1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Grenzschwierigkeiten

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von deinosuchus, 2. April 2009.

  1. deinosuchus

    deinosuchus Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Hi!

    Ich war gestern in Berlin / Brandenburg am Teltowkanal angeln. Und zwar die DAV Strecke bei der alten Autobahnbrücke, am Südufer.

    Die DAV Strecke beginnt ja direkt ab der Brücke... aber das Südufer ist ja nun noch Berlin zum kleinen Teil. Von daher bin ich vorgelaufen, bis wo ich meinte die Landesgrenze sein müßte und hab da geangelt.

    Frage nun: Ist das eigentlich wurscht? Hätte ich auch gleich hinter der Brücke auswerfen können? Oder kann da ein Kontrolleti Ärger machen?
    Frage auch deswegen, weil ja in Berlin selber auch noch Raubfischschonzeit ist, während Brandenburg nicht... und man dort ja nirgends mehr sieht wo die Grenze verläuft.

    Gruß...
    Deinosuchus
     
  2. bengilo

    bengilo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    317
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin / Wilmersdorf
    War denke ich ok...hab da dieses Jahr auch schon geangelt.Die DAV Strecke beginnt definitiv ab der Brücke (da wo man das Auto stehen lassen kann). Wo genau die Berliner Grenze verläuft kann meiner Meinung nach nicht genua ausgemacht werden. Ich finde man soll da nicht zu haarspalterisch sein. Die geschonten Fische kommen eh zurück und alle anderen ja auch;), also was solls!?

    Konntest du was fangen? Hab dort das letzte Mal ganz schön abgeschneidert...kannste mir gerne auch per PN antworten;).

    LG
     
  3. selektiveentnahme

    selektiveentnahme Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Gute Köder fürs Drop-Shotten auf Zander sind meines Erachtens:

    1.Roboworm Sculpin 6"
    2. Bass Assassin Shad5-7"
    3. Slug-Go 6-7.5"
    4.LC FIN-S 5-7"
    5.LC Hellgies 5-7"
     
  4. deinosuchus

    deinosuchus Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Hi!

    Nee, gefangen hab ich dort in der Kürze nix.
    Sofern der Zander aber wieder frei ist, werd ich dort mal ansitzen... Aal soll es dort ja auch noch reichlich geben.

    Früher war das ja ein gutes Aalgewässer.

    Gruß...
    Deinosuchus
     
  5. bengilo

    bengilo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    317
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin / Wilmersdorf
    Ach so, warst nur kurz da-so richtig erfolgreich war ich da auch noich nicht...ein paar kleine Brsche und 2 Babyzander das wars.

    Aale find ich bäääh...wünsch dir aber trotzdem viel Glück dabei!
     
  6. deinosuchus

    deinosuchus Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Hi!

    Babyzander... naja, da ich noch nie einen hatte, wäre ich auch darüber froh :)

    Gruß...
    Deinosuchus
     
  7. hechtjäger

    hechtjäger Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    966
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kenne die Strecke auch!
    War auch schon ein paar mal da, außer Barsche bis ca. 20cm gab es bei mir auch nichts. Alle Fische gingen auf die kleinsten Kopyotos.
    Kenne bessere Ecken zum angeln als da am TK.
    Manchmal fährt man auch daran vorbei ohne es da mal zu versuchen :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
     
  8. deinosuchus

    deinosuchus Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Hi!

    Hechtjäger, welche Ecken am TK kannst Du denn empfehlen?

    Gruß...
    Deinosuchus
     

Diese Seite empfehlen