• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Starks

Twitch-Titan
Registriert
27. März 2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
Germany
Erstmal Hallo an die ganze BA-Community

Ich wohne in der Nähe vom Bodensee und fische auch dort.
Mein Liebligsfisch ist dort eindutig der Barsch, welcher im Mai-Juni in großen Schwärmen wieder in Richtung Ufer zieht. Und weil ich bevorzugt mit der Spinnrute fische, versuch ich's auch ab und an mal auf Hecht, was mir bisher aber noch nicht gelungen ist. (einen zu fangen)



Meine Ziele 2007: Mein erster Bodenseehecht bzw. mein erster überhaupt und ein Barsch über 30cm
(mein bisheriger Bodensee- PB: 27cm)


Ach ja, hinzuzufügen wäre noch dass ich die Fischerprüfung im November 2004 gemacht habe und somit erst seit zwei Jahren selber angeln gehe.

Ich hoffe dass ich hier noch viel lernen kann und dass was ich bereits an Wissen besitze anderen erklären kann.
 

DuffyDuck

Echo-Orakel
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
><(((((°>
dickes Hallo :lol:
Am Bodensee sollte ein Barsch über 30cm in diesem Jahr sicher drin sein.
 

BARSCH-RITTER

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Wikommen,
Ist ein sehr schöner see den du da befischst.
Hoffentlich auch schöne Fische und viele
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Schleppen auf Hecht soll auch erfolgreich sein.
Beim paddeln habe ich gesehen, wie einer die Kante entlang
schleppte, ob er erfolg hatte, weiß ich nicht.
Felchen geht auch gut.
Bein Gerätehändler hat schon schöne Felchen gefangen.
 

Starks

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
27. März 2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
Germany
Ja, der Felchen ist einer der beliebtesten Fische im See, welcher mit der Hegene gefangen wird.
 

Starks

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
27. März 2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
Germany
Das meine ich auch, auch wenn ich es noch nie betrieben habe, da ich meist vom Ufer fische.
Aber auf Hecht geschleppt, wird mehr am Untersee (ein anderer Teil des Sees)
Auf dem oberen Bild siehst du ein Teil vom Überlingersee.
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Wir paddeln immer um die Reichenau.
Das ist echt super. Wir haben schon Brutfische mit
Schöpfern(das sind die Dinger, um eine Kanu leer zumachen)
gefangen, sie aber releast.
Das Sea Life ist auch eine super Atraktion.
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Ich wünschte wir hätten in einem Vereinsweiher auch so viel.
Wir haben Zander ohne Ende, aber kaum Futterfisch.
Leider!
Vielleicht werden auch mal mehr Zander gefangen,
weil sie hungriger sind
 

Oben