• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

revo0711

Forellen-Zoologe
Registriert
30. Oktober 2018
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
26
Gudn,
bin zwar schon seit längerem eher der stillere Mitleser, hab aber auch schon denn ein oder anderen Beitrag geschrieben.
Da ich dieses Forum jedoch sehr sehr toll, informativ und super finde, muss ich mich jetzt langsam mal vorstellen.

Mein Name ist Patrick und ich bin 30 Jahre alt, komme ursprünglich aus dem Süden Baden-Württembergs, habe knappe zwei Jahre im Saarland gelebt und geangelt und bin jetzt nördlich von Ludwigsburg zuhause wo ich hauptsächlich einen Altarm des Neckar beangle.
Ab und an geht's auch mal an den Rhein bei Karlsruhe da ich früher den Altrhein, angefangen bei Märkt/Weil am Rhein mein Hausgewässer nennen durfte und meine Liebe zum Vater Rhein immernoch unangefochten ist und mich dieses Gewässer von Anfang an begleitet hat und es auf mich durch sein riesiges Potential was große Überraschungen angeht immer wieder in den Bann zieht.
Ich angel seit dem ich ca 10Jahre alt bin klassischerweise damals noch mit Opa am Rhein auf Aal und barsch, danach folgte ab 13 ne kleinere Pause bis 18, wo ich durch Zufall auf kleine gummifische aufmerksam gemacht wurde. Anfangs skeptisch konnte ich nicht wirklich glauben dass man damit Fische fangen kann:) *jetztbittetotlachen*
So ging das alles bei mir los mit dem tacklewahn, mit dem Stunden zählen bis man wieder am Wasser sein wird, mit dem wobbler bauen, mit dem erlernen neuer Angeltechniker, mit der Schlaflosigkeit vor nem Angeltrip mit Freunden, und und und, ihr kennt das.
Mittlerweile fische ich von ul/bfs über die twitche über die rigrute über die jerke bis hin zur fliegenrute nahezu auf jegliche Abnehmer in Fischform. Raubfische natürlich bevorzugt, jedoch freue ich mich auch auf n dicken Döbel der den stickbait von der Oberfläche pflückt, oder das massive rotauge, das den tinyfry einschlürfen wollte bis hin zum rapfen der den hechtjerk weghaut.
Ums kurz zu machen, bin ein sehr begeisterter Raubfisch/Kunstköderangler, der gerne seine Köder selber baut(Hardbaits /streamer) , der offen für neue Techniken ist, der gerne sein Wissen teilen möchte und sicher noch nicht alles weiß.

Ich freue mich jetzt offiziell Teil dieser tollen Community zu sein und auf die hoffentlich folgenden Disskusionen, Hilfestellungen und Fachsimpeleinen mit euch.
Und auch Danke an den Papst des Barschangelns Herrn Johannes Dietel himself, dass er so ein tollen Grundstein für so eine tolle Community wie das Barsch(Raubfisch) - Angeln geschaffen hat!

In diesem Sinne, danke fürs lesen, bissl länger geworden als gedacht.

Allzeit Petri heil und fallt nicht ins Wasser!
 

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
2.431
Ort
BaWü
Herzlich Willkommen im Forum, und auch grüße aus dem schönen Baden Württemberg.
 

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
Ich schließe mich mal an mit den Grüßen aus BaWü ;). Bin ab und an auch mal am Neckar, vlt sieht man sich ja mal ;)
 

Oben