Grüße aus Prasdorf in Schleswig - Holstein

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

GFT

Bibi Barschberg
Registriert
10. Juli 2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Ort
Prasdorf
GFT (Olaf) stellt sich vor.

Hallo,
ich bin 55 Jahre alt und leidenschaftlicher Raubfischangler.
Ich habe ein Haus in Prasdorf, an der Ostsee, zwischen Schönberg und Kiel.
Glücklich verheiratet und Vater von drei inzwischen erwachsenen Kindern.
Gelernter Kraftfahrzeug - Mechaniker.
Seit 36 Jahren im Gleisbau, seit einigen Jahren Vorarbeiter.
Von einem angelnden Vater ( Meeresangler) aufgezogen, bekam ich die erste Angelrute so früh in die Hand gedrückt, dass ich mich nicht daran erinnern kann. Ich angel solange ich denken kann.
Zuerst fast nur an und auf der Ostsee. Ein eigenes Boot am Campingplatz bekam ich irgendwann vor meinem 10. Geburtstag.
So sammelte ich eine Menge Erfahrungen beim Meeresfischen.
Bis heute fahren wir mit eigenen Booten auf der Ostsee.
Eine Zeitlang war ich ein sehr erfolgreicher Brandungsangler und auch in der Trolling Scene kenne ich mich seit langem gut aus.
"Der Biss in die Hand", ist für mich aber das aller Größte.
Deshalb bin ich am liebsten mit der Rute in der Hand unterwegs.
Seit 1991 habe ich zusätzlich ein Boot auf einem See in Schleswig Holstein.
Meine liebsten Raubfische sind Barsch, Zander, Meerforelle, Hecht, Dorsch und Lachs. In dieser Reihenfolge.
Meine besten Fische wiege ich fast nie. Deshalb kann ich sie nur in Zentimetern angeben.
Barsch 46 cm, Zander 89 cm, Meerforelle 86 cm, Hecht 115 cm, Dorsch 98 cm und Lachs 115 cm (Trolling mit unserem Boot), selbst ausgedrillter Lachs 113 cm.
Keine Riesen aber schöne Fische. Gerne würde ich mal einen 50er Barsch fangen.
Schön das es noch so tolle Ziele gibt.
Ich versuche sehr vielseitig zu sein und immer wieder was Neues auszuprobieren.
In meinem Angelverein war ich Jugendwart und bin schon lange, nur mit kurzen Unterbrechungen, Sportwart.
Schon vor langer Zeit bin ich angefangen an meinen Angelgeräten herumzutüfteln und in den Jahren bin ich zu einem Köderbauer geworden. Bei meinen Eigenbauten muss nicht jedes Detail perfekt aussehen.
Wichtiger ist mir, dass meine Köder funktionieren.
Seit ca. einem Jahr habe ich einen YouTube Kanal.
Dieser nennt sich Fishing Tutorials - Angeln, Basteln und Mee(h)r
Ein Angler, von dem ich selbst viel gelernt habe, hat mich mal gebeten, mein Wissen an junge Angler weiter zu geben.
Das versuche ich in meinem Angelverein und nun hoffe ich, dass sich nicht nur alte Hasen meine Videos auf YouTube ansehen.
Seit langen bin ich stiller Leser in diesem tollen Forum.
Deshalb wurde es Zeit, dass ich mich mal vorstelle.

Mit freundlichen Grüßen von der Küste
Olaf
.
 

Oben