1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Grüsse aus Ostwestfalen - Lippe

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von Mr.Finesse, 9. April 2013.

  1. Mr.Finesse

    Mr.Finesse Barsch Simpson

    Registriert seit:
    9. Februar 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Auf diesem wege möchte ich mich auch einmal vostellen .
    Ich bin 26 Jahre fische schon seid etlichen Jahren , mein Steckenpferd ist der Barsch und Zander meine Hausgewässer sind die Weser (ohne grosse Erfolge 8O ) und unteranderem der Mittellandkanal bei Minden .
    Desweiteren befische ich einige Baggerseeen im Raum OWL.

    Bis dahin Tight Lines .
     
  2. Barschfrede

    Barschfrede Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Themen:
    12
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    0
    Welcome! Bist ja ganz um die Ecke :) Wo fischt du an der Weser? Ist ja schon mal ernüchternd zu hören, dass es noch einem an der Weser so ergeht wie mir ^^ ich geh da auch meistens leer aus!
     
  3. Mr.Finesse

    Mr.Finesse Barsch Simpson

    Registriert seit:
    9. Februar 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hey Barschfred ja ist wirklich fast ums eck .
    An der Weser fische ich am Durchstichsee zum jachthafen Erder und die Weser in Vlotho , da die Weser dort enorm schnell fliesst ist es fast unmöglich seinen Köder am Grund zu Jiggen oder Faulenzen . Von dem Köderfelust ganz zu schweigen .
    Daher ist eine gute Alternative der Mittellandkanal ist zwar ein paar Kilometer entfernt lohnt sich aber .

    Gruss Mr.Finesse
     
  4. Barschfrede

    Barschfrede Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Themen:
    12
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    0
    Ja. Das mit dem schnell fließen kenne ich leider nur zu gut! Wir haben hier nur den Vorteil, dass es hier ein paar schöne Buhnen gibt. Aber wirklich fängig für Barsch und Zander sind die nicht wirklich :(
     
  5. Barschfrede

    Barschfrede Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Themen:
    12
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    0
    Dieses Jahr werde ich mich neuen Angeltechniken widmen wie T- und C-rig. Mal schauen ob es damit besser läuft :)
     
  6. Mr.Finesse

    Mr.Finesse Barsch Simpson

    Registriert seit:
    9. Februar 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    c und t - Rig hört sich nach einem sinnvollem Versuch an , Aber ich finde und habe es auch schon von mehreren Spinnfischern gehört das es in unseren Gefielden SEHR schlecht mit den Barschbeständen ausschaut . Bin an etlichen Baggerseen unterwegs und es werden nur noch Schniepel barsche gefangen , vielleicht ist es auf das grosse Kormoran aufkommen zurückzuführen welches wir letztes Jahr bei uns hatten . Hast du andere Erfahrungen gemacht ?
     
  7. Barschfrede

    Barschfrede Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Themen:
    12
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    0
    Richtig! Bei uns ists auch so... ich will jetzt diesen Frühjahr mal abwarten wie es sich mit den neuen Fangmethoden entwickelt, aber Hoffnung habe ich da mittlerweile keine mehr. Auch an unseren Teichen war es schon mal wesentlich besser. Meine PB Marke bei Barsch habe ich 2007 aufgestellt und das war ein 45er Barsch und seit dem kamen nur noch Schniepel. Bei anderen Anglern unseres Vereins genauso... Kannst mir ja mal deine Ergebnisse des Frühjahrs zuschicken wenn wir auf den Sommer zu gehen. :) Würde mich mal interessieren ob es bei dir auch so weiter geht!
     
  8. Mr.Finesse

    Mr.Finesse Barsch Simpson

    Registriert seit:
    9. Februar 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hey Barschfrede werde dich mal auf dem laufenden halten ;-) Grosse hoffnung habe ich auch nicht mehr aber wie gesagt die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt .


    Gruss Mr.Finesse
     
  9. Barschfrede

    Barschfrede Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Themen:
    12
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    0
    Ahuu!! :x
     
  10. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.169
    Likes erhalten:
    148
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Hey! Viel Spaß hier im Forum!
     

Diese Seite empfehlen