• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Butchi

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2021
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
514
Alter
36
Ort
Prag
Hallo zusammen,

ich hab mich fast vor zwei Jahren registriert aber war bisher nur ein stiller Mitglied – das möchte ich jetzt ändern.
Mein Name ist Jan, bin 35 Jahre alt und wohne in Prag. Meinen ersten Fisch habe ich vor 30 Jahren gefangen und seitdem bin ich ein begeisterter Angler.

Lieblingsfische: Hecht, Barsch, Bachforelle, Äsche.
Lieblingsmethode: Aktuell befinde ich mich in einer Phase der Baitcast–Manie :–)

Für meine eventuelle Grammatikfehler möchte ich mich im Voraus entschuldigen.
Petri!

FAQ
Was macht ein Tscheche hier?
Leider sind die Leute bei uns von Karpfen besessen und man kann nur sehr schwer Info zu Neuigkeiten finden, außer der verschiedenen stinkenden Substanzen.

Wie viele Ruten und Köder hast du?
Nicht genug, mir fehlt noch was auf Barsche am Dienstag und im Juni.

Sprichst du wirklich Deutsch?
Ja, und weil es bei uns ziemlich außergewöhnlich ist, kann ich es mir dank meines Gehalts leisten, neue Tackles regelmäßig zu kaufen :–)
 

Butchi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Juli 2021
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
514
Alter
36
Ort
Prag
Okay wusste ich gar nicht. Hatte da auch eher Karpfen und Wels auf dem Schirm
Döbel und Rapfen sind eigentlich ganz gewöhnlich, wenn man Glück hat, kann auch Hecht, Barsch oder Zander beißen. Nicht die schönste Umgebung der Welt, aber wenn man nur wenig Zeit hat…
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.073
Punkte Reaktionen
1.909
Ort
LOS
Viele Grüße nach Prag!
War früher öfter mal in Prag, U Fleku, Schwarzes Fax und Thomaskeller.
An Gewässern kenne ich nur die Moldau, hatte damals aber keine Rute dabei.
 

Butchi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Juli 2021
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
514
Alter
36
Ort
Prag
Viele Grüße nach Prag!
War früher öfter mal in Prag, U Fleku, Schwarzes Fax und Thomaskeller.
An Gewässern kenne ich nur die Moldau, hatte damals aber keine Rute dabei.
Danke!
Also hast du die richtigen Plätze besucht, wie war das Bier U Fleku? :D
Die Elbe ist auch nicht weit weg, aber da gibt‘s leider zu viele Leute…
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.558
Punkte Reaktionen
6.078
Ort
Rheinhessen
Ja, das ist echt ein Vorteil, allgemein ist bei uns alles deutlich länger offen als in DE :)
Heutzutage :) ich kann mich noch an eine Klassenfahrt als 16 oder 17 jähriger erinnern…da war abends noch Polizeistunde. War aber noch vor der samtenen Revolution und die Ampeln wurden noch händisch von Herren in Uniform geschaltet. Sollte so 85 gewesen sein.
Zuerst ins U Fleku, dann deutlich angeschickert zu mehreren Becherovka in einen der Jazzkeller…um dann auf dem Rückweg erst einmal mit den Kumpels von der humorlosen Polizei hops genommen zu werden…schöne Zeit, Prag ist nach wie vor eine meiner Lieblingsstädte, in die ich immer wieder gerne reise.
 

Butchi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Juli 2021
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
514
Alter
36
Ort
Prag
Heutzutage :) ich kann mich noch an eine Klassenfahrt als 16 oder 17 jähriger erinnern…da war abends noch Polizeistunde. War aber noch vor der samtenen Revolution und die Ampeln wurden noch händisch von Herren in Uniform geschaltet. Sollte so 85 gewesen sein.
Zuerst ins U Fleku, dann deutlich angeschickert zu mehreren Becherovka in einen der Jazzkeller…um dann auf dem Rückweg erst einmal mit den Kumpels von der humorlosen Polizei hops genommen zu werden…schöne Zeit, Prag ist nach wie vor eine meiner Lieblingsstädte, in die ich immer wieder gerne reise.
Na ja, die Leute, die im Zentrum wohnen, würden sich bestimmt über diese Polizeistunde freuen, manchmal find ich es auch schon bissel zu laut :) Falls du auch Englisch verstehst, kann ich dir den Honest Guide Kanal auf YouTube empfehlen, die Jungs haben da super Tips für interessante Plätze:emoji_ok_hand:
Minedstens die Polizisten sind jetzt deutlich angenehmer :D
 

Oben