• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

evoc

Keschergehilfe
Registriert
27. Juni 2019
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
35
Hallo in die Angler-Runde!

Ich bin durch einen Mitangler auf BA aufmerksam gemacht worden, bin auch schon selber des Öfteren mal über das Forum gestossen bei so manchen Recherchen :)

Kurz zur mir... bin 34 und komme aus Linz, AT. Habe letztes Jahr nach über 20 Jahren wieder zu Fischen begonnen und was soll ich sagen, das Fieber hat mich voll erwischt :) Ich bin in der Spinnfischfraktion zu Hause, Zielfische sind die diversen Räuber in meinen Heimatgewässern, hauptsächlich Flüsse(Donau/Traun) aber auch mal ein größerer Binnensee(Attersee).

Hoffe auf einen guten und regen Austausch hier im Forum, auch wenn ich öfters noch ein stiller Mitleser bin ;) Danke an dieser Stelle an die durchaus sehr brauchbaren Tipps, die ich mir hier schon holen durfte!

So long und lg,
Julian
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Hallo Julian, willkommen im Forum! Hab theoretisch ab nächstem Jahr am südattersee ein Haus zum nützen und freu mich schon auf Erfahrungsaustausch.

Mfg Matthias
 

evoc

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
27. Juni 2019
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
35
Servus Matthias,

dank! Ja sehr fein, da hast dann ein schönes Wasser vor der Haustür. War bis jetzt noch nicht recht oft am Attersee fischen, aber das ändert sich sicher auch noch ;) Können uns gerne mal austauschen oder auch mal eine Angelsession einlegen.

lg Jules
 

chrisi1989

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. September 2013
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
104
Ein herzliches Hawidere aus Mauthausen. In Linz hast ja auch gute wenn nicht landschaftlich die schönsten Barschgewässer vor der Haustüre
 

evoc

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
27. Juni 2019
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
35
Hi Chrisi,

danke, danke! Ja ich finds auch recht fein rund um Linz, gibt echt ein paar schöne Platzerl... bin grad dabei mit einem Anglerkollegen die Gestreiften zu erkunden. Daweil noch eher die kleineren aber da gesellen sich hoffentlich bald auch die größeren Barsche dazu.
 

mst257

Echo-Orakel
Registriert
14. Juni 2018
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
539
Alter
34
Ort
Magdeburg
Ich bin ab 15.9 am Attersee eine Woche Urlaub machen. Hat jemand ein paar Tipps für mich oder Bock ein paar Stunden gemeinsam Fischen zu gehen? Zielfisch soll der Raubfisch sein. Hotel haben wir in Nußloch wenn ich mich recht erinnere.

Gruß Micha
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Ich war früher oft im Attersee Tauchen, in Seefeld, in Nußdorf und hie und dort dazwischen. Auch Nachttauchgänge!

Vor unserer Unterkunft in Nußdorf, in der damals noch hausgeschlachtet wurde, führte ein Abwasserrohr vom Schlachtraum in den See. Oh, wir haben da auf engstem Raum wahre Aalkolonien, große Hechte und viele Barsche beobachten können, letztere an Steganlagen und unter Booten.

Immer interessant Schiffsanlegestellen und Bach/Flußeinläufe!
Dann gibt es mitten im See noch einen Berg, der von 170m auf nur 10m Tiefe ansteigt, da waren auch immer viele Barsche... Ausgangspunkt ist der Bootsverleih Stockwinkl in Unterach.

Dann mal viel Erfolg und Petri Heil!
 

mst257

Echo-Orakel
Registriert
14. Juni 2018
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
539
Alter
34
Ort
Magdeburg
Danke für deine Infos. Das hört sich sehr vielversprechend an.

Gruß Micha
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Nach über 20 Jahren ,was für ein Comeback :emoji_ok_hand: :D
Auch wenn ich selber noch ganz frisch hier bin,lasse ich mal Grüße und ein "Hallo" da !
 
Zuletzt bearbeitet:

evoc

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
27. Juni 2019
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
35
Danke, danke.... bisher läuft das Comeback nicht so schlecht muss ich sagen :D Ebenfalls schöne Grüße und Petri!
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Na hey,dann war es wohl die richtige Entscheidung :emoji_thumbsup::blush:
Petri und Grüße zurück !
 

Oben