• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

seb_angelninde

Barsch Simpson
Registriert
18. Februar 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
12
Alter
31
Ort
Spremberg
Website
angelninbb.de
Petri alle zusammen,
ich bin Sebastian und komme aus Spremberg, nähe Cottbus. Beruflich bin Programmierer und hab hier und da ein paar Apps geschrieben, eine davon ist wahrscheinlich ein paar Leuten im Forum ein Begriff Angeln in Deutschland, das ist ein Gewässerverzeichnis für aktuell 10 Bundesländer, einem Fangbuch, sowie einem Fischartenlexikon.
Mit dem Angeln begann ich im Alter 12 Jahren durch meinen Vater, wie glaube ich fast jeder ;) dadurch entdeckte ich zu anfangs die liebe zum Karpfenangeln und später, wo der Raubfischschein dazu kam die Hecht- und Barschangelei, wenn man es so will, bin ich eher ein Allrounder, da mich sowohl Fried- als auch die Raubfischangelei fasziniert.

Die Gewässer in meiner Nähe sind glaube ich bekannt bei einigen von euch, die Talsperre Spremberg und die gute alte Spree, diese kann man bei uns erst ab Cottbus richtig beangeln durch die Verockerung.


Mein Tackle:
• Shimano Vengeance BX Sea Bass 210 MH mit einer Shimano Sienna 2500
• Savage Gear XLNT III 7-25g mit einer Diana Ninja 2500 A
• Savage Gear SG4 Medium Game Trigger 2,13m 5-20g mit einer Shimano Curado 201K


Meine Ziele für 2021 sind die Baitcastangelei zu beherrschen und natürlich die Metermarke beim Hecht zu knacken

Ich freue mich mit euch hier im Forum Erfahrungen auszutauschen

TL Sebastian
 

Jonas0304

Barsch Simpson
Registriert
19. September 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
17
Alter
24
Ort
Klettwitz
Grüß dich Sebastian und herzlich willkommen!