1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Grüße aus Paderborn

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von andi_libert, 3. Dezember 2019.

  1. andi_libert

    andi_libert Barsch Simpson

    Registriert seit:
    26. Juni 2018
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    2
    Hallo Zusammen,

    da ich schon länger stiller Mitleser bin und sogar schon das ein oder andere aus dem Biete Bereich erworben habe, wird es wohl nun langsam Zeit mich vorzustellen.

    Ich bin Andi, 32 Jahre und komme aus Paderborn. Angeln tu ich schon seit meinem 12 Lebensjahr. Begonnen als Allrounder, hab ich auf alles mögliche geangelt. Seit nun fast 4 Jahren allerdings fast ausschließlich auf Raubfisch. Meine Zielfische sind überwiegend Hecht und Barsch.
    Ich beangel zwei Vereinsgewässer in Paderborn, zwei Baggerseen die unterschiedlicher nicht sein können. In dem einen wird aktiv gebaggert mit teils gute und tiefe Strukturen. Der andere eher eine Badewanne weniger Strukturen, viel Kraut und klares Wasser. Beides keine einfachen Gewässer, aber mit bißchen Geduld und viel ausprobieren kommt man letztlich doch zum Erfolg.
    Im nächsten Jahr wird wohl dann einer der Talsperren im Sauerland vermehrt beangelt.

    Ich hoffe ich kann in Zukunft dem ein oder anderen, in Form von Tipps oder einem Beitrag behilflich sein, so wie mir schon durch die zahlreichen Beiträge als stiller Mitleser geholfen. Eventuell trifft man ja den ein oder anderen auch mal am Wasser . :grimacing::emoji_v:

    Schöne Grüße
    Andi
     
    Schneidermeister und Basstölpel gefällt das.
  2. Olli25

    Olli25 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    31. Mai 2015
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.241
    Likes erhalten:
    1.524
    Ort:
    NRW

    Herzlich Willkommen Andi und viel Spaß hier !
    Ich bin auch aus dem Kreis Paderborn.

    Bei Fragen zu Baitcast Ruten , Rollen , Schnüren und Ködern allgemein kannst du mich gern fragen.

    Mit freundlichen Grüßen Olli
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2019
    andi_libert gefällt das.
  3. andi_libert

    andi_libert Barsch Simpson

    Registriert seit:
    26. Juni 2018
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    2
    Vielen Dank @Olli25! An welchen Gewässern bist du den unterwegs?

    Das mit der Rute und Rolle hab ich gerade erst hinter mir :sweatsmile:
    Hab erst eine SS Air hier aus dem Forum erworben und dazu ist gerade noch eine EG Spark Shot auf dem Weg zu mir :grimacing:
     
  4. Olli25

    Olli25 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    31. Mai 2015
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.241
    Likes erhalten:
    1.524
    Ort:
    NRW
    Da bist du ja schon auf der dunklen Seite :D!
    Wenn du wir ansonsten mal etwas von Evergreen ansehen möchtest habe ich da 10 Combos rumstehen:).

    Mit der SS Air und der Spark Shot machst du nichts falsch ! Wobei die Rute dann doch zu leicht ist. Wo fischt du damit ?
    Für mich selber hat sich über die Jahre gezeigt das ich eigentlich nichts unter 5g Fische somit ist meine leichteste Rute die FACT 66MST - die schwerste die Super Stallion

    Ich Fische eigentlich nirgends bei uns in der Gegend außer in meinem Dorf See , an einem Privat See und ab und zu mal in Sande wo ich mich von den ganzen „illegalen“ Schwimmern nerven lasse.

    Ich angle die meiste Zeit im Kreis Schaumburg und in den Niederlanden

    Mit freundlichen Grüßen Olli
     
  5. odie

    odie Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    NRW
    Moin Andi und herzlich Willkommen :emoji_v:

    Komme auch aus dem Kreis PB, bin aber was Raubfisch betrifft eher an der ein oder anderen Talsperre Richtung Sauerland unterwegs. Wenn du Fragen hast immer raus damit:)

    VG Matthias
     
    andi_libert gefällt das.
  6. andi_libert

    andi_libert Barsch Simpson

    Registriert seit:
    26. Juni 2018
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    2
    Da werde ich wohl im nächsten Jahr bestimmt noch darauf zurückkommen

    Und ich hab in den letzten beiden Jahren festgestellt das ich sehr viel mit der UL Rute auf Barsch unterwegs war. Habe viel Jigs/Rigs mit 3 bis max. 5 Gr und 2" bis 3" Gummi geangelt. Dieses Jahr auch vermehrt mit Softjerks bzw. NoSinker. Ab und an kam auch noch Hardbaits wie zum Beispiel der LC Pointer an die Rute.
    Daher auch die Entscheidung zur Spark Shot.
     
  7. andi_libert

    andi_libert Barsch Simpson

    Registriert seit:
    26. Juni 2018
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    2
    Vielen Dank @odie
    Angelst du überwiegend vom Boot oder auch vom Ufer?
    Da ich beruflich recht häufig in der Gegend bin, hab ich mir schon überlegt für einen der Gewässer eine Jahreskarte zu holen um nach Feierabend für ein pa Stunden pa Würfe zu machen. Dann allerdings vom Ufer.

    Schöne Grüße ✌️
     
  8. odie

    odie Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    NRW
    Ich angel überwiegend vom Ufer, da ich noch kein eigenes passendes Boot hab bzw Bootsverbot herrscht.
    Welche Sperre hast du dir denn ausgesucht?
     
  9. andi_libert

    andi_libert Barsch Simpson

    Registriert seit:
    26. Juni 2018
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    2
    Also geangelt hab Ich schon mal am Sorpe, Henne und Möhnesee.
    Mich reizt der Hennesee irgendwie am meisten. Aber der Möhnesee ist am dichtesten an der A44, die ich fast täglich rauf und runter Fahre, da ich im Außendienst bin. Daher tendiere ich trotzdem eher zum Möhnesee.