Große Forellen - Bilder-Thread 2015

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Nachdem ich mir gerade den Artikel zum letzten Forellen-King angesehen habe und die vielen fantastischen Fische und vor allem auch Bilder gesehen habe, wäre es doch schade, wenn solche Fische und eben auch Bilder nach Wegfall der Kings ungezeigt blieben.

Daher hoffe ich, dass sich die Teilnehmer des bisherigen Kings auch an diesem nach einjähriger Pause wiederbelebten Themas "Bilderthread" beteiligen. Ich ganz persönlich würde mich über die Bilder freuen, denn auch wenn ich solche Fische schon nicht selber fange, freue ich mich doch darüber, dass es sie gibt.

Viel Erfolg allen Teilnehmern!

Wolf
 

Max Fischer

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2014
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
914
Na dann möchte ich gleich mal mit ein paar Bildern vom vergangenen Freitag starten.
Die Fische wurden in einem Französischen FlyOnly-Reservoir gefangen.

16433869725_51a0ea16a2_c.jpg


16246466950_e9f3e8d2e9_c.jpg


16247597039_07b033a8fa_c.jpg


16247955117_87ed586b0f_c.jpg


LG Max
 

Max Fischer

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2014
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
914
Sauber! Der erste Fisch ist klasse! Schön dunkel!

Hi MaFu, ja die haben mir auch am besten gefallen!
Wir haben wegen der widrigen Bedingungen jedoch nur die zwei Fische abgelichtet, von insgesamt 26. Ca. die Hälfte der Fische hatte diese wunderbare dunkle Färbung.

@All: Freut mich, dass euch die Bilder gefallen! :D
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
BC_Trutte3.jpg
Forelle die 2. für dieses Jahr... ich komm Momentan leider erst immer spät an's Wasser und so hab ich immer nur die Zeit kurz vor Sonnenuntergang... aber für einen Fisch hat es bis jetzt immer gereicht :mrgreen:
BC_Wurf4.jpg

Grüße und auf weiterhin schöne Bilder!
 

Rig O'riley

Angellateinschüler
Registriert
1. März 2015
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Durch die Schonzeit in Berlin bin ich oft im Speckgürtel der Hauptstadt unterwegs und würde dieses Grenzgebiebt am Rande der letzten S-bahnstationen nicht unbedingt als salmonidengewässer bezeichnen ;-).
Als es dann letzten Sonntag mit den Stachelflossern nicht so richtig klappte ,kam auf dem Rückweg an einem überlaufende Angelplatz der Maisdosen Fraktion dann doch der ersehnte Biss .
Nach der zweiten Flucht konnt ich ihn dann sehen, meinen spritzig kämpfenden Gegner ...
Da hatte echt ein sportlicher Bachsaibling mein T-Rig gepackt 8O
attachment.php

Die Haltung des Fisches ist zwar nicht das Gelbe vom Ei :???:
aber solch einen seltenden Fang wollt ich dann doch aufzeichen.
Nach dem schnellen schwenk mit der Cam ist die Brooki wieder los gesaust :D
und aus einem kurzen Video von 5 sec. kann man recht gute Bilder schneider ;-).

Damit übergeb ich wieder an die richtigen Truttenjäger ...
Stramme Strüppe @ all
 

PWengenmayr

Nachläufer
Registriert
2. Januar 2008
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
9
Ort
Schopfheim
IMG_2402.jpg
Bachforelle aus dem Altrhein, welche den Wobbler voll im Strom nehmen musste. Gab einen guten Drill!
 

Max Fischer

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2014
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
914
Hi Pikehunter,

sorry habe deine Frage erst eben gesehen. 8O
Um sie zu beantworten: GH3 von Panasonic mit 12-35er.

Gruß Max
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Servus Leute,

geb' auch mal meinen Senf dazu. Für den King zu klein, für "Große Forellen" eigentlich auch...aber schön sind sie trotzdem. Fang ja nur ganz selten Forellen, aber evtl. kommen die Woche noch a paar dazu...
Die drei sind jetzt vom Wochenende vor a Woche.
Gefangen in am kleinen bayerisch-schwäbischen Flüsschen namens Zusam auf an Daiwa Baby Crank.
 

Anhänge

IMG_9165.jpg IMG_9141 - Kopie.jpg IMG_9147 - Kopie.jpg
Zuletzt bearbeitet:

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Petri allen Truttenjägern.:smile:
Bei mir geht es so langsam auch los, wobei noch viele kleine untermaßige gefangen werden.
Auch wenn es nicht die Größte ist, habe ich mich dennoch gefreut.

33l00f9.jpg

2dcby0w.jpg
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Da hat einer schon eine Palms Gallery. Wie macht sie sich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben