Große-Hechte-Bilder-Thread 2008

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Warum gibt es den eigentlich nicht ?

Ich bin doch sicher nicht der Einzige, der sich solche Bilder gerne ansieht?

Mein Vorschlag:

-Positionierung am Anfang der Foren-Übersicht-Hecht
- abgebildet werden dürfen nur lebendige Hechte,
die mindestens 1m sind und aktuell gefangen wurden


Was haltet ihr davon? :D
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
Re: Große-Hechte-Bilder-Thread

hm..gute idee..
aber wenn man die messlatte auf 1 meter setzt, wird der tread wahrscheinlich nicht gerade flutschen.
kann auch sein, dass ich mich irre.
aber ich verstehe deinen grundgedanken- sonst haben wir bald ne menge 65er hechtlein hier drin.

was hälst von 80+ hechten?- sind auch schöne/seltene tiere und dann kommt der thread wenigstens mal in gang.

die meterfische kommen dann ja automatisch auch.
also nur mal als vorschlag.
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
Re: Große-Hechte-Bilder-Thread

Ich finde 1 Meter als Untergrenze auch ein wenig hoch gegriffen. Bei meinen Gewässern kann ich im Jahr, wenn ich Glück habe, vielleicht ein oder zwei Meterfische fangen. Andererseits ist mir natürlich klar, dass z.B. jemand, der jedes Wochenende auf dem Bodden ist, über einen 80er nur müde lächelt.
Bräuchte man vllt. noch ein paar Meinungen zu.
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
Re: Große-Hechte-Bilder-Thread

ich finde, man sollte die bodden-angelei nicht mit vereinsteich-fischerei vergleichen.
ich hab absolut nichts gegen bodden-hechte(will auch mal welche fangen)
aber der großteil der angler fischt an "normalen" gewässern und darauf sollte der thread zugeschnitten sein.
der bodden-angler kann ja seine monster reinstellen aber der vereinsteichler sollte seine hart erkämpften 80er auch reinstellen dürfen.
 

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
Re: Große-Hechte-Bilder-Thread

Seh ich genau so wie bulldawg. Hier in Brandenburg sind 80er Hechte "gute" Fische.:)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Re: Große-Hechte-Bilder-Thread

Bei uns sind 80er auch gute Fische, davon fängt man auch als Vielangler nicht gerade viele :)
Macht doch den Thread einfach auf im Hechteforum, kann doch jeder machen. Und dann gehts schon los :)
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Re: Große-Hechte-Bilder-Thread

Man oh man ...die Bodden sind echt gut vermarktet, dass echt jeder denkt, da springen einem die Meterfische nur so ins Boot. Dort muss man sich, genau wie auch in einem anderem Gewässer, die fische erst erarbeiten. Klar, wenn man dan ein gut präpariertes GPS hat, erhöhen sich entsprechend die Chancen. Ich kenne jedenfalls niemand, der damit großzügig um sich werfen würde. Auch in Brandenburg, Sachsen u Meck Pom kenne ich einige Gewässer mit sehr guten Beständen, bei denen man sehr gut abräumen kann. Vorrausgesetzt man weiß wo...

Wie auch immer...mit 80cm als untere Grenze wäre ich natürlich auch einverstanden.
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
Re: Große-Hechte-Bilder-Thread

natürlich weis ich, dass einem die dicken hechte in den bodden nicht einfach ins boot springen. :wink:
aber man kann einfach nicht leugnen, dass diese gewässer eine klasse für sich sind.
es sind wohl die besten hecht-gewässer in europa.
klar- angeln muss man können-keine frage, aber die chancen einen meterhecht zu erwischen sind wohl um einiges- wirklich um einiges besser.
:wink:
das ist nicht negativ gemeint-
wenns ein reiner bodden-thread wäre, dann könnte ich die metermarken-grenze verstehen..obwohl ich 80+ fische immer schön finde- egal wo her..ich habe auch schon ein paar meterhechte gefangen- und trotzdem kickt mich ein 80er noch :wink: -wenns mal nicht mehr so ist hör ichs angeln auf..und das ist unvorstellbar..
:wink: :wink:
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
Re: Große-Hechte-Bilder-Thread

..und wie wärs wenn ihr jetzt mal aufhört zu diskutieren und Bilder reinstellt?

Ich stell mal dreißterweise nen 94er aus dem Sund vom letzten Jahr rein, damit hier überhaupt mal ein Fisch zu sehen ist :p

hecht.JPG


man achte auf das schöne Wetter! :twisted:
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
Re: Große-Hechte-Bilder-Thread

Ich hab auch einen schönen im letzten Jahr erwischt!!!

122cm im Mai gefangen, Köder war ein BullDawg- Regular!!!
 

Anhänge

hecht_1_22m_0_standard-e-mail-ansicht.jpg

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Re: Große-Hechte-Bilder-Thread

So, dann scheint ja in jedem fall Intesse vorhanden zu sein ! Was also noch fehlt, ist den Thread, wie auch im Barsch- u Zander-Forum, an den Anfang zu des Hecht-Forums positionieren. Wär schön, wenn die Admins das regeln könnten.

Dann kann es ja im Mai losgehen ! :D
 

Jan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Re: Große-Hechte-Bilder-Thread

Gute Idee das Ganze!

Habe den Thread also mal hierher verschoben.

Hoffen wir auf möglichst viele große Hechte!

Tight lines!

Jan
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Re: Große-Hechte-Bilder-Thread

Ich poste meinen vom Wochenende jetzt hier auch nochmal, obwohl er schon in der Parade und im Bilderserien Thread ist. Ich hoffe das ist in Ordnung.

edit: boah watn Brummer @MadDog! Da ist meiner winzig!
 

Anhänge

metereins.jpg

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
@maddog: das ich so nen Fisch aus Salzgitter mal sehe hätte ich auch niee gedacht ;)
In Gifhorn gibts jedenfalls nicht so große...

Also Männers, her mit den Großhechten!
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
@hlat:
Ich hab den Kollegen im Salzgitter-See gefangen...er ist einer von insgesamt mindestens 15-20 über 1m-Hechten aus dem See...im letzten Jahr...aber leider MEIN einziger in dieser Größe!!!

Olli
 

Zippel

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
1. April 2008
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dessau-Roßlau
Ich will auch Hechte fangen muß aber noch bis Mai warten.
Ich halte es kaum noch aus.
 

Oskar

Belly Burner
Registriert
6. Dezember 2004
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Der Fisch kennt ihr schon aber das Foto noch nicht…(Der Fotograf war wieder Herr Angeliter)
Mein erste fisch in 2008.
Grüße Oskar.

20080209.jpg
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Da werd ich auch nochmal reposten:

Mein Erster 2008: 106cm

DSC08528_hecht_pike_albrecht_spaun_deps_dom_driver_conquest_401.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben