1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Große Crankbaits

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von HellsAngler, 29. Juni 2013.

  1. HellsAngler

    HellsAngler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    165
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bochum
    An alle Cranker,

    ich bin auf der Suche nach hochwertigen großen Crankbaits mit einer Tauchtife bis 1,5 m und einem Gewicht > 2 oz.
    Bis jetzt habe ich ich folgende zwei Köder gefunden:

    Deps Realizer
    http://deluxe-fishing.de/deps-realiser-c-8_24_27.html

    LC Search BULL
    http://www.spinnerundco.de/big-search-bull-carat-class-lucky-craft.html

    Wichtig ist mir, dass die Kugeln exakt ihre Spur halten und nicht seitlich ausbrechen!

    Wenn ihr weitere Vorschläge habt gerne her damit, am liebsten mit Bezugsquelle

    höllische Grüße Sam
     
  2. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Sam,
    die von Dir Genannten sind vielleicht hochpreisig, aber nicht hochwertig :)
    Da gibt es Vergleichbare, die bei kleinerer Kasse auch schon eine versiegelte Oberfläche haben. Ab einer gewissen Größe stecken in Cranks nicht mehr sonderlich viele Finessen.
    Eventl spezifizierst Du noch etwas. >2 OZ ist ja ein weites Feld.

    Ich bevorzuge klassiche Modelle: Rapala, Salmo, Joe Bucher, ERC. Hauptsache nichts von Sebile.
    Ob bei den Laufeigenschaften eher Rollen um die Längsachse und oder hochfrequentes Schlagen auf horizontaler Ebene punktet, hängt von den Bedingungen am Wasser ab. Hat beides seine Daseinsberechtigung.
     
  3. HellsAngler

    HellsAngler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    165
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bochum
    Ich habe gar nicht daran gedacht, dass die langen "Grandma" Wobbler auch zu den Cranks gezählt werden.
    Ich suche die gedrungene kurze Form, wie beim Fatso Crank von Salmo.
    Gewicht drücke auf 40 bis 80 gr.
     
  4. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    858
    Likes erhalten:
    13
    Catch em Caro - Henrieta
    Asakura - Perch
    Izumi - Shad Alive
    Hybrida - K3
    Salmo - Perch
    von Wolfcreek gibts da auch noch was...

    Das LC Teil läuft übrigens an der Oberfläche.
     
  5. Bulettenbär

    Bulettenbär Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hagen
    Wolfcreek Wolf Twitch 15cm/70g 0,5-1m beim Spinnen
    Svartzonker McCelly 14cm/62g 1-2m beim Spinnen
    " " 17cm/78g "

    Crane Baits müsste auch was haben
     
  6. BassManiac

    BassManiac Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Themen:
    13
    Beiträge:
    407
    Likes erhalten:
    24
    Da fällt mir spontan der grosse Belly Dog von Cormoran ein.
    Wenn es bei Dir aber auch 10gr. Cranks machen dann hätte ich den hier(hochwertig verarbeitet u.teuer) Imakatsu Waddle Bats.
     

Diese Seite empfehlen