große Hechte im värmland (glafsfjorden) Schweden tipps?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lukas123

Twitch-Titan
Registriert
23. Dezember 2007
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
6
Hallo,

ich fahre mit 2 Freunden am Samstag ins Värmland nach Schweden. Zielfisch werden hauptsächlich große Hechte.
Zum Anfang werden wir natürlich große Köder Schleppen. Habt ihr Erfahrung auf welchen tiefen die Hechte zu dieser Zeit stehen oder direkt im Kraut ? bzw kennt ihr sogar ein speziellen See in der Region, wo es besonders gut läuft?
Tipps zum Zanderangeln und Salmoniden nehme ich auch gerne an. Das wollen wir dort auch mal ausprobieren.
Bin gespannt :)
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
339
Ort
LDS
Glafsfjorden ist eines der besten Zandergewässer in Schweden.
Tipps was gerade am besten geht, oder wie, gibt’s entweder in Arvika im Angelladen, oder in Ingestrand beim Kanuverleih (da gibt’s auch Motorboote zu leihen)...
Oder beim nächsten Angelkartenverkäufer in eurer Nähe...
Der See ist ja riesig...
 

Gös

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
192
Ort
Baden
Bin auch gerade in Schweden.
Morgen geht es leider nach Hause.
Habe zu Beginn viel zu tief auf Zander gefischt.
Als ich dann so auf 4 bis 6 m Wasser tiefe gegangen bin hat es geklappt.
Einen 4 m tief laufenden Wobbler geschleppt .
Danke nochmal.
Der Tipp kam aus dem Forum. Auf
Hecht habe ich dort vor ein paar Jahren gefischt zwischen den Inseln ging eigentlich immer etwas.
Gruß Simon
 

lukas123

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
23. Dezember 2007
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
6
Hey, vielen Dank für eine Tipps :)
Was für stellen hast du dir ausgeguckt für die Zander ? Wahrscheinlich Kanten vom Flach ins Tiefe und dann bei 4-6m ?
und hast du die Zander alle geschleppt oder auch gejiggt ?
Vielen Dank
gruß lukas
 

Gös

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
192
Ort
Baden
Letzte Antwort aus Schweden für dieses Jahr, stehe gerade an der Fähre.
Ja genau habe steil ab fallende Kanten und Löcher abgeschleppt.
2 St habe ich aber an total unmarkanten Stellen gefangen einen dann auch in etwa 4,5 m Tiefe über 9 m Tiefen Wasser .
Beim Jiggen ging bei mir nichts.
Sowohl im Tiefen wie im Flachen nichts.
Wetter ist seit letzter Woche deutlich kühler und auch die Wassertemperaturen sind zurück gegangen. Ist sicher förderlich für eure Großhechtjagt.
Wasser war soweit ich mich erinnern kann recht klar.
Viel Erfolg und Spass
Bei uns gab es null Mücken dieses Jahr.
Gruß Simon
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben