1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Große Barsche, viele Bisse aber kaum eine Landung...

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Firefreckle, 19. Juli 2005.

  1. Firefreckle

    Firefreckle Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    691
    Likes erhalten:
    1
    Hallo!

    Ich hab da mal ein Problem...
    Ich angel seit einem Jahr in einem See in dem es noch große Schwärme mit wirklich großen Barschen gibt....wenn die das Wasser zum kochen bringen, geht einem jedesmal das Herz auf.
    Ich angel seit kurzem in einer Bucht die ca. 3 Meter tief und am Grund mit Kraut bedeckt ist, das ca 1 bis 1,5 m hoch steht.
    Ich benutze Spinner im Räuberlook der Gr. 2 - 5, die sich als ein sehr gutes Rezept erwiesen haben.
    Die Bisse sind sehr aggressiv und Barsche von 3 Pfund absolut keine Seltenheit nur leider bringe ich von 15 bis 20 Bissen gerademal 1 bis 2 ans Boot :(
    Ich angel mit einer weichen 3 Meter Rute, Monofiler 25'er und habe wirklich schon alles an Technik versucht...
    Sanfte Drills, schnelle Drills, mit Anschlag und ohne....ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll...kann mir jemand helfen?
     
  2. Shorty

    Shorty Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Versuch es mal mit einer anderen Kombi. Härtere Rute, Gelochtene und Monovorfach und vor allem scharfe Drillinge. So hängen die bei mir auch wenn der Anschlag mal ausbleibt oder verpennt wurde. Selten das ich damit einen verliere!
     
  3. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    welcher see ist das denn :roll: :wink:
    ich hab mit der harten rute und geflochtener auch kein problem die barsche anzulanden. hab gestern vielleicht vier von ca. 30 barschen verloren.
    gruß leo
     
  4. nobo

    nobo Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Themen:
    37
    Beiträge:
    689
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    Spandau
    moins Firefreckle,

    erstmal willkommen auf barsch-alarm.de und viel spass bei uns :D

    mein tip wäre auch, andere haken zu versuchen. mit einem qualitätsdrilling dürfte das problem behoben sein
     
  5. Firefreckle

    Firefreckle Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    691
    Likes erhalten:
    1
    Hallo Leute! Danke für die prompten Antworten! :D

    Danke für den Tipp Shorty! Ich werde es gleich mal probieren! Bisher dachte ich eigentlich immer das weiches Material gut ist denn die Barsche haben ja auch ein relativ weiches Maul und ich dachte das sie mir deshalb immer ausreißen..
     
  6. Firefreckle

    Firefreckle Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    691
    Likes erhalten:
    1
    netter Versuch leoseven! :wink:
    Aber mal im Ernst...wie man es an deinem Beispiel von Gestern sieht scheint es ja echt gut zu funktionieren und da bleibt einem ja nichts weiter übrig als dir zu diesem Fang zu gratulieren!
     
  7. Firefreckle

    Firefreckle Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    691
    Likes erhalten:
    1
    Vielen Dank für die nette Begrüßung nobo! :D

    Echt tolle Seite! Sehr informativ und kurzweilig!
    Ich freue mich sehr auf euch gestoßen zu sein und die ersten Bilder werden bald folgen...

    P.S. Morgen werd ich noch mal shoppen gehn :wink:
     
  8. Shorty

    Shorty Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Na denn, Petri! Dann aber auch mind. 15 von 20 landen :wink:
     
  9. Firefreckle

    Firefreckle Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    691
    Likes erhalten:
    1
    Werd mir Mühe geben und Bericht erstatten! :D
     
  10. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    war gestern echt komisch.. sonst fang ich an dem spot 5-8 barsche in 3 stunden.. das war wohl eine dieser beruechtigten sternstunden.
    aber auch von mir ein herzliches willkommen auf BA! und anschlagen solltest du IMMER!
    gruß leo
     
  11. fun-and-fishing

    fun-and-fishing Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Themen:
    0
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hey Leo,
    im Barometer schreibst du was von 60 Barschen und hier sinds nur noch 30.
    Wieviel warens denn nun? :wink:
     
  12. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    @f&f: scharfes auge mein freund :wink:
    hier mal ne zusammenfassung:
    ich und yannik (ein kumpel) sind zum s-bahnhof wannsee gefahren, da wir mit ingo(Ink) verabredet waren. da unsere fähre erst in 20min. kommen wuerde warf ich eben die angel aus. und siehe da: jeder 2.wurf war ein kleiner barsch. die faehre kommt. wir also rueber zu ingo und dort weiter geangelt. drueben gabs nur wenige fische (darunter ein 30er barsch und eine bloede brasse). dann sind wir wieder zurueckgefahren. in 2 stunden fingen ich und yannik nochmal etliche barsche. insgesammt waren es zu zweit wohl ueber 60 stueck.
    alles klar 8)
    gruß leo
     
  13. Firefreckle

    Firefreckle Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    691
    Likes erhalten:
    1
    Hallo leo!
    Mal ne Frage....was machst du denn mit dem ganzen Fisch?
    Ich mein...60 Barsche? Mit 2 Mann? Seid ihr ne Großfamilie? :?
    Und wie klein ist bei dir klein? :mrgreen:
    Und wie ist es so in Berlin zu angeln? Hat man da auch mal seine Ruhe oder steht einem da ständig jemand auf der Schuhspitze und fragt ob man schon was gefangen hat. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen...
     
  14. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich entnehme den berliner gewaessern nicht gerne fische.. soll heißen-->C&R.
    klein sind bis 20cm. und ja, alle fragen wies beißt. aber da muss man durch.
    gruß leo
     
  15. hlat

    hlat Gummipapst

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    770
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    München
    mich würd das auch annerven. liegt aber vielleicht auch daran, dass ich hier bei uns niemanden habe der nervt und fragt. ich hab ja noch nicht mal nen kontrolleur gesehn :)

    ich geh auch am meer nicht gerne auf die stege sondern lieber mit ner wathose raus. da kann keiner kommen und fragen!

    aber ich denke wenn man das gewohnt ist ist das irgendwann kein problem mehr, oder?
     
  16. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ach so schlimm ist das wirklich nicht. außerdem kann man den leuten auch ein besseres bild unseres sportes/hobby vermitteln. wenn die leute sehen, wie man einen fisch liebevoll releast, kann man förmlich in ihren augen sehen, dass ihr weltbild durcheinander geraet ;).
    dann kommen die fragen: warum laesst du den gehen? der ist doch groß genug. wenn man dann die gruende erzaehlt wesshalb man fast jeden tag ans wasser zieht, hoeren die meisten leute fasziniert zu und freuen sich mit einem ueber unser hobby.
    das finde ich sehr wichtig, wobei man auch echt interessante konversationen fuehrt.
    gruß leo
     
  17. Firefreckle

    Firefreckle Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    691
    Likes erhalten:
    1
    C&R leo? erklär mir das mal kurz...sind damit Einflüsse auf die Umwelt gemeint?
    Ansonsten kann ich mich der Meinung von hlat nur anschließen...in beider Hinsicht. Zum einen ist man ja ein Gewohnheitstier und stört sich nach einer Weile nicht mehr drann. Zum anderen ist es aber auch so, das ich mir meine Angeltouren ohne Ruhe und Natur nicht mehr vorstellen kann.
    Ich bin zwar selten völlig allein auf dem See aber die paar Leutis verliern sich so das man irgendwie doch allein ist und kaum bin ich auf dem Wasser, fällt der ganze Streß von mir ab und entspannen ist angesagt.
    Ich bin dir auch sehr Dankbar für deine Tipps aber ich angel lieber einen oder zwei große und sonst nichts als das ich einen Eimer voll mit Handlangen Bärschchen ins Boot ziehe. :wink: Is nich bös gemeint
     
  18. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    C&R steht fuer "catch and release" und das ist englisch und heißt "fangen und zuruecksetzen". das dient der bestandserhaltung. wenn ich fische in berlin fange nehme ich sie fast nur mit wenn sie verletzt sind. und wenn ich fisch essen will gehe ich lieber an die theke und hol mir ein schoenes seelachsfilet :wink:
    gruß leo
     
  19. Firefreckle

    Firefreckle Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    691
    Likes erhalten:
    1
    Danke für die Info leo! Hört sich Klasse an deine Einstellung! Ich hab echt schon ein wenig gezweifelt....aber ich hatte auch übersehen, das da noch ein Beitrag von dir auf der nächsten Seite stand. :? Damit hatte sich mein Alleinsein und Naturvortrag schon komplett zerschlagen denn ich glaube daran könnte ich mich auch gewöhnen... wenns denn sein muss...Habs mir halt schlimmer vorgestellt. :D
     
  20. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    na dann ist ja alles klar :wink:
    gruß leo
     

Diese Seite empfehlen