1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Griffumbau?!

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von jiggin-perch, 22. April 2008.

  1. jiggin-perch

    jiggin-perch Twitch-Titan

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    0
    Hallo ich will bei meiner rute den griff teilen, hab das schon mal bei einer ganz billigen alten angel "geübt" und festgestellt, dass unter dem kork ein kleber ist, der sich extrem schwer abschleifen lässt. wie macht ihr das?
    gibts nen trick oder muss man einfach mit schleifpapier ran?
    gruß jP
     
  2. jiggin-perch

    jiggin-perch Twitch-Titan

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    0
    kann mir niemand nen tipp geben????
     
  3. joschiricki

    joschiricki Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    385
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    79576 Weil am Rhein
    Versuch's mal mit einem Heißluftfön - aber Vorsicht! Dann mit Lappen abwischen! :wink:
     
  4. hlat

    hlat Gummipapst

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    770
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    München
    etwas gröberes Schleifpapier reicht aber vollkommen aus....
     
  5. JoergR

    JoergR Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    115
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leinfelden
    N'Abend,

    ist die Frage, ist der Griff aus "Vollkork" oder aus diesem "Softkork"? Ich hab dasselbe auch schon gemacht, an einer alten Rute welche einen Vollkorkgriff hatte ging das problemlos, nur an der eigentlichen Rute habe ich Softkork, nun weis ich nicht, wie dieser sich beim schneiden / schleifen verhält.

    Gruß Jörg
     
  6. jiggin-perch

    jiggin-perch Twitch-Titan

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    0
    ich denke es ist vollkork. ist softkork dieses material, das ausieht als ob der kork zerkleinert wurde und dann mit irgendeinem kunststoff verschmolzen bzw. verklebt ist?! weil dann bin ich mir mit dem vollkork sicher.
    -jP-
     
  7. JoergR

    JoergR Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    115
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leinfelden
    Softkork ist eher eine festere Schaumstoffmasse, auf die eine dünne Schicht Kork aufgelegt ist. Ist daher auch recht weich. Ich guck mal ob ich nen Foto bekomme.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen