1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Großer Jasmunder Bodden

Dieses Thema im Forum "Bodden-Gewässer" wurde erstellt von holzmichel1978, 4. Februar 2014.

  1. holzmichel1978

    holzmichel1978 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Birkenwerder bei Berlin
    Hallo hat jemand schon Erfahrungen im Großen Jasmunder Bodden rund um Glowe sammeln können ? Fahre dort Anfang Juli für 2 Wochen hin und will natürlich auch angeln und das nicht zu wenig .
     
  2. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
  3. Kpt. Brassmann

    Kpt. Brassmann Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    83
    Der große Jasmunder ist ein top Gewässer, an Räubern sind Barsch, Hecht und seit die Schleuse offen ist auch gute Zander zu überlisten. Wenn du mit Naturködern angelst, besteht auch die Chance auf so manchen Plattfisch. Ziemlich abwechlungsreiche Angelei, welche vom Ufer, in der Watbüx, sowie vom Boot aus, tolle Erlebnisse bescheren kann.
     
  4. holzmichel1978

    holzmichel1978 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Birkenwerder bei Berlin
    Das hört sich ja schon mal gut an . In erster Linie würde ich es gern vom Ufer probieren mit der watthose kann man denn überall rein oder gibt bestimmte Stellen die du mir empfehlen kannst Lepi . Klar mit dem Boot probier ich es auch ist aber eine Kosten frage .
     
  5. kahama

    kahama Keschergehilfe

    Registriert seit:
    25. April 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
  6. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Das Buch habe ich auch! Top!
     
  7. Kpt. Brassmann

    Kpt. Brassmann Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    83
    Würde dir auch zum empfohlenen Buch raten, da ich selber meist mit dem BB oder Boot unterwegs bin und mich dort Wattechnisch weniger auskenne. Der mM. am stärksten requentierteste Spot zum waten, ist halt die Schleuse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2014
  8. peltast

    peltast Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    69
    Likes erhalten:
    0
    Das Buch ist insofern gut, also dass hier Routen im Wasser für die Watfischerei eingezeichnet sind ... Schau Dir die Karten vorher an und Du weißt in etwa wo Du entlangwaten kannst und wo die Kanten sind.
     
  9. holzmichel1978

    holzmichel1978 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Birkenwerder bei Berlin
    So buch ist bestellt bin gespannt . Was für Köder benutzt ihr beim watangeln ?
     
  10. Kpt. Brassmann

    Kpt. Brassmann Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    83
    Kommt darauf an worauf du aus bist.
     
  11. holzmichel1978

    holzmichel1978 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Birkenwerder bei Berlin
    In erster Linie denke ich mal Hecht und Barsch .
     
  12. kahama

    kahama Keschergehilfe

    Registriert seit:
    25. April 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Gummis zwischen 12 und 15 cm mit Köpfen zwischen 10 und 30 gr je nach Tiefe und Strömung, Hartes wie zb. Zalt, Blech (Spinner und Blinker) und ne Harpune.
    Also von allem etwas :grin:

    Kommt ja auch drauf an wo du Angelst, du kannst ja auch zu Rassower Strom fahren, da gibt es schöne Watstrecken direkt an der Fahrrinne in denen gerne mal ne dicke Mutti sich aufhält.
    Ließ dir in Ruhe das Buch durch und dann hast du ja noch genug Zeit um dich vorzubereiten.

    Vorfreude ist bekanntlich die schönste aller Freuden!

    Gruß Eric
     
  13. Kpt. Brassmann

    Kpt. Brassmann Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    83
    Dem gibt es nicht´s hinzuzufügen. Deine Lieblingsgummis eingepackt, von den Köderfarben eher nicht zu dunkel & dann sollte nichts mehr schief gehen.
     
  14. holzmichel1978

    holzmichel1978 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Birkenwerder bei Berlin
    Ok Danke schon mal für eure Tipps . Gruß micha
     
  15. holzmichel1978

    holzmichel1978 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Birkenwerder bei Berlin
    Super Buch was ihr mir empfohlen habt , kann man ja fast nichts mehr falsch machen
     
  16. Mukefax

    Mukefax Keschergehilfe

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Themen:
    4
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Bin gerade auf Rügen. Kann berichten das auf Gummi ganz gut gefangen wird im Hafen. Die meisten fischen blaue/sliberne Gummis um die 15 cm.
     
  17. holzmichel1978

    holzmichel1978 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Birkenwerder bei Berlin
    So in gut 2wochen geht es los , ich bin gespannt was barsch technisch geht ..... War denn jemand jetzt mal am großen oder auch kleinen Jassmunder ... Am besten auch mit watthose ..
     
  18. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Grundsätzlich oder aktuell?
     
  19. holzmichel1978

    holzmichel1978 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Birkenwerder bei Berlin
    Grundsätzlich habe ich schon gute Infos bekommen ... Vielleicht war ja vor kurzen einer der User oben und hat barsch und Hecht geärgert .....
     
  20. Percarius

    Percarius Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    287
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    Berlin/ Paris
    Zumindest sollte auch bei kleinen Ködern lieber mit Stahl- oder Titanspitze gefischt werden. Hab vor Jahren mal mit Squirrel und Co am Bereich der Schleuse im Sommer eigentlich auf Barsch angeln wollen, konnte mich aber vor dem Hechtnachwuchs kaum retten.
     

Diese Seite empfehlen