• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HellsAngler

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bochum
An alle Cranker,

ich bin auf der Suche nach hochwertigen großen Crankbaits mit einer Tauchtife bis 1,5 m und einem Gewicht > 2 oz.
Bis jetzt habe ich ich folgende zwei Köder gefunden:

Deps Realizer
http://deluxe-fishing.de/deps-realiser-c-8_24_27.html

LC Search BULL
http://www.spinnerundco.de/big-search-bull-carat-class-lucky-craft.html

Wichtig ist mir, dass die Kugeln exakt ihre Spur halten und nicht seitlich ausbrechen!

Wenn ihr weitere Vorschläge habt gerne her damit, am liebsten mit Bezugsquelle

höllische Grüße Sam
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Sam,
die von Dir Genannten sind vielleicht hochpreisig, aber nicht hochwertig :)
Da gibt es Vergleichbare, die bei kleinerer Kasse auch schon eine versiegelte Oberfläche haben. Ab einer gewissen Größe stecken in Cranks nicht mehr sonderlich viele Finessen.
Eventl spezifizierst Du noch etwas. >2 OZ ist ja ein weites Feld.

Ich bevorzuge klassiche Modelle: Rapala, Salmo, Joe Bucher, ERC. Hauptsache nichts von Sebile.
Ob bei den Laufeigenschaften eher Rollen um die Längsachse und oder hochfrequentes Schlagen auf horizontaler Ebene punktet, hängt von den Bedingungen am Wasser ab. Hat beides seine Daseinsberechtigung.
 

HellsAngler

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bochum
Ich habe gar nicht daran gedacht, dass die langen "Grandma" Wobbler auch zu den Cranks gezählt werden.
Ich suche die gedrungene kurze Form, wie beim Fatso Crank von Salmo.
Gewicht drücke auf 40 bis 80 gr.
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
Catch em Caro - Henrieta
Asakura - Perch
Izumi - Shad Alive
Hybrida - K3
Salmo - Perch
von Wolfcreek gibts da auch noch was...

Das LC Teil läuft übrigens an der Oberfläche.
 

Bulettenbär

Echo-Orakel
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hagen
Wolfcreek Wolf Twitch 15cm/70g 0,5-1m beim Spinnen
Svartzonker McCelly 14cm/62g 1-2m beim Spinnen
" " 17cm/78g "

Crane Baits müsste auch was haben
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Da fällt mir spontan der grosse Belly Dog von Cormoran ein.
Wenn es bei Dir aber auch 10gr. Cranks machen dann hätte ich den hier(hochwertig verarbeitet u.teuer) Imakatsu Waddle Bats.
 

Oben