• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jiggin-perch

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich will bei meiner rute den griff teilen, hab das schon mal bei einer ganz billigen alten angel "geübt" und festgestellt, dass unter dem kork ein kleber ist, der sich extrem schwer abschleifen lässt. wie macht ihr das?
gibts nen trick oder muss man einfach mit schleifpapier ran?
gruß jP
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
etwas gröberes Schleifpapier reicht aber vollkommen aus....
 

JoergR

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2006
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
Ort
Lauffen am Neckar
N'Abend,

ist die Frage, ist der Griff aus "Vollkork" oder aus diesem "Softkork"? Ich hab dasselbe auch schon gemacht, an einer alten Rute welche einen Vollkorkgriff hatte ging das problemlos, nur an der eigentlichen Rute habe ich Softkork, nun weis ich nicht, wie dieser sich beim schneiden / schleifen verhält.

Gruß Jörg
 

jiggin-perch

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
ich denke es ist vollkork. ist softkork dieses material, das ausieht als ob der kork zerkleinert wurde und dann mit irgendeinem kunststoff verschmolzen bzw. verklebt ist?! weil dann bin ich mir mit dem vollkork sicher.
-jP-
 

JoergR

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2006
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
Ort
Lauffen am Neckar
Softkork ist eher eine festere Schaumstoffmasse, auf die eine dünne Schicht Kork aufgelegt ist. Ist daher auch recht weich. Ich guck mal ob ich nen Foto bekomme.

Gruß
 

Oben