1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Großer Priepertsee

Dieses Thema im Forum "Ostdeutschland" wurde erstellt von Christoph_von_2000, 13. März 2019.

  1. Christoph_von_2000

    Christoph_von_2000 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    17. Dezember 2018
    Themen:
    35
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    431
    Ort:
    Leipzig
    Gude BA Community!

    Ich fahre im Sommer an den oben genannten See auf "Klassenfahrt" und wir werden dort an einem Campingplatz übernachten. Ich möchte es mir nicht entgehen lassen dort auch mal zu angeln. Jetzt zu meinen Fragen. Welche Fische sind beangelbar bzw gut Fangbar? Mit was lohnt es sich zu angeln? Da ich mit solchen großen Wasserflächen eher weniger konfrontiert werde, wollte ich hier auch fragen, ob das Südufer zum Angeln geeignet ist (ich habe gelesen, dass es dort schnell auf über 20 Meter wassertiefe runter geht). Alle Fischarten sind willkommen (auch Plumsangeln auf Aal oder der gleichen würde mich ansprechen)

    LG Christoph
     
  2. Old-Tom

    Old-Tom Finesse-Fux

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    1.222
    Likes erhalten:
    1.258
    Ort:
    Berlin
    Schau mal bei"Angeln in Mec-Pom"
    Soll einen guten Zanderbestand haben.