• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wir brauchen Bass

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Württemberg
Hallo zusammen,

wie es sich gehört ein kurzes „Hallo“ von mir.
Ich bin Björn (35) aus Heilbronn und am Neckar beheimatet. Ich befische hier zwei Abschnitte und bin hauptsächlich mit der Spinnrute unterwegs. Zielfische Barsch und Zander - Beifänge erwünscht. Ich fische hauptsächlich am Jigkopf oder Texas-Rig, im Sommer gerne Topwater in allen Variationen. Gelegentlich mache ich auch mal einen Ansitz und vertreibe mir dann mit dem Feedern die Zeit.

Oft war mir das Forum mit Infos schon sehr hilfreich, deswegen habe ich mich jetzt auch angemeldet und hoffe, dass man voneinander profitieren kann.


Grüße Björn
 

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
Na dann mal herzlich willkommen Björn.
Vielleicht sieht man sich ja irgendwann am 5er oder 6er und dann kannst du mir ein paar Tipps geben.
Ich schneider da leider noch viel zu oft beim Spinnen.
 

Wir brauchen Bass

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Württemberg
Heilbonn?! Na da grüße ich doch mal zurück in die alte Heimat. Leicht haste es angeltechnisch ja nicht da unten...

Oha, Monsignore Dietel, liebe Grüße zurück nach Berlin...

Recht hast Du mit dem Neckar, der ist wirklich ne Diva, aber wenn man sich länger mit ihm beschäftigt, dann lernt man ihn schon lieben und ich für mich selber blicke auf ein tolles Angeljahr zurück. Dein Buch ist übrigens auch gut auf den Neckar übertragbar, die Tipps und Techniken im Köderbereich haben super weitergeholfen.

Ansonsten sind ja Main/Rhein und diverse Seen nicht zu weit weg.

Muss man positiv sehen, wenigstens einen Fluss in der Stadt!

Grüße Björn
 

fisherac

Twitch-Titan
Registriert
27. Oktober 2016
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
20
Ort
Aachen
Viele Grüße nach Heilbronn - dort gibt es ja so einige nette und fischträchtige Gewässer


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.926
Punkte Reaktionen
6.380
Na dann auch von mir mal ein herzliches Willkommen aus Heilbronn!

Wünsch Dir viel Spass im Forum und viel Erfolg am Wasser. Der Neckar ist launisch aber sicher nicht so schlecht wie von ihm geredet wird ...
 

Wir brauchen Bass

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Württemberg
Na dann auch von mir mal ein herzliches Willkommen aus Heilbronn!

Wünsch Dir viel Spass im Forum und viel Erfolg am Wasser. Der Neckar ist launisch aber sicher nicht so schlecht wie von ihm geredet wird ...
So seh ich das auch, er ist ne Zicke, aber wenn man weis wie, dann kann Mann sich gut mit ihm arrangieren...
 

Oben