Greys prowla platinum ausbalancieren

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mirko111

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Juni 2013
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Alter
39
Ort
Nähe Rendsburg
Hallo liebe Gemeinde habe da mal eine Frage ob sich schon jemand versucht hat die Rute auszubalancieren da sie ja relativ kopflastig ist. Fische die Rute mit der twin power. Hat sich schon jemand dran versucht und kann vllt hilfreiche Tipps dazu geben?

Danke schon mal im Voraus Gruß mirko
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
815
Seeeeehr gute Frage!!! Das würde mich auch mal interessieren weil es echt, eine sehr geile Rute ist! ;)
 

Barschnup

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
saarland
ich hab mir bei der 2, 44 version die dunklere endkape genau am Übergang aufgetrennt entfernt und mir eine edelstahlhulse gedreht um diese in den blank geklebt dann neue endkappe bestellt montiert und fertig
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.129
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hmmm...

die Platinum hat ja eine Rubberkork Endkappe... die ist natürlich nur mit dem Cutter zu entfernen. Also aufpassen bzw. Garantie..... ausmessen wie der Aussendurchmesser vom Kork ist und dann entsprechende Endkappe/ Plug In bestellen. Ausbalancieren sollte dann kein Thema sein. Tippe auf 30gr die rein müssen.... bei ner 2500er Rolle noch mehr.
 

Breamhunter

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2004
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wunstorf
Barschnup schrieb:
ich hab mir bei der 2, 44 version die dunklere endkape genau am Übergang aufgetrennt entfernt und mir eine edelstahlhulse gedreht um diese in den blank geklebt dann neue endkappe bestellt montiert und fertig

Meine 2,44m 20-45 gr. war out of the box optimal ausbalanciert.
Am Rollenfuß genau in Waage !
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Kann aber auch an unterschiedlichen Rollen liegen, das die eine besser passt als die andere..
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Einfach abwarten, wer noch keine hat. Greys bringt "unter Uli Beyer" die Specialist II raus, die wird dann Balancegewichte am Griffende haben ;-)

Preis bleibt in etwa wie die "Alte" bei UVP 189,-€ bei der 2,74m -50g
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.129
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Bitte? Du hast 100gr Blei ans Heck der Rute machen müssen, damit die Rute (trotz dem Klotz an Rolle) ausbalanciert ist? Das ist fies....

Mich würde nicht wundern, wenn die Gerte nun im Griffbereich "mitschwingt"... was auf Dauer unangenehm wird.
 

milhouse

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
2
also ich fische auch die 2,44 40-80gr. Finde die gar nicht so schlimm kopflastig.
Mit ner 2500er Stradic (die weisse, wiegt glaube ich so um die 290gr.) bin ich eigentlich zufrieden, da würden meiner meinung nach 30-50gr. hinten drin reichen. Mit ner 4000er Stradic würde ich da sogar gar nichts reinmachen. Aber so sind die Eindrücke eben verschieden.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
815
Meine 2,70 20-50 ist zwar auch etwas kopflastig, gewöhnt man sich aber dran. Würde trotzdem gerne ein paar Gramm in den griff schieben...
Kann das jemand mit zwei linken Händen hin kriegen oder sollte man sie da lieber zu jemanden geben der da von Ahnung hat?

Gibt es schon irgendwo News zu den Greys ruten vom Beyer?
 

gessi

Nachläufer
Registriert
19. Juli 2013
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden
Bei meiner 2,44m langen prowla habe ich irgendwas um die 30g gebraucht. Habe den rubberkork abgetrennt und mir ne alu-Endkappe selber gedreht. Sieht aus wie original und is nun perfekt auf die Rolle abgestimmt.
 

Rurseespinner

Barsch Simpson
Registriert
12. Juni 2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eifel
Scheinbar hat hier noch keiner die 2,74/40-80g ausbalanciert :-( Ich hab die mit ner 3000er Daiwa Theory und muss sage und schreibe 130 gr dranhängen bis die in Balance ist. O-O Gebt mir mal nen guten Tip was ich da machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
Ei, nee. Die ist echt schlimm. Ich habe sie einfach im Laden gelassen. In 3 Meter Länge ist die noch schlimmer. Bei den kleineren Wurfgewichten sind leichtere Ringe mit einfachem Steg verbaut, da gehts noch. Ebay. :)
 

Oben