• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Mahlzeit!
Mein Name ist Mike, ich bin 27 Jahre alt und wohne in Olpe im wunderschönen Sauerland. Dementsprechend sind meine Hausgewässer die Biggetalsperre und die Listertalsperre, wo ich bisher ausschließlich vom Ufer aus fische. Ich habe als kleiner Junge mit 10 Jahren angefangen zu Fischen, bis zu meinem 16 Lebensjahr mit dem Jugendfischereischein. Danach wurde es für einige Jahre still ums Fischen für mich. Erst im Mai letzten Jahres habe ich dann meinen Fischereischein gemacht. Meine Zielfische sind natürlich der Barsch und der Hecht, gelegentlich fische ich mit Freunden am Rhein auf Zander. Insgesamt nenne ich drei "normale" Ruten mit Stationärrolle, jeweils von Daiwa, sowie eine Baitcastrute, von Abu Garcia mein Eigen.

Barschrute
210cm, 5-15g WG

Zanderrute
270cm, 30-60g WG

Hechtrute
300cm 50-100g WG

Baitcast
198cm, 15-45g WG

Meine bevorzugten Köder sind ganz klar Gummifische und -krebse, sowohl am Jigkopf, als auch am Texas- oder Carolina-Rig gefischt. Relativ selten fische ich mit Wobblern aller Art oder anderen Ködern aus "festen" Materialien. Ich denke, dass reicht fürs Erste an Informationen. Falls ihr dennoch Fragen habt, fragt einfach!
Gruß,
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Hallo Mike, tolle Vorstellung.
Herzlich Willkommen und viel Spaß bei BA.

Grüße Jörg
 

Oben