• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

holzmichel1978

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2011
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
23
Alter
45
Ort
Birkenwerder bei Berlin
Hallo hat jemand schon Erfahrungen im Großen Jasmunder Bodden rund um Glowe sammeln können ? Fahre dort Anfang Juli für 2 Wochen hin und will natürlich auch angeln und das nicht zu wenig .
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Der große Jasmunder ist ein top Gewässer, an Räubern sind Barsch, Hecht und seit die Schleuse offen ist auch gute Zander zu überlisten. Wenn du mit Naturködern angelst, besteht auch die Chance auf so manchen Plattfisch. Ziemlich abwechlungsreiche Angelei, welche vom Ufer, in der Watbüx, sowie vom Boot aus, tolle Erlebnisse bescheren kann.
 

holzmichel1978

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. Dezember 2011
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
23
Alter
45
Ort
Birkenwerder bei Berlin
Das hört sich ja schon mal gut an . In erster Linie würde ich es gern vom Ufer probieren mit der watthose kann man denn überall rein oder gibt bestimmte Stellen die du mir empfehlen kannst Lepi . Klar mit dem Boot probier ich es auch ist aber eine Kosten frage .
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Würde dir auch zum empfohlenen Buch raten, da ich selber meist mit dem BB oder Boot unterwegs bin und mich dort Wattechnisch weniger auskenne. Der mM. am stärksten requentierteste Spot zum waten, ist halt die Schleuse.
 
Zuletzt bearbeitet:

peltast

Twitch-Titan
Registriert
12. September 2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
Das Buch ist insofern gut, also dass hier Routen im Wasser für die Watfischerei eingezeichnet sind ... Schau Dir die Karten vorher an und Du weißt in etwa wo Du entlangwaten kannst und wo die Kanten sind.
 

kahama

Keschergehilfe
Registriert
25. April 2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Gummis zwischen 12 und 15 cm mit Köpfen zwischen 10 und 30 gr je nach Tiefe und Strömung, Hartes wie zb. Zalt, Blech (Spinner und Blinker) und ne Harpune.
Also von allem etwas :grin:

Kommt ja auch drauf an wo du Angelst, du kannst ja auch zu Rassower Strom fahren, da gibt es schöne Watstrecken direkt an der Fahrrinne in denen gerne mal ne dicke Mutti sich aufhält.
Ließ dir in Ruhe das Buch durch und dann hast du ja noch genug Zeit um dich vorzubereiten.

Vorfreude ist bekanntlich die schönste aller Freuden!

Gruß Eric
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Gummis zwischen 12 und 15 cm mit Köpfen zwischen 10 und 30 gr je nach Tiefe und Strömung, Hartes wie zb. Zalt, Blech (Spinner und Blinker) und ne Harpune.
Also von allem etwas :grin:

Kommt ja auch drauf an wo du Angelst, du kannst ja auch zu Rassower Strom fahren, da gibt es schöne Watstrecken direkt an der Fahrrinne in denen gerne mal ne dicke Mutti sich aufhält.
Ließ dir in Ruhe das Buch durch und dann hast du ja noch genug Zeit um dich vorzubereiten.

Vorfreude ist bekanntlich die schönste aller Freuden!

Gruß Eric

Dem gibt es nicht´s hinzuzufügen. Deine Lieblingsgummis eingepackt, von den Köderfarben eher nicht zu dunkel & dann sollte nichts mehr schief gehen.
 

Mukefax

Keschergehilfe
Registriert
24. August 2013
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Bin gerade auf Rügen. Kann berichten das auf Gummi ganz gut gefangen wird im Hafen. Die meisten fischen blaue/sliberne Gummis um die 15 cm.
 

holzmichel1978

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. Dezember 2011
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
23
Alter
45
Ort
Birkenwerder bei Berlin
So in gut 2wochen geht es los , ich bin gespannt was barsch technisch geht ..... War denn jemand jetzt mal am großen oder auch kleinen Jassmunder ... Am besten auch mit watthose ..
 

holzmichel1978

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. Dezember 2011
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
23
Alter
45
Ort
Birkenwerder bei Berlin
Grundsätzlich habe ich schon gute Infos bekommen ... Vielleicht war ja vor kurzen einer der User oben und hat barsch und Hecht geärgert .....
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
1.426
Ort
Berlin/ Paris
Zumindest sollte auch bei kleinen Ködern lieber mit Stahl- oder Titanspitze gefischt werden. Hab vor Jahren mal mit Squirrel und Co am Bereich der Schleuse im Sommer eigentlich auf Barsch angeln wollen, konnte mich aber vor dem Hechtnachwuchs kaum retten.
 

Oben