• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
1.935
Alter
43
Ort
Uelsen
Moin!
Ich bin der Tzrrl aus der deutsch Niederländischen Grenzregion, sodass mir bereits mein Leben lang, und das hält nun schon 36 Jahre, die Niederländischen Gewässer fröhlich zuwinken. Leider hab ich mir diesen Vorteil erst spät zu nutze gemacht. So hab ich bereits mit 6 die erste Rute an Opas Teich in den Händen gehalten und habe Karpfen, Schleien und Barsche gefangen. Irgendwann wurde es dann Zeit für den Angelschein und die ersten Jahre hab ich mich dann an den Vereinsgewässern am Friedfisch ausgetobt. Spinnfischen war mehr die Ausnahme als die Regel. Wie es dann immer so ist legt man irgendwann die Ruten weg und macht eine Pause....sporadische Versuche das alte Hobby wieder zu einem zu machen sind in der Vergangenheit leider gescheitert und wurden durch andere Projekte behindert. Aber jetzt ist der Durchbruch geschafft.....ich bin wieder heiß :)
Mit einem Freund war ich vor kurzem an der Ijssel und hab ein bisschen auf die Zander gefaulenzt, nach Jahren der Anglerischen Abstinenz war das ganze noch ein bisschen holprig, aber im Laufe des Vormittags wuchs dann das Gefühl für Köder und Fluss. Ingesamt konnten wir leider nur 2 kleine Zander auf die Schuppen legen, aber das ist Motivation genug um jetzt wieder voll einsteigen zu wollen....zumal die anderen Projekte alle erledigt sind :) Die Ijssel ist knapp 60 Minuten von meiner Heimat entfernt und wird wahrscheinlich "mein" Hausgewässer werden.
Derzeit fische ich ne Greys Prowla PS mit 20-45g in 2,44. Zusätzlich würde ich mir gerne zu Weihnachten noch ne UL Kombo für Barsche zulegen, da ich auch recht viele kleine Kanäle, Bäche und Städte mit tollen Angelmöglichkeiten in nächster Umgebung habe und UL auf Barsch sicherlich ne tolle Abwechslung sein kann. Dazu eröffne ich dann aber gleich noch mal gesondert einen Thread :)
Ich hoffe auf viele Inspirationen und Informationen hier und freue mich auf das miteinander.

Gruß,
Tzrrl
 

Oben