• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Simon.G.

Belly Burner
Registriert
27. Februar 2008
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Hi, wollte mal wissen ob jemand mit den Grandma Wobblern erfahrungen gemacht hat ? Ob sie fängig sind , welche Farbe und ob es sich lohnt sie zu kaufen ? :D
 

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
Grandma gehören bei mir zu meinen Lieblingswobblern

die 8-15cm Modelle kann man gut werfen
(ist aber nicht gerade der Weitwurfköder), ab 19cm verfangen sich häufig die Drillinge in der Schnur :roll:

8cm Modell ist top auf Barsch und Zander, dass
12 und 15cm Modell auf Hecht ,
alles größere kannste nur zum Schleppen auf Hecht verwenden


Bei den Farben gibt es ja Reflex- und Standartfarben

Meine Lieblingsfarben sind Barsch/Reflexbarsch, Hecht, Weißfisch, Blau/Reflex, Regenbogenforelle, und hin und wieder Clown

Beim Spinnfischen würde ich bei der Tauchtiefe sagen, das sie c.a 30-50cm weniger tief laufen , beim Schleppen passts,

Köderführung : meist langsam mit starker Beschleunigung und plötzlichem Abbremsen, oder eben heranzupfen mit Beschleunigung

Bei der Großmutter brauchste eigentlich die Sprengringe und Drillinge nicht ausstauschen evtl.nach ein paar Monaten


hoffe das ist für dich genug Info

gruß Muskie

ps, Fängig sind sie :wink:
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Das Ding ist total kacke zum werfen. Aber zu, Schleppen richtig geil ;-)
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Sehen zwar aus wie aus den frühen 70'ern, sind aber auf jeden Fall ein Klassiker und sehr fängig. :lol:
Siehe unten!
Haben sie natürlich auch im Laden. :roll:
Beste Grüße und viel Petri Heil!
jonas
 

Anhänge

img_8681.jpg

ned25

Echo-Orakel
Registriert
13. August 2008
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
73760
Hallo,
der unschlagbare schleppköder und banz besonders auf hecht. Für mich hat er schon fast fanggarantie.
Besonders die farbe barsch find ich gut, weißfisch funktioniert bei mir nicht so gut darum hab ich den auch probeweise mal schwarz angesprüht, mal schaun ob das funktioniert. Ich rate etwas von den reflex farben ab, da ich mit denen weniger fange. Wie gesagt Barsch ist meine beste Farbe.
Als mindest größe 12cm od. 15cm und nach oben keine grenzen...

ned25
 

Anhänge

img_3213__2_.jpg img_3212__2_.jpg

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
oh, da gehts um einen lieblingswobbler von mir. :wink:

also,

habe meinen PB(115cm) beim werfen auf eine 16cm grandma gefangen und meinen allerersten schlepphecht, der auch gleich 105cm hatte. :wink:

zum werfen am besten eine baitcaster verwenden- fliegt halt gerader.
ist dann immer noch kein weitwurfwunder, aber muss sie ja auch nicht sein- sie fängt halt dann die dicken hechte in der nähe. :wink:

ich habe mit der grandma nie die massenfänge gemacht, aber meist die dickeren hechte gefangen.

ich fische wie gesagt am liebsten das 16cm modell-wirft sich angenehmer.

auf jedenfall testen...dat dingens fängt.. 8)
 

Oben