1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Grosse Barsche

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von king100, 30. Dezember 2007.

  1. king100

    king100 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    A-6890 Lustenau
    Hallo Wohne am Bodensee in Österreich die Barsche sind aber eher klein,
    kennt jemand eine Ecke am Bodensee wo grosse Barsche zu fangen sind,
    Am liebsten vom Boot aus????
    mfg
     
  2. EderseeBassHunter

    EderseeBassHunter Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    fast Edersee:-)
    Hi
    Bin ja jetzt wirklich kein Bodensee kenner...aber so viel wie ich weiß,werden die Barsche im Bodensee doch nicht groß!?!?hab mal von einem Bekannten gehört, dass da ein 35er schon übelst Kapital ist!

    kann das jemand hier bestätigen???


    gruß und guten Rutsch!!!!!!!!!
     
  3. king100

    king100 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    A-6890 Lustenau
    Was C&R heisst weiss ich leider auch nicht.
    mfg
     
  4. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    879
    Ort:
    Am See
    Weil ihr und die meisten anderen C&R nicht kennt sind nur kleine Barsche im Bodensee.
    Könnte man sagen :)
     
  5. EderseeBassHunter

    EderseeBassHunter Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    fast Edersee:-)
    OHOHOHOH!!!
    ich betreibe zu 100% C&R!!!Wie man am dem Smiley( ;-)steht für Joke) dahinter erkennen kann.


    Gruß und guten Rutsch
     
  6. king100

    king100 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    A-6890 Lustenau
    Ja C&R ich dachte C&F das heisst Catch and Release.
    Mache ich schon seit Jahren da ich ja vom Fliegenfischen komme
    mfg
     
  7. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    879
    Ort:
    Am See
    Hehe na dann wäre das ja geklärt :)
     
  8. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    ...ich glaubte gerade der Berufsfischer macht schon etliche Bestände nieder... deswegen keine Größe im Bodensee? ist dem Fischer ja auch net zu verdenken- will ja auch Brötchen zum Frühstück -nur womit belegt der die wohl?
     
  9. zanderzahn

    zanderzahn Twitch-Titan

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dillingen-Saar
    Der Egli im Bodensee ist im Bodensee in solch riesigen Mengen vertreten, daß er sich wohl selbst das Futter streitig macht. Es werden seit Jahrzehnten wissenschaftliche Untersuchungen und Versuche unternommen um die Wachstumsraten von Barsch, Felchen und Seeforelle zu erhöhen. Auch Versuche mit Zander und Hecht konnte dem Zwergenwuchs der Barsche nicht aufhalten.
    Größere Barsche werden sich dort wohl zum Teil von den kleinen Geschwistern ernähren.
     
  10. king100

    king100 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    A-6890 Lustenau
    Hallo melde mich mal wieder es gibt doch große Barsche am Bodensee bin schon bei 43cm angelangt.
    mfg
     
  11. strasse93

    strasse93 Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    635
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Rosenheim
    es gibt immer ein paar grosse .hab mal gelesen das ein paar immer besser wachsen und einen grösseren kanibalismus ausprägen und da es ja am bodensee so viele kleine gibt haben sie genug futter
     
  12. Popperfreak

    Popperfreak Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    300
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    wie lange fischst du denn schon dort? Mit welchen Ködern? Als ich anfing, auf Barsche zu angeln, fing ich zuerst auch nur kleine, weil ich mit Würmern und Maden fischte. Nun, wo ich das Gewässer besser kenne, und mit grösseren Ködern spinnfische, kommts auch langsam mit den grösseren. Zwar noch nix wirklich grosses, aber das kommt noch, da bin ich mir sicher 8)
     

Diese Seite empfehlen