1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Grüezi!

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von Wobbel-Chris, 17. November 2011.

  1. Wobbel-Chris

    Wobbel-Chris Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Hallo zusammen, Christian hier aus der Schweiz. Seit rund 2 Jahren stelle ich wieder regelmässig den Schuppenträgern nach. Darauf gebracht wurde ich von meinem Sohn, der unbedingt mal angeln gehen wollte, was für mich eine vergessene Leidenschaft wieder auferweckt hat.
    Als Kind in einer Seegemeinde augewachsen, hab ich natürlich auch den Plötzen nachgestellt und verzweifelt versucht, Barsche an den Haken zu kriegen, ohne vom Schiffwart am Kursschiffsteg erwischt zu werden. Zwischendurch hab ich dann nur noch nach Zweibeinigem geangelt und auch erfolgreich was gelandet.
    Aber jetzt geht's wieder, technisch aufgerüstet, den Barschen nach und es klappt auch schon wieder ganz gut. Hechte krieg ich immer nur in Deutschland ans Band wenn wir auf Verwandtenbesuch meiner Frau sind, bei euch sind die Viecher einfach viel häufiger als am Zürichsee.

    Technisch habe ich mich der modernen Spinnfischerei verschrieben (Hardbaits twitchen, C-Rig und T-Rig, Jiggen, Softbaits jerken, seltener Drop-Shot) und habe durchaus eine gewisse JDM und USDM-Affinität, bin aber auch immer an innovativen Produkten aus dem umliegenden Ausland interessiert.

    Kombomässig bin ich so unterwegs (nur die wichtigsten):
    Baitcasting
    Hearty Rise Evolution EVOLUTION EC-652ML plus Shimano Core 51 MG7
    Daiko Blue Label Tradarts TBGC-692MH plus Quantum Smoke 101
    Graphiteleader Bosco 702H plus Revo STX

    Spinning
    Hearty Rise Bass Force 602L plus Daiwa Luvias 1003
    WFT Penzill 2,10 4-17g plus Mitchell Mag Pro Lite 1000
    Savage Gear Bushwacker 7' 10-30g plus DAM Quick Super 830 (war meine Einstiegskombo)

    Ich freu mich auf einen regen Austausch!
     

Diese Seite empfehlen