• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
hi,
also kommt ersma drauf an wie du am liebsten angelts, ob natur oda nich,aba ich würde sagen dass spinnkoeder erfolgreicher sind, da du eine grössere fläche absuchst und die grossen sowieso verteilt an den einzelnen spots stehen und mit naturkoedern angelst du ja eher auf einer flaeche.
als spinnkoeder würde ich wobbler einsetzen zb. husky jerk 10-14 cm oder kleinere illex wobbler zb. chubby, tiny fry.

hoffe das hilft dir
 

Fisch-Augen

Bibi Barschberg
Registriert
10. Dezember 2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
wo die barsche jagen
hallo,
eine gute stelle findest du am rhein unterhalb des kraftwerks vörde ,dort kannst du es am besten mit mittleren gummifischen an überschweren bleiköpfen versuchen . Mit mittleren spinnern kannst du es auch mal probieren . die beste stelle für beide methoden leigt ninter einer großen sandbank :wink:
viel glück
 

kaizidan

Twitch-Titan
Registriert
17. Januar 2008
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
335
Ort
mainz
ich denke mit wurm fängt man meistens nur die halbstarken und mit köfi auch
am besten sind der squirell von illex und im sommer 3-5cm lange gummifische und im winter 7-12cm das gleiche gilt für twister!!! probieren kannst du es auch mal mit der drop shot methode mit nem illex dart oder einem berkley sabertail ist auch gut
 

Oben