• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
hat jemand erfahrung mit der oben genannten rute??
brauche eine neue rute für urlaub und wollte fragen ob sich die 2.74m 20-40gr. WG zum zandertwistern mit 12-14gr. und bis 12 cm gummis eignet??

lg
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Ich fische zur Zeit die Prowla SL Lure (WG laut Hersteller 20-50 gr.) in 10 Fuß (3,05 m). Mir persönlich ist diese Rute für die von dir genannten Gewichte/Größen etwas zu weich (vom Gefühl her zwischen Speedmaster H und XH anzusiedeln, falls dir der Vergleich was nützt); allerdings gibt's auch eine 9 Fuß-Version (2,74 m) mit WG 40-100 gr., die ich mir an deiner Stelle mal ansehen würde.

Gruß Promachos
 

Allobitteschön

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Promachos schrieb:
Ich fische zur Zeit die Prowla SL Lure (WG laut Hersteller 20-50 gr.) in 10 Fuß (3,05 m). Mir persönlich ist diese Rute für die von dir genannten Gewichte/Größen etwas zu weich (vom Gefühl her zwischen Speedmaster H und XH anzusiedeln, falls dir der Vergleich was nützt); allerdings gibt's auch eine 9 Fuß-Version (2,74 m) mit WG 40-100 gr., die ich mir an deiner Stelle mal ansehen würde.

Gruß Promachos
aber wenn es bei der rute mit 40-100gr wg erst ab 40 gr los geht???
am meisten fische ich 10cm köder am 10-12gr allllllller höchstens 14 gr kopf also wiegen meine köder allerhöchsten 25gr da ist doch die rute in 2.74 20-40gr. WG optimal oder fällt sie sehr weich aus???

lg
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Hallo!
Ja, meiner Meinung nach fällt die von mir genannte Rute eher weich aus, bezogen auf die von dir genannte Gufigröße + Jigkopfgewicht; wie es bei dem 270er Modell mit WG bis 40 Gr. ist, weiß ich allerdings nicht.

Gruß Promachos
 

Oben