• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

WallerTommy

Keschergehilfe
Gesperrt
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Hallo.
Hätte einige Fragen:Habe letzte Woche in einem kleinen Fluss nen Meter-Hecht an die Angel bekommen-jedoch nicht landen können.Folgendes ist passiert:Angelort war ein kleiner Fluss der sich an besagter Stelle mit einem Kanal kreuzt bzw.eine Wehranlage.Ist bissl schwer zu beschreiben,eigentlich auch eher nebensächlich.Gehe auf die Wehranlage bzw. ne kleine Brücke davon.Stehe auf der Brücke und werfe meinen kleinen Spinner stromaufwärts.Kann den Spinner genau sehen wie er auf mich zukommt,da dort flach und nicht gar nicht breit.Auf einmal schießt der Brocken unter der Brücke vor,stand in Seerosen drinn.Ich seh ihn wie er den Spinner packt,sich dreht und Vollgas gibt.Reißt mir Angel fast aus der Hand,kann sie grad noch festhalten,dadurch krafteinwirkung genau auf den geschlossenen Rollenbügel.Naja 35er Monofile riss sofort durch.War eigentlich auf paar dicke Barsche aus.war total überrascht.Ich hatte kurz zuvor nen 50er und nen 60er Hecht im Kanal gefangen.Aber das Vieh war der Hammer!!!Wahnsinn-für den kleinen Fluss.Also er hat jetzt den Spinner,stahlvorfach und etliche meter Schnur im Maul.Was meint ihr???Ich denke mal er packt das,und wird das los bzw. überlebt.Ich will ihn jedenfalls fangen.Der hecht zog stromauf,richtung einen Wald.Kenne den wald.Dort ist der Fluss sehr flach,kaum Fisch,kannste froh sein mal nen Barsch zu fangen.Von daher glaub ich er bleibt in dem kurzen Stück was tiefer ist zwischen Wald und Wehranlage.In den Kanal kann er nicht bzw. schlecht.überlege anzufüttern.oder was meint ihr.Flussstück ist kaum zugänglich ,nur an der Brücke wo ich ihn drann hatte.Habe einige Barsche und die Hechte an der Stelle ausgenommen.und genau dort wo er stand angefüttert.wo strömung net so gross war.nächsten tag waren die Hechtschwanzflossen weg auch 2 Barschköpfe.Glaubt ihr er frisst sofort wieder???Bringt das anfüttern dort was???
 

Pikehunter1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Oktober 2009
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zempin
Wenn du wirklich so versessen auf den HECHT BIST dann versuch es lieber gezielt mit nem Köfi auf Grund und nimm gleich nen ordentlichen so 25cm Rotaugen oder ahnliches in diesem Kaliber. Kannst aber auch wenn du das passende Gerät hast nen richtigen Monster Gummi durchflacken. Und wenn erlaubt probier beides zeitgleich. Hoffe das hilft dir weiter. Aber ich denke mit viel Geduld schaffst du das schon. Also viel Glück bei der Jagd nach deinem Meterhecht. :wink:
 

Pikehunter1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Oktober 2009
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zempin
Achso anfüttern solltest du lieber mit normalen Grundfutter aus dem Feederbereich. Davon nicht zu wenig, so lockst du Futterfische an und in deren Gefolge die Räuber, das klappt auf jeden Fall. Bei mir hatte das schon oft gefunzt. Über kurz oder lang wirst du damit wahrscheinlich Erfolg haben, auch wenn es recht umständlich ist.
 

schrauber78

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. Oktober 2009
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Die Stelle die du beschrieben hast (Brücke + Seerosen) riecht eigentlich förmlich nach Hecht, aber wenn du mich fragst, dann hat sich irgendein Vogel oder Fuchs die Flossen und die Köpfen geholt.

Wenn es möglich ist, dann versuch einfach es mal in dem etwas tieferen Bereich und unter der Brücke mit einem Realbait oder einem flach laufenden Wobbler (bsp. Mann's 1 Minus) oder halt mit einem guten alten Effzett.

35er Mono die mal eben so reißt ist natürlich nicht so toll. Eventuell solltest du deine Bremseinstellung nochmal überdenken.
 

Havelangler

Twitch-Titan
Registriert
30. Oktober 2009
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Ja, Bremse auf jeden Fall der Schnur anpassen...
Mit 35er auf Barsch is auch ziemlich fett, Sattel
lieber auf Multifile um, da haste bessere Köderfühlung
und hin und wieder verpasste Bisse auf GuFi werden
weniger. Auch kannst du dünnere nehmen, ne 12er
langt schon zu.
Petri
 

WallerTommy

Keschergehilfe
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
ja....mit der Bremse ist klar....
aber meint ihr der überlebt das??
oder meint ihr er zieht weiter,nachdem er gehakt ist??
 

fishingfreak

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2009
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
36
Ort
Berlin
Website
www.baitcasters-erfurt.de
Kommt drauf an wo und wie der Haken saß, ich denke aber das ganz gute Chancen bestehen.

Da du sagst das es ein eher kleineres Gewässer ist wird der Hecht auch Strecke machen und dort zu finden sein wo Deckung und Futterfisch vorhanden sind. Letztendlich hiflt da nun nur suchen, beschränke dich nicht auf das Wehr. Folglich könnte er auch im Kanal zu finden sein auch wenn dieser augenscheinlich nicht nach Hecht riecht-entscheident ist wie es unter Wasser aussieht.
Wie pikehunter schon sagte denke auch ich das sein Köfi besser ist als Kukö´s, allerdings würde ich diesen eher aktiv als Stationör anbieten.
Entweder am Drachko-System je nach Strömung sogar ohne Blei um eine möglichts langsame Präsentation realiesieren zu können oder so wie im Raubfisch 05/2009 vorgestellt mal das Trotting probieren.
 

Fopper

Angellateinschüler
Registriert
27. Oktober 2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube das größere Problem wird die Schnur sein, die der Kerl hinter sich herzieht. Wenn die sich irgendwo blöd verheddert, dann wars das für Ihn.
Wenn er sich den Spinner blöd reingehauen hat (im Schlund oder das Maul zugetackert), sieht es für Ihn ähnlich schlecht aus.

Ich geb dem Kerl vor allem wegen der vielen Schnur leider wenig Chancen.
Trotzdem drücke ich die Damen.


Grüße
Fopper
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Naja bei einem so kleinen Spinner glaube ich nicht das der ihm das Maul zutackert ,ich denke mit ein paar Sprüngen + heftige Kopfschläge ist der wieder draussen ;)
 

Setjuk

Echo-Orakel
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Hechte sind doch recht zäh. Ich war vor ein paar Wochen dabei, wie ein Meter gefangen wurde, dem noch das Monovorfach aus dem Mund hang. Der Köder war tief im Schlund und nicht zu sehen. Der hat auch noch aktiv gefressen.

Und wenn der Hecht die Schnur einmal durchgerissen hat, warum sollte er es nicht noch einmal schaffen, wenn sie irgendwo hängen bleibt? Dumm wäre natürlich, wenn er sie sich in mehreren Windungen um nen Brückenpfeiler oder ähnliches wickelt...
 

Oben