• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

frank68

Barsch Simpson
Registriert
12. März 2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Hallo Freunde des Spinnangelns,


erst im November des vergangenen Jahres habe ich meine Fischerprüfung abgelegt und mit der Angelei begonnen.
Seitdem versuche ich mit dürftigem Erfolg die Raubfischwelt im Raum Duisburg (Rhein + Sechs-Seen-Platte) unsicher zu machen.

Das mit dem Angeln war bei mir eine spontane Eingebung (im letzten Sommerurlaub) und ich wundere mich mittlerweile wieso ich erst 38 Jahre alt werden musste um darauf zu kommen.

Es würde mich echt freuen, wenn ich demnächst mal gemeinsam mit dem ein oder anderen barsch-alarm-Fan den Fischen nachstellen könnte.
Vielleicht erbarmt sich ja jemand von Euch und nimmt mich Ahnungslosen mal mit. So ganz ohne Anschluss steht man nämlich manchmal echt dumm da.



Petri Heil


und


Schöne Grüße


Frank
 

angelkaiser.de

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2007
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Website
angelkaiser.de
hallo frank...

grüße aus krefeld...ich bin auch öfters in duisburg hafen fischen...bevorzugt allerdings im winter...

würde mich freuen wenn wir mal ein gemeinsames angeln zustande bekommen würden...

gruß
 

DuffyDuck

Echo-Orakel
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
><(((((°>
Hallo Frank, willkommen hier im Board und um mit dem Angeln anzufangen ist man nie zu alt :lol:
Ich komme leider nicht aus deiner Ecke aber die Idee von dir mit anderen Anglern ans Wasser zu gehen ist schon mal ein guter Anfang um sich so manches abzuschauen.
Gruß Duffy
 

frank68

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
12. März 2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Hallo Leute,



vielen Dank für die nette Begrüßung!!! :D



Gut, dass ich noch nicht zu alt fürs Angeln bin. Ein Treffen mit angelkaiser hätte fast schon geklappt. Wird demnächst bestimmt nachgeholt.



Schöne Grüße



Frank
 

Manu84

Angellateinschüler
Registriert
4. Dezember 2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Hallo Frank!
Wohne hier in Duisburg und bin sehr oft in den Häfen unterwegs!Denke mal wir sind uns bestimmt schon über den Weg gelaufen!! Beim Raubfischangeln hier am Rhein hat man fast immer erfolg! Also viel Glück und beim nächsten mal einfach mal ansprechen!!!
*g*
Gruß Manu
 

Oben