1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Großhechtkescher

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von MaFu, 12. August 2012.

  1. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Hey Leute,
    ich suche einen möglichst großen Kescher für die Hechtangelei vom Boot aus.
    Ich würde die Fische mit dem Kescher gerne sichern und dann per Hand landen (ins Boot befördern)! Relativ wichtig ist mir, dass der Kescher ein recht kleines Packmaß hat!
    Welche Modelle könnt ihr mir empfehlen?
    Grüße Mafu
     
  2. Ollie!

    Ollie! Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
  3. Marci88

    Marci88 Belly Burner

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Themen:
    9
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Göppingen
    Könnte dir die Fox Rage Speedflow empfehlen, allerdings haben die nicht gerade ein kleines Packmaß.
    Mit kleinem Packmaß wird es wohl eher schwierig einen Großhechtkescher zu finden. Da wären dann nur Teleskopkescher eine alternative wie z.B. der Bärenstarke von DAM mit gummiertem Netz, allerdings gibt es die nur bis 80 cm Bügelgröße also nicht unbedingt ein Großhechtkescher.
    Habe mit meinem zwar auch schon Hechte bis 1,15 m gelandet, wird dann aber schon ziemlich eng.

    edit: war schon jemand schneller
     
  4. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Hey. Das sind schon gute Vorschläge! Danke
    Der von Savage Gear ist vom Preis-Leistungs-Dingsbums wohl ganz ok!
    Da bin ich am überlegen!!!
    Der aus'm Pikeshop ist vom Preis her schon wieder der Hohn schlechthin, aber muss es wohl auch geben!
    Danke soweit und Grüße
     
  5. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    So Leute, nur zur kurzen Info, ich hab mir den Savage Gear Kescher gegönnt und ich denke das war eine sehr gute Entscheidung!
    Bin absolut überzeugt von dem Teil. Super Netz, Größe passt, macht auch echt einen stabilen Eindruck!
    Konnte jetzt schon ein paar Hechte vom Boot aus landen (wenn man das als landen bezeichnen kann :) ) und muss sagen, so hab ich's mir vorgestellt!
    Also Kaufempfehlung für die, die noch überlegen...
     
  6. AngryYoungMan

    AngryYoungMan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    446
    Likes erhalten:
    1
    stimmt, ist nen super kescher fürs geld.
    der klappmechanismus sorgt für nen kleines transportmaß, und stört nicht im boot.
    beim netz habe ich schon unterschiedlichstes gehört/gelesen. da ich die fische aber nie mit dem kescher aus dem wasser hebe, sondern ihn nur zum "hältern" beim abhaken nutze sollte es kein problem sein...
     
  7. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Seit dem ich den großen metallica kescher von balzer im Boot habe kommen vorallem regelmäßig die meterfische ins Boot....
    Hoffe das sowas dann bei dir auch Eintritt... :wink:
     
  8. milhouse

    milhouse Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    1
    Hi,
    hat jemand nen Vergleich vom Savage Gear Kescher mit dem Fox Rage Speedflow Compact (ebenfalls klappbar)? Vielleicht hatte einer schonmal beide in der Hand.
    Grüsse
     
  9. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Ja, so wird's wohl kommen! Ich bin bereit dafür :D



    Also in der Hand hatte ich den Fox Rage Speedflow auf der Anspo!! Der war aber nicht zum zusammenklappen. Sehr sperriges Teil!!!
    Hab jetzt mal bisschen gesucht, selbst der Compact ist nicht zum zusammenklappen - den kannste nur über die Schulter hängen :roll:
    Von daher keine echte Alternative!
     
  10. AngryYoungMan

    AngryYoungMan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    446
    Likes erhalten:
    1
    wenn ich mich nicht ganz irre, hatte ich den fox kescher auf der fair 4 lure n fly in der hand.
    kam mir irgendwie sehr klein vor, eher was für zander und nix für pikes...

    die speedflow-kescher in l und xl sind aber gut geeignet, wenn auch sehr sperrig und einiges teurer als der von savagear.
     
  11. milhouse

    milhouse Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    1
    @MaFu: Stimmt, hab mir den auch nochmal angesehen, dachte der wäre auch zum komplett zusammenklappen.
     

Diese Seite empfehlen