• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Thaddou

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. September 2016
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

ich gehe nächstens an den Wentow See um es dort auf Hecht mit Kunstködern zu versuchen. Vielleicht hat ja einer von euch schon Erfahrungen mit dem See? Und könnte mir eventuell ein paar Tipps geben wo und mit welchen Ködern man es probieren kann? Ich angle vom boot mit echolot.
 

Thaddou

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
25. September 2016
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2
So Ich war nun am Sonntag da. Wir haben an dem Steg, welcher sich am nähesten an der Insel im Großen Wentow See befindet eingesetzt. (Das ist in einer der Nebenstraßen der Zabelsdorferstr.)
Wir sind dann direkt zum anderen Ufer gerudert und hatten an der Schilfkante nach den ersten 5 min auch schon einen Biss. Natürlich sollte der ca. 70 cm große Hecht nicht hängen bleiben. Wir haben dann weiter unseren Weg an der Schilfkante gemacht. Der See hat eine ungefähre Durschnittstiefe von 2,5 m und ist echt trüb (Sichttiefe nichteinmal 50 cm). Naja wir heiben weiter fleißig Köder aller Art geschmissen aber es sollte wohl nichts werden mit dem Hecht. Immerhin hatten wir viel Spaß denn es war dauerhaft gutes Wetter.
 

Oben