• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

daiwmanex

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2020
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
2.286
Alter
38
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Hallo zusammen,

meine Name ist Ralf, ich bin 34 und wohne im Rhein-Sieg-Kreis. Ursprünglich komme ich vom Bodensee, dort hab ich mit 14 Jahren das schönste Hobby der Welt begonnen und primär den Hechten und Felchen nachgestellt. Dann kam irgendwann der Umzug nach Köln zwecks Studium und ich hab das Angeln leider viel zu lange aus den Augen verloren.
Der Wiedereinstieg liegt jetzt aber zum Glück auch schon wieder gute 5 Jahre zurück und ich hab in der Zeit fleißig Gummis im Rhein versenkt. Nachdem ich vor ca. 2 Jahren in den Rhein-Sieg-Kreis gezogen bin, habe ich eine gewisse Leidenschaft fürs Karpfenangeln entwickelt. Das kam für mich irgendwie ziemlich überraschend und lag vor allem an dem wunderschönen Vereinssee den ich hier beangeln darf.
Die Karpfenangelei hat ihren Reiz zwar nicht verloren, aber da das Gewässer auch einen guten Hecht- und Barschbestand aufweist, sollen ab diesem Jahr auch wieder fleißig die Kunstköder durch die Luft fliegen.

Ich hoffe auf einen regen Austausch und freue mich auf die Community hier.

Na dann, viele Grüße und tight lines!
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.229
Ort
Mönchengladbach
Hallo Ralf und willkommen im Forum
Es ist schon erstaunlich wie oft du die Kurve gekriegt hast, jetzt musst du nur noch dabei bleiben.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.507
Punkte Reaktionen
4.361
Ort
Bonn
Hallo Ralf,

herzlich willkommen und viel Spaß hier. In welchen Verein hat's dich denn verschlagen?

Gruß David
 

daiwmanex

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2020
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
2.286
Alter
38
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Danke für die nette Begrüßung :) Ohne Kurven wär's ja auch langweilig :D

Bin im ASV Rheidt, Vereinsgewässer ist der Stockemer See. Der Verein blickt wohl nicht auf die glorreichste Historie zurück, hab ich zumindest schon mal gehört, da früher ziemlich anti C&R. Ist aber heute mit komplett neuer und junger Vorstandschaft besetzt und da hat sich wohl wirklich viel getan.
 

daiwmanex

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2020
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
2.286
Alter
38
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Moin Fragezeichen,

ja ich hab die ganzen Stories aus der Vergangenheit auch gehört, sind ja teils filmreife Geschichten dabei :grin: Ich bin jetzt knapp 1,5 Jahre Mitglied und kann durchweg nur positives Berichten. Der neue Vorstand ist durch die Bank echt top, sehr engagiert was die Gewässerpflege angeht (was in der Vergangenheit leider auch vernachlässigt wurde) und von der üblichen Vereinsmeierei keine Spur. Ganz im Gegenteil, ein richtig sympathischer Haufen sogar und ich bin eigentlich gar nicht so der Vereinstyp im klassischen Sinn.

Für mich war anfangs das Gewässer der ausschlaggebende Faktor für den Beitritt. Ich hab beim Angeln gerne meine Ruhe und genau das hab ich hier. 25 Hektar wunderschöner Baggersee der ausschließlich von den Mitgliedern genutzt wird, keine Spaziergänger, kein Badebetrieb und selbst der Angelbetrieb ist überschaubar bzw. man findet eigentlich immer seinen Platz für sich, wenn man den möchte. Zwar ist es auch nicht das leichteste Gewässer was das Spinnfischen angeht, aber mittlerweile gehe ich eher selten als Schneider nach Hause. Naja, ich sag mal zumindest im erträglichen Maße :sweatsmile:
Am meisten überrascht hat mich aber tatsächlich die menschliche Seite, wie freundlich ich aufgenommen wurde und wie nett sich das Vereinsleben gestaltet. Hätte ich absolut nicht mit gerechnet, aber ich habe ein paar gute Freundschaften geknüpft und kann mir sehr gut vorstellen den See noch lange Zeit mein Hausgewässer nennen zu dürfen.

Also solltest du selbst in der Vergangenheit dort schlechte Erfahrungen gemacht haben oder dich die Geschichten abgeschreckt haben, kann ich dir nur den Rat geben noch mal ein Auge darauf zu werfen. Falls du Interesse haben solltest kannst du dich gerne bei mir melden, Tageskarten gibt's in Begleitung und ich nehm immer gerne Leute mit :)

VG
Ralf
 

Oben