1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Große-Hechte-Bilder-Thread 2008

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von raubfischpolizei, 6. April 2008.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Warum gibt es den eigentlich nicht ?

    Ich bin doch sicher nicht der Einzige, der sich solche Bilder gerne ansieht?

    Mein Vorschlag:

    -Positionierung am Anfang der Foren-Übersicht-Hecht
    - abgebildet werden dürfen nur lebendige Hechte,
    die mindestens 1m sind und aktuell gefangen wurden


    Was haltet ihr davon? :D
     
  2. bullmod

    bullmod Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Giengen/Brenz
    Re: Große-Hechte-Bilder-Thread

    hm..gute idee..
    aber wenn man die messlatte auf 1 meter setzt, wird der tread wahrscheinlich nicht gerade flutschen.
    kann auch sein, dass ich mich irre.
    aber ich verstehe deinen grundgedanken- sonst haben wir bald ne menge 65er hechtlein hier drin.

    was hälst von 80+ hechten?- sind auch schöne/seltene tiere und dann kommt der thread wenigstens mal in gang.

    die meterfische kommen dann ja automatisch auch.
    also nur mal als vorschlag.
     
  3. DrGonzo

    DrGonzo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Themen:
    5
    Beiträge:
    341
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Griesheim
    Re: Große-Hechte-Bilder-Thread

    Ich finde 1 Meter als Untergrenze auch ein wenig hoch gegriffen. Bei meinen Gewässern kann ich im Jahr, wenn ich Glück habe, vielleicht ein oder zwei Meterfische fangen. Andererseits ist mir natürlich klar, dass z.B. jemand, der jedes Wochenende auf dem Bodden ist, über einen 80er nur müde lächelt.
    Bräuchte man vllt. noch ein paar Meinungen zu.
     
  4. bullmod

    bullmod Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Giengen/Brenz
    Re: Große-Hechte-Bilder-Thread

    ich finde, man sollte die bodden-angelei nicht mit vereinsteich-fischerei vergleichen.
    ich hab absolut nichts gegen bodden-hechte(will auch mal welche fangen)
    aber der großteil der angler fischt an "normalen" gewässern und darauf sollte der thread zugeschnitten sein.
    der bodden-angler kann ja seine monster reinstellen aber der vereinsteichler sollte seine hart erkämpften 80er auch reinstellen dürfen.
     
  5. Daniel

    Daniel Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Themen:
    20
    Beiträge:
    527
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwedt/Oder
    Re: Große-Hechte-Bilder-Thread

    Seh ich genau so wie bulldawg. Hier in Brandenburg sind 80er Hechte "gute" Fische.:)
     
  6. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    879
    Ort:
    Am See
    Re: Große-Hechte-Bilder-Thread

    Bei uns sind 80er auch gute Fische, davon fängt man auch als Vielangler nicht gerade viele :)
    Macht doch den Thread einfach auf im Hechteforum, kann doch jeder machen. Und dann gehts schon los :)
     
  7. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Re: Große-Hechte-Bilder-Thread

    Man oh man ...die Bodden sind echt gut vermarktet, dass echt jeder denkt, da springen einem die Meterfische nur so ins Boot. Dort muss man sich, genau wie auch in einem anderem Gewässer, die fische erst erarbeiten. Klar, wenn man dan ein gut präpariertes GPS hat, erhöhen sich entsprechend die Chancen. Ich kenne jedenfalls niemand, der damit großzügig um sich werfen würde. Auch in Brandenburg, Sachsen u Meck Pom kenne ich einige Gewässer mit sehr guten Beständen, bei denen man sehr gut abräumen kann. Vorrausgesetzt man weiß wo...

    Wie auch immer...mit 80cm als untere Grenze wäre ich natürlich auch einverstanden.
     
  8. bullmod

    bullmod Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Giengen/Brenz
    Re: Große-Hechte-Bilder-Thread

    natürlich weis ich, dass einem die dicken hechte in den bodden nicht einfach ins boot springen. :wink:
    aber man kann einfach nicht leugnen, dass diese gewässer eine klasse für sich sind.
    es sind wohl die besten hecht-gewässer in europa.
    klar- angeln muss man können-keine frage, aber die chancen einen meterhecht zu erwischen sind wohl um einiges- wirklich um einiges besser.
    :wink:
    das ist nicht negativ gemeint-
    wenns ein reiner bodden-thread wäre, dann könnte ich die metermarken-grenze verstehen..obwohl ich 80+ fische immer schön finde- egal wo her..ich habe auch schon ein paar meterhechte gefangen- und trotzdem kickt mich ein 80er noch :wink: -wenns mal nicht mehr so ist hör ichs angeln auf..und das ist unvorstellbar..
    :wink: :wink:
     
  9. hlat

    hlat Gummipapst

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    770
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    München
    Re: Große-Hechte-Bilder-Thread

    ..und wie wärs wenn ihr jetzt mal aufhört zu diskutieren und Bilder reinstellt?

    Ich stell mal dreißterweise nen 94er aus dem Sund vom letzten Jahr rein, damit hier überhaupt mal ein Fisch zu sehen ist :p

    [​IMG]

    man achte auf das schöne Wetter! :twisted:
     
  10. BenM.

    BenM. Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    144
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    langgöns
    Re: Große-Hechte-Bilder-Thread

    hübscher fisch;-)
     
  11. MadDog

    MadDog Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Themen:
    31
    Beiträge:
    319
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heere, Germany
    Re: Große-Hechte-Bilder-Thread

    Ich hab auch einen schönen im letzten Jahr erwischt!!!

    122cm im Mai gefangen, Köder war ein BullDawg- Regular!!!
     

    Anhänge:

  12. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Re: Große-Hechte-Bilder-Thread

    So, dann scheint ja in jedem fall Intesse vorhanden zu sein ! Was also noch fehlt, ist den Thread, wie auch im Barsch- u Zander-Forum, an den Anfang zu des Hecht-Forums positionieren. Wär schön, wenn die Admins das regeln könnten.

    Dann kann es ja im Mai losgehen ! :D
     
  13. Jan

    Jan Dr. Jerkl & Mr. Bait Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    401
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Re: Große-Hechte-Bilder-Thread

    Gute Idee das Ganze!

    Habe den Thread also mal hierher verschoben.

    Hoffen wir auf möglichst viele große Hechte!

    Tight lines!

    Jan
     
  14. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    879
    Ort:
    Am See
    Re: Große-Hechte-Bilder-Thread

    Ich poste meinen vom Wochenende jetzt hier auch nochmal, obwohl er schon in der Parade und im Bilderserien Thread ist. Ich hoffe das ist in Ordnung.

    edit: boah watn Brummer @MadDog! Da ist meiner winzig!
     

    Anhänge:

  15. hlat

    hlat Gummipapst

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    770
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    München
    @maddog: das ich so nen Fisch aus Salzgitter mal sehe hätte ich auch niee gedacht ;)
    In Gifhorn gibts jedenfalls nicht so große...

    Also Männers, her mit den Großhechten!
     
  16. MadDog

    MadDog Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Themen:
    31
    Beiträge:
    319
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heere, Germany
    @hlat:
    Ich hab den Kollegen im Salzgitter-See gefangen...er ist einer von insgesamt mindestens 15-20 über 1m-Hechten aus dem See...im letzten Jahr...aber leider MEIN einziger in dieser Größe!!!

    Olli
     
  17. Zippel

    Zippel Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    233
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Ich will auch Hechte fangen muß aber noch bis Mai warten.
    Ich halte es kaum noch aus.
     
  18. Oskar

    Oskar Belly Burner

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Themen:
    0
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Der Fisch kennt ihr schon aber das Foto noch nicht…(Der Fotograf war wieder Herr Angeliter)
    Mein erste fisch in 2008.
    Grüße Oskar.

    [​IMG]
     
  19. Thymallus

    Thymallus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Österreich
    Super Hecht und super Foto mit toller Kulisse!
     
  20. albrecht

    albrecht Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    543
    Likes erhalten:
    1
    Da werd ich auch nochmal reposten:

    Mein Erster 2008: 106cm

    [​IMG]
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen