Große Barsche, viele Bisse aber kaum eine Landung...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Hallo!

Ich hab da mal ein Problem...
Ich angel seit einem Jahr in einem See in dem es noch große Schwärme mit wirklich großen Barschen gibt....wenn die das Wasser zum kochen bringen, geht einem jedesmal das Herz auf.
Ich angel seit kurzem in einer Bucht die ca. 3 Meter tief und am Grund mit Kraut bedeckt ist, das ca 1 bis 1,5 m hoch steht.
Ich benutze Spinner im Räuberlook der Gr. 2 - 5, die sich als ein sehr gutes Rezept erwiesen haben.
Die Bisse sind sehr aggressiv und Barsche von 3 Pfund absolut keine Seltenheit nur leider bringe ich von 15 bis 20 Bissen gerademal 1 bis 2 ans Boot :(
Ich angel mit einer weichen 3 Meter Rute, Monofiler 25'er und habe wirklich schon alles an Technik versucht...
Sanfte Drills, schnelle Drills, mit Anschlag und ohne....ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll...kann mir jemand helfen?
 

Shorty

Echo-Orakel
Registriert
6. April 2004
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Versuch es mal mit einer anderen Kombi. Härtere Rute, Gelochtene und Monovorfach und vor allem scharfe Drillinge. So hängen die bei mir auch wenn der Anschlag mal ausbleibt oder verpennt wurde. Selten das ich damit einen verliere!
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
welcher see ist das denn :roll: :wink:
ich hab mit der harten rute und geflochtener auch kein problem die barsche anzulanden. hab gestern vielleicht vier von ca. 30 barschen verloren.
gruß leo
 

barschheini

Gummipapst
Registriert
5. Juli 2003
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
992
Ort
Dummsdorf
moins Firefreckle,

erstmal willkommen auf barsch-alarm.de und viel spass bei uns :D

mein tip wäre auch, andere haken zu versuchen. mit einem qualitätsdrilling dürfte das problem behoben sein
 

Firefreckle

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Hallo Leute! Danke für die prompten Antworten! :D

Danke für den Tipp Shorty! Ich werde es gleich mal probieren! Bisher dachte ich eigentlich immer das weiches Material gut ist denn die Barsche haben ja auch ein relativ weiches Maul und ich dachte das sie mir deshalb immer ausreißen..
 

Firefreckle

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
netter Versuch leoseven! :wink:
Aber mal im Ernst...wie man es an deinem Beispiel von Gestern sieht scheint es ja echt gut zu funktionieren und da bleibt einem ja nichts weiter übrig als dir zu diesem Fang zu gratulieren!
 

Firefreckle

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Vielen Dank für die nette Begrüßung nobo! :D

Echt tolle Seite! Sehr informativ und kurzweilig!
Ich freue mich sehr auf euch gestoßen zu sein und die ersten Bilder werden bald folgen...

P.S. Morgen werd ich noch mal shoppen gehn :wink:
 

Shorty

Echo-Orakel
Registriert
6. April 2004
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Na denn, Petri! Dann aber auch mind. 15 von 20 landen :wink:
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
war gestern echt komisch.. sonst fang ich an dem spot 5-8 barsche in 3 stunden.. das war wohl eine dieser beruechtigten sternstunden.
aber auch von mir ein herzliches willkommen auf BA! und anschlagen solltest du IMMER!
gruß leo
 

fun-and-fishing

Twitch-Titan
Registriert
20. Februar 2004
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hey Leo,
im Barometer schreibst du was von 60 Barschen und hier sinds nur noch 30.
Wieviel warens denn nun? :wink:
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
@f&f: scharfes auge mein freund :wink:
hier mal ne zusammenfassung:
ich und yannik (ein kumpel) sind zum s-bahnhof wannsee gefahren, da wir mit ingo(Ink) verabredet waren. da unsere fähre erst in 20min. kommen wuerde warf ich eben die angel aus. und siehe da: jeder 2.wurf war ein kleiner barsch. die faehre kommt. wir also rueber zu ingo und dort weiter geangelt. drueben gabs nur wenige fische (darunter ein 30er barsch und eine bloede brasse). dann sind wir wieder zurueckgefahren. in 2 stunden fingen ich und yannik nochmal etliche barsche. insgesammt waren es zu zweit wohl ueber 60 stueck.
alles klar 8)
gruß leo
 

Firefreckle

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Hallo leo!
Mal ne Frage....was machst du denn mit dem ganzen Fisch?
Ich mein...60 Barsche? Mit 2 Mann? Seid ihr ne Großfamilie? :?
Und wie klein ist bei dir klein? :mrgreen:
Und wie ist es so in Berlin zu angeln? Hat man da auch mal seine Ruhe oder steht einem da ständig jemand auf der Schuhspitze und fragt ob man schon was gefangen hat. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen...
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
ich entnehme den berliner gewaessern nicht gerne fische.. soll heißen-->C&R.
klein sind bis 20cm. und ja, alle fragen wies beißt. aber da muss man durch.
gruß leo
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
mich würd das auch annerven. liegt aber vielleicht auch daran, dass ich hier bei uns niemanden habe der nervt und fragt. ich hab ja noch nicht mal nen kontrolleur gesehn :)

ich geh auch am meer nicht gerne auf die stege sondern lieber mit ner wathose raus. da kann keiner kommen und fragen!

aber ich denke wenn man das gewohnt ist ist das irgendwann kein problem mehr, oder?
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
ach so schlimm ist das wirklich nicht. außerdem kann man den leuten auch ein besseres bild unseres sportes/hobby vermitteln. wenn die leute sehen, wie man einen fisch liebevoll releast, kann man förmlich in ihren augen sehen, dass ihr weltbild durcheinander geraet ;).
dann kommen die fragen: warum laesst du den gehen? der ist doch groß genug. wenn man dann die gruende erzaehlt wesshalb man fast jeden tag ans wasser zieht, hoeren die meisten leute fasziniert zu und freuen sich mit einem ueber unser hobby.
das finde ich sehr wichtig, wobei man auch echt interessante konversationen fuehrt.
gruß leo
 

Firefreckle

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
C&R leo? erklär mir das mal kurz...sind damit Einflüsse auf die Umwelt gemeint?
Ansonsten kann ich mich der Meinung von hlat nur anschließen...in beider Hinsicht. Zum einen ist man ja ein Gewohnheitstier und stört sich nach einer Weile nicht mehr drann. Zum anderen ist es aber auch so, das ich mir meine Angeltouren ohne Ruhe und Natur nicht mehr vorstellen kann.
Ich bin zwar selten völlig allein auf dem See aber die paar Leutis verliern sich so das man irgendwie doch allein ist und kaum bin ich auf dem Wasser, fällt der ganze Streß von mir ab und entspannen ist angesagt.
Ich bin dir auch sehr Dankbar für deine Tipps aber ich angel lieber einen oder zwei große und sonst nichts als das ich einen Eimer voll mit Handlangen Bärschchen ins Boot ziehe. :wink: Is nich bös gemeint
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
C&R steht fuer "catch and release" und das ist englisch und heißt "fangen und zuruecksetzen". das dient der bestandserhaltung. wenn ich fische in berlin fange nehme ich sie fast nur mit wenn sie verletzt sind. und wenn ich fisch essen will gehe ich lieber an die theke und hol mir ein schoenes seelachsfilet :wink:
gruß leo
 

Firefreckle

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Danke für die Info leo! Hört sich Klasse an deine Einstellung! Ich hab echt schon ein wenig gezweifelt....aber ich hatte auch übersehen, das da noch ein Beitrag von dir auf der nächsten Seite stand. :? Damit hatte sich mein Alleinsein und Naturvortrag schon komplett zerschlagen denn ich glaube daran könnte ich mich auch gewöhnen... wenns denn sein muss...Habs mir halt schlimmer vorgestellt. :D
 

Oben