^ der vorteil gegenüber einem blei ist das sobald man einkurbelt sich der sbiro com grund aufsteigt und nicht irgendwo hängenbleibt oder dreck aufwirbelt
 

Axlpac

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
16. April 2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
ja aber wenn der Zander seitlich wegschwimmt, geht der Sbiro doch bestimmt mit und bei den zarghaften Zander, lässt er doch bestimmt den Köder wieder los oder nicht?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ne nicht, weil Sbirolinos wie Durchlaufbleie sind und dann auch noch fast schweben. Kaum Widerstand spürbar. Sollte halt bissl Abstand zwischen Sbiro und Haken sein (langes Vorfach) und am besten ein durchsichtigert Sbiro wie zB Ice-Behr.
 

Daniel921

Echo-Orakel
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Ort
Haren
aba dann muss man doch n 40 gr. sbiro nehmen und der hat dann ein unterwasser gewicht von 10-20 gr. is doch total wenig ich bleib lieber beim grund blei. :mrgreen:
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Daniel921 schrieb:
aba dann muss man doch n 40 gr. sbiro nehmen und der hat dann ein unterwasser gewicht von 10-20 gr. is doch total wenig ich bleib lieber beim grund blei.
Deshalb nimmt man Sbirolinos ja auch nicht zum Grundangeln i.S. von Ansitzangeln, sondern zum Spinnangeln. Der runde Körper verdriftet ja auch viel stärker als ein eher flaches Grundblei.
 

Setjuk

Echo-Orakel
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Sbirolinos haben aber auch den vorteil, das man sie nach dem auswerfen immer wieder anzupfen kann und sie danach langsamer als ein blei zu boden sinken, sprich sich der köder z.b. wurm oder kleiner köfi verführerisch langsam zum grund bewegen und nicht so schnell wie mit einem vorschaltblei absacken.
 

Oben