• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
683
Ort
Ludwigshafen
Hallo,

mein Name ist Eric, ich bin 45 Jahre alt und komme aus Ludwigshafen am Rhein.
Der Fischerei bin ich nun seit über 40 Jahren verfallen. Gerne bin ich in tropischen Gefilden mit der Rute unterwegs und auch Big Game liegt mir am Herzen. Hier konnte ich u.a. durch einige Jahre Seychellen großartige Erfahrungen sammeln, die ich auch gerne weiter gebe.

In heimischen Gewässern stelle ich eigentlich ausschließlich den Räubern nach, in den letzten 10 Jahren hat sich meine Angelei auf ca. 70% Fliegenfischen und den Rest Spinfischen verteilt. Hauptzielfische sind Forellen,Barsch, Zander, Rapfen und die Meerforelle, der ich an der Ostseeküste nach stelle. Hier im Südwesten befische ich hauptsächlich den Rhein und seine Seiten-/ und Nebengewässer. Auch mit dem Boot auf diversen Altrheinen bin ich zu finden, so wie es die knappe Zeit zu lässt.

Hier freue ich mich auf einen regen Erfahrungsaustausch und die Möglichkeit, neue Kontakte knüpfen zu können.

So weit hier erst mal...

Wünsche Euch eine gute Zeit und schöne Stunden am Wasser,

Eric
 
Zuletzt bearbeitet:

FriHeFi

Echo-Orakel
Registriert
14. März 2017
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
147
Servus aus KA. Sieht so aus, als wären wir so ziemlich von den gleichen Viren befallen.....

evtl. sieht man sich ja mal .....

grz
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
Germany
Grüße aus dem Rhein-Pfalz-Kreis:wink:
Und HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum
Gruß René
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Herzlich Willkommen aus HD! Wir werden immer mehr hier im Raum. Auch wenn ich ein paar Dates schon schuldig bin, die Arbeit wird iwann wieder weniger und das Fischen bekommt wieder seinen gebührenden Platz ;) Vielleicht sieht man sich ja mal! Servus!
 

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
683
Ort
Ludwigshafen
Habt Dank für die Willkommensgrüße, freut mich sehr!

Wünsche einen guten Start in die Woche,

Eric
 

Oben