• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Hey Leute,
ich suche einen möglichst großen Kescher für die Hechtangelei vom Boot aus.
Ich würde die Fische mit dem Kescher gerne sichern und dann per Hand landen (ins Boot befördern)! Relativ wichtig ist mir, dass der Kescher ein recht kleines Packmaß hat!
Welche Modelle könnt ihr mir empfehlen?
Grüße Mafu
 

Ollie!

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Juni 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

Marci88

Twitch-Titan
Registriert
16. Januar 2011
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ort
Göppingen
Könnte dir die Fox Rage Speedflow empfehlen, allerdings haben die nicht gerade ein kleines Packmaß.
Mit kleinem Packmaß wird es wohl eher schwierig einen Großhechtkescher zu finden. Da wären dann nur Teleskopkescher eine alternative wie z.B. der Bärenstarke von DAM mit gummiertem Netz, allerdings gibt es die nur bis 80 cm Bügelgröße also nicht unbedingt ein Großhechtkescher.
Habe mit meinem zwar auch schon Hechte bis 1,15 m gelandet, wird dann aber schon ziemlich eng.

edit: war schon jemand schneller
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Hey. Das sind schon gute Vorschläge! Danke
Der von Savage Gear ist vom Preis-Leistungs-Dingsbums wohl ganz ok!
Da bin ich am überlegen!!!
Der aus'm Pikeshop ist vom Preis her schon wieder der Hohn schlechthin, aber muss es wohl auch geben!
Danke soweit und Grüße
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
So Leute, nur zur kurzen Info, ich hab mir den Savage Gear Kescher gegönnt und ich denke das war eine sehr gute Entscheidung!
Bin absolut überzeugt von dem Teil. Super Netz, Größe passt, macht auch echt einen stabilen Eindruck!
Konnte jetzt schon ein paar Hechte vom Boot aus landen (wenn man das als landen bezeichnen kann :) ) und muss sagen, so hab ich's mir vorgestellt!
Also Kaufempfehlung für die, die noch überlegen...
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
205
stimmt, ist nen super kescher fürs geld.
der klappmechanismus sorgt für nen kleines transportmaß, und stört nicht im boot.
beim netz habe ich schon unterschiedlichstes gehört/gelesen. da ich die fische aber nie mit dem kescher aus dem wasser hebe, sondern ihn nur zum "hältern" beim abhaken nutze sollte es kein problem sein...
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
MaFu schrieb:
So Leute, nur zur kurzen Info, ich hab mir den Savage Gear Kescher gegönnt und ich denke das war eine sehr gute Entscheidung!
Bin absolut überzeugt von dem Teil. Super Netz, Größe passt, macht auch echt einen stabilen Eindruck!
Konnte jetzt schon ein paar Hechte vom Boot aus landen (wenn man das als landen bezeichnen kann :) ) und muss sagen, so hab ich's mir vorgestellt!
Also Kaufempfehlung für die, die noch überlegen...

Seit dem ich den großen metallica kescher von balzer im Boot habe kommen vorallem regelmäßig die meterfische ins Boot....
Hoffe das sowas dann bei dir auch Eintritt... :wink:
 

milhouse

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
2
Hi,
hat jemand nen Vergleich vom Savage Gear Kescher mit dem Fox Rage Speedflow Compact (ebenfalls klappbar)? Vielleicht hatte einer schonmal beide in der Hand.
Grüsse
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Zanderlui schrieb:
MaFu schrieb:
So Leute, nur zur kurzen Info, ich hab mir den Savage Gear Kescher gegönnt und ich denke das war eine sehr gute Entscheidung!
Bin absolut überzeugt von dem Teil. Super Netz, Größe passt, macht auch echt einen stabilen Eindruck!
Konnte jetzt schon ein paar Hechte vom Boot aus landen (wenn man das als landen bezeichnen kann :) ) und muss sagen, so hab ich's mir vorgestellt!
Also Kaufempfehlung für die, die noch überlegen...

Seit dem ich den großen metallica kescher von balzer im Boot habe kommen vorallem regelmäßig die meterfische ins Boot....
Hoffe das sowas dann bei dir auch Eintritt... :wink:

Ja, so wird's wohl kommen! Ich bin bereit dafür :D



milhouse schrieb:
Hi,
hat jemand nen Vergleich vom Savage Gear Kescher mit dem Fox Rage Speedflow Compact (ebenfalls klappbar)? Vielleicht hatte einer schonmal beide in der Hand.
Grüsse

Also in der Hand hatte ich den Fox Rage Speedflow auf der Anspo!! Der war aber nicht zum zusammenklappen. Sehr sperriges Teil!!!
Hab jetzt mal bisschen gesucht, selbst der Compact ist nicht zum zusammenklappen - den kannste nur über die Schulter hängen :roll:
Von daher keine echte Alternative!
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
205
Hi,
hat jemand nen Vergleich vom Savage Gear Kescher mit dem Fox Rage Speedflow Compact (ebenfalls klappbar)?

wenn ich mich nicht ganz irre, hatte ich den fox kescher auf der fair 4 lure n fly in der hand.
kam mir irgendwie sehr klein vor, eher was für zander und nix für pikes...

die speedflow-kescher in l und xl sind aber gut geeignet, wenn auch sehr sperrig und einiges teurer als der von savagear.
 

milhouse

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
2
@MaFu: Stimmt, hab mir den auch nochmal angesehen, dachte der wäre auch zum komplett zusammenklappen.
 

Oben