• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

seb_angelninde

Barsch Simpson
Registriert
18. Februar 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
12
Alter
31
Ort
Spremberg
Website
angelninbb.de
Petri alle zusammen,
ich bin Sebastian und komme aus Spremberg, nähe Cottbus. Beruflich bin Programmierer und hab hier und da ein paar Apps geschrieben, eine davon ist wahrscheinlich ein paar Leuten im Forum ein Begriff Angeln in Deutschland, das ist ein Gewässerverzeichnis für aktuell 10 Bundesländer, einem Fangbuch, sowie einem Fischartenlexikon.
Mit dem Angeln begann ich im Alter 12 Jahren durch meinen Vater, wie glaube ich fast jeder ;) dadurch entdeckte ich zu anfangs die liebe zum Karpfenangeln und später, wo der Raubfischschein dazu kam die Hecht- und Barschangelei, wenn man es so will, bin ich eher ein Allrounder, da mich sowohl Fried- als auch die Raubfischangelei fasziniert.

Die Gewässer in meiner Nähe sind glaube ich bekannt bei einigen von euch, die Talsperre Spremberg und die gute alte Spree, diese kann man bei uns erst ab Cottbus richtig beangeln durch die Verockerung.


Mein Tackle:
• Shimano Vengeance BX Sea Bass 210 MH mit einer Shimano Sienna 2500
• Savage Gear XLNT III 7-25g mit einer Diana Ninja 2500 A
• Savage Gear SG4 Medium Game Trigger 2,13m 5-20g mit einer Shimano Curado 201K


Meine Ziele für 2021 sind die Baitcastangelei zu beherrschen und natürlich die Metermarke beim Hecht zu knacken

Ich freue mich mit euch hier im Forum Erfahrungen auszutauschen

TL Sebastian
 

Jonas0304

Barsch Simpson
Registriert
19. September 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
17
Alter
24
Ort
Klettwitz
Grüß dich Sebastian und herzlich willkommen!
Falls du Fragen rund um das Thema BC hast melde dich gerne bei mir, komme aus der Nähe von Senftenberg und fische mittlerweile fast nur noch Baitcaster :D
 
A

AFE

Gast
Moin Sebastian,

kenne ein paar nette Gewässer in der Cottbusser Region, wo ich schon länger mal wieder hinwollte. Kannst dich auch gerne bei mir melden, wenn wir mal zusammen losziehen wollen.

Grüsse Alex
 

seb_angelninde

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
18. Februar 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
12
Alter
31
Ort
Spremberg
Website
angelninbb.de
@Jonas0304 danke und Grüße zurück:D
ja da werde ich definitiv drauf zurückkommen und vielleicht kann man ja auch mal angeln gehen, damit ich mir paar Tricks abschauen kann

@AFE alles klar gerne komm ich auch auf dein Angebot zurück, ich kenne auch viele Gewässer rings um Cottbus nur an einigen war ich noch nicht Fischen
 

Oben