Groß-Glienicker See und seine Räuber

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ink

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo Ihr B-Alarmer,

ich möchte jetzt im Januar noch vor der Schonzeit die DAV-Seite des Glienicker Sees auf Hecht beangeln. Mangels Boot und vorhandenen Minustemperaturen bleibt ja nur das Spinnfischen vom Ufer aus.

Angeblich werden ja immer wieder Meldungen bekannt über respektable Hechtfänge im Groß-Glienicker See...

Ist jemand von euch mit diesem Gewässer vertraut? Weiß jemand etwas über den Zanderbestand im See?

Gruß Ink
 

Ink

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Dezember 2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Schade, geht denn wirklich keiner von den Berliner oder Brandenburger Kollegen hier an Board am Glienicker See angeln?
Ich möchte ja keine Hot Spots verraten haben, sondern eigentlich nur Eure Erfahrungsberichte bezüglich des Spinnfischens an diesem Gewässer hören nach dem Motto „kann sich schon lohnen“ oder „geh da lieber baden“.
Es scheint sich ja wirklich um das große unbekannte Gewässer am Rande Berlins zu handeln. :?
Ink
 

Ink

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Dezember 2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Danke Nobo,

das ist doch mal ne klare Antwort gewesen! :lol:
 

esox_02

Belly Burner
Registriert
30. Januar 2005
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
ein bekannter hat mir von 50 cm.hechten berichtet.zu zander kann ich nichts sagen,aber im sommer schleie und aal.









die harten komm in garten,
die guten in die fluten.
 

Ink

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Dezember 2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Danke @esox_02,
im Sommer werde ich den See mal in mehrfacher Hinsicht auschecken! :wink:
 

gummiconnection

Echo-Orakel
Werbepartner
Registriert
25. August 2004
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
105
Ort
Berlin
Website
gummiconnection.tivendo.com
war einmal vor ca.4jahren dort,im frühjahr.konnte von einem steg aus etliche hechte sichten.waren merkwürdiger weise alle paarweise unterwegs und ziemlich am umherziehen.einige meterfische waren auch dabei!konnte allerdings keinen haken.wenn sich die gelegenheit ergibt werde ich mal wieder dort vorbeischauen.
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
hi ihr!
HAb das Thema gerade erst gefunden und muss euch sagen, dass der See der absolute Hammer ist.Habe da schon einige Hechte überm Meter fangen können und der größte Barsch hatte immerhin 47, 3 cm, zu Zander ist zu sagen das sie zwar vorhanden sind aber nicht so recht beissen wollwen erst 2 Stück in den letzten 5 Jahren.
Bin dort nämlich im Verein und ein bekannter Hund am See, weil der Fischer sich immer über mich aufregt, weil ich ihm angeblich alle seine Fische weg fange, obwohl ich max. 3 Fische pro Jahr entnehme.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
47,3cm ... hehhehe krasse Massangabe ! ;)

Gibts auch Foddos von Deinen Fängen ?

mfg
basti
 

trza

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
naja wer viel angelt, fängt halt auch viel. Aber der Schnitt der Hechte ist eher so bei 40-60cm zu finden. Aber nat. beist auch alle Jubeljahre mal ne richtige Hechtdame.

Aber hab da früher halt auch echt intensiv gefischt. War auch im AV Fischweidler:). Also sind schon noch ab und zu welche zu fangen aber der Bestand ist in den letzten Jahren stark zurückgegangen.

Der Fischer und einige Kochtopfangler waren fleißig! Aal is ja auch nicht mehr so doll da. War früher vor 10Jahren noch relativ gut in den richtigen ecken.

Einzig die Karpfen mäßten sie sich dick!

Zander hab ich leider nie gefangen(aber auch nie gezielt befischt)

Fazit: Für richtige Hechtangler nicht unbedingt zu empfehlen, da gibt es wesentlich bessere Strecken (gerade in der Umgebung;-) )
 

Oben