• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pathos

Bibi Barschberg
Registriert
8. Mai 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Alter
47
Ort
Mainz
Schönen guten Tag,

ich habe mich soeben in diesem Forum registriert und der Anstand gebührt, dass man sich vorstellt wenn man irgendwo rein kommt.

Mein Name ist Fabio, ich bin 43 und komme aus der Nähe von Mainz. Ich angele seit ca 5 Jahren, angefangen klassisches Forellenangeln, dann ging es weiter zum Friedfisch.

Hab aber rausgefunden, dass Raubfisch eher so mein Fall ist. Am liebsten mit Spinnrute. Bisher war mir aber mein Traumfisch, der Zander, verwehrt. Alles andere war schon am Band.

Ich suche hier also Mitangler die mir mal zeigen ob es evtl an mir liegt, oder am Fisch :)

Als Spots besuche ich die üblichen Verdächtigen: Mombacher Hafen, Winterhafen, Oppenheim, Laubenheim usw.

Bin ein absolut offener Typ und habe das große Glück, dass Frauchen ebenfalls begeisterte Anglerin ist. Oder das Pech??

Ich würde mich über den einen oder anderen Nachmittag mit euch sehr freuen.

Viele Grüße
Fabio
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.602
Punkte Reaktionen
9.868
Ort
Obermoschel
Gude Fabio. Bin gebürtiger Mainzer und nach mehr als drei Jahrzehnten ins fussballerische feindesland gezogen. Da ich in Wiesbaden arbeite (also wenn nicht gerade Corona herrscht...) bin ich anglerisch immer noch gerne in der Mainzer Ecke unterwegs. Da gibts Zander, keine Sorge. Ich fange zwar nicht viel und Zander eigentlich nur im Winterhalbjahr und im dunkeln, aber wenn es bis Oktober bei dir immer noch nicht geklappt hat, können wir gerne mal zusammen los.
Grüße, Michael
 

Barschjackl

Twitch-Titan
Registriert
23. Februar 2016
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
8
Ort
Augsburg Land
Hallo zusammen, ich bin auch neu in der Ecke und habe mir eine Jahreskarte für den Main (Kostheim bis FFM West). Bisher hatte ich nur Schneidertage - gut ich war auch erst vier mal. Kennt sich da jemand von Euch aus und kann mir ein paar Tipps geben?
Grüße Jakob
 

Oben