• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Calamitas Naturalis

Angellateinschüler
Registriert
12. Januar 2022
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
58
Alter
28
Ort
Lemgo
Moin liebe Forengemeinde,

da es sich aus meiner Sicht gehört, sich einmal vorzustellen, geschieht das Mal eben „kurz“ :)

Mein Name ist Waldemar, bin 26 Jahre jung und ich angle schon seit dem ich denken kann.

Zu meinen Lieblingsgewässern gehören die Ostsee, Elbe sowie der Rhein. Aber auch am MLK bei Minden bin ich öfters mal anzutreffen.
Aufgrund meines Arbeitgebers wechseln die „Hausgewässer“ gerne mal.
So ist z.B das sekundäre „Heimgewässer“ der Ems Jade Kanal.

die primären Hausgewässer kann man unten im aufgeführten Text entnehmen.

Nun zur Story:
Angefangen hat alles mit einem Bambusstock, einer viel zu dicken Mono Schnur, einer Feder und einem zu massiven Vorfachhaken. Das Motto zu diesem Zeitpunkt: Hauptsache mit Paps und Opa ein paar fische fangen.
Beide sind und bleiben auch für immer meine Mentoren ;)

Mit dem 13 Lebensjahr kam dann die erste Allround Spinnrute, sowie die ersten KuKös.(Gesamtwert 50€, zu diesem Zeitpunkt viel Geld). Zielfische waren zunächst Barsche und BaFo´s an den Heimsichen Gewässern. (Weser bei Varenholz, die Bega, die Werre, sowie der Krietfeldsee bei Bad Slazuflen)
Das Brandungsangeln in Heiligenhafen gehört ebenfalls Jährlich dazu.

Da zu diesem Zeitpunkt 3€ eine Menge Geld für mich waren, habe ich an Bierdeckel Spinner getüftelt, Spoons und diverse andere Dinge. Alte Bolzen als DS Blei umfunktioniert und altes Blei recycelt.
Mit dem 15 Lebensjahr ging dann das Interesse Verloren und diverse andere Sachen wurden daraufhin interessanter. Das Geld floss also in andere Konsumgüter ;)

Mit dem 18 Lebensjahr veränderte sich jedoch das Umfeld und es ging langsam in die Arbeitswelt. Dort gab es plötzlich Kameraden, die professionell mit Angelequipment ausgestattet waren und eine menge Know How über deren Zielfische aufwiesen. Schnell wurde das Interesse wieder geweckt, der Angelschein in Rekordzeit gemacht und neue Freundschaften geschlossen.
Nach Bestandener Prüfung starteten wir dann die ersten professionellen Sessions.

Zu diesem Zeitpunkt entschied ich mich für den Zielfisch Zander, welcher mich bis dato fasziniert und zugleich immer noch mein Zielfisch bleibt.
Nach 2 Jahren Solo Schneider, fing ich an Videos von Dietel, Hänel, Ulli Beyer usw. anzuschauen und auch mal das ein oder andere Buch zu lesen.
Schnell konnte ich mich verbessern, aber dennoch war der Erfolg aufgrund fehlender Mobilität eingeschränkt.
Mit dem 21 Lebensjahr kam dann das erste Fahrzeug und alle Gewässer standen mir nun offen, seitdem hat mich das Angelfieber voll im Griff. Daher fand auch seit dem vorletzten Jahr das erste Premium Tackle seinen Weg ins eigene Inventar: Eine Lunamis S86MH mit einer 3000er TP FD


ich hoffe das sich einige Leute ein Bild von mir machen können, trotz des vielen Textes.

in diesem Sinne Sinne: Petri und tight lines ✌
 

backlash63

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2019
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
714
Ort
Telgte
Hi Waldemar,
auch von mir ein herzliches Willkommen!:emoji_wave:
Ich finde ebenfalls, dass du deine "Geschichte" sehr schön erzählt hast :emoji_smiley:.
Alles Gute hier und tight lines von einem ehemaligen Lagenser, der nur noch selten in seine alte lippische Heimat kommt...
 

Calamitas Naturalis

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
12. Januar 2022
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
58
Alter
28
Ort
Lemgo
Vielen dank für das Willkommen heißen :)
@ backlash63
auch wenn du selten in die Heimat kommst, empfehle ich dir mal bei nächster Gelegenheit, mal an die Werre zu gehen. Der Fischbestand hat sich dort sehr gut erholt, sowie die Vegetation ;)
 

Oben